sebenza auf slipjoint umbauen?

  • hi,
    kann man wohl ein sebenza auf slip joint umbauen? böker hat ja diverse framlock modelle 42a konformiert (zb urban trapper). ich selbst kann das sicher nicht, weil 2 linke hände, aber ich hät so gern ein slippi mit insingo klinge. ist für mich die schönste klinge, die ich kenne. wenn jetzt jemand gg entsprechende aufwandsentschädigung sowas machen könnte, wär das mein endgame klapper.
    habt ihr ideen ob und ggf. wie das zu machen ist?
    und nein, pins ab ist keine alternative. ich mag lieber oho und dafür ohne verriegelung als umgekehrt. unabhängig hiervon mag ich framelocks einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

  • Theoretisch wäre es möglich, den Frame mit einem Insert so zu modifizieren wie z.B. beim Böker Nano 42. Das Problem sollte sein, jemanden der sich daran traut. Billig ist dann bestimmt auch nicht unbedingt, aber muss ja jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich glaube, dir ist mit einem Custom in Sebenza Optik mehr geholfen, als wenn du da ein original Sebenza zum Versuch frei gibst....


    Die einzige Möglichkeit aus dem Sebi einen Slipjoint zu bauen, wäre über ein Insert in der Lock Bar, jedoch ist da die Frage wie gut und straff das dann halten würde....


    Für die klassische Feder am Griffrücken hat man schlicht zu wenig Platz im eingeklappten Zustand.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • ich seh das wie andreas! such dir einen der dir einen slipjoint custom in sebi optik baut, sicher deutlich günstiger und du hast was gescheites und nix notdürftig umgebautes....


    grüße

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!