Abenteuerhose für Jungs in PenCott GreenZone "wie bei den Großen"

  • Für "im Wald verstecken" sollte es dann mal eine Hose "mit diesen coolen Flecken sein". Für Sohnemann. Größe 110.


    Also mal zur Nähmaschine gegriffen. Das kam raus:



    Bild 1 - Vorderansicht


    Bild 1 zeigt die Vorderansicht: Separater Kniebereich, Hosentaschen und Cargotaschen. Eingriff "wie bei den Großen". Details auf den nächsten Bildern.



    Bild 2 - Eingriff


    Die Hose wird mit doppelten Druckknöpfen und einem RV-Eingriff geschlossen.



    Bild 3 - Kniepartie


    Der Kniebereich. Verstärkt mit einem Stück Cordura 500 gegen Abschmirgeln und Reißen. Zwei Stücke Schoeller Dynamic in RAL7013 (steingrau-oliv) oberhalb und unterhalb des Kniebereichs sorgen für hohe Mobilität beim Hinknien und Beugen dieser Stelle. Ehre wem Ehre gebührt: Das Konzept geht auf UF PRO zurück.



    Bild 4 - Einschub


    Die Cordura-Verstärkung hat eine Tasche darunter, in die ein passendes Stück Evazote eingeschoben werden kann.. Das sorgt für noch mehr Schutz. Die Öffnung ist von unten: So werden Schmutz und Feuchtigkeit nicht gehalten, sondern können - dank Schwerkraft - beim Laufen nach unten hinaus. Noch ein Vorteil: Evazote ist ein geschlossenporiger Schaum: Dadurch bleibt das Knie selbst beim Abknien in Matsch warm und trocken.



    Bild 5 - Weitenregulierung am Bund


    Weiteneinstellung durch ein Stretchband mit Knopflöchern, das im Bund verläuft.



    Bild 6 - Taschen


    Mit Klett verschließbare Cargotaschen mit Extra-Griff unterhalb der Hosentaschen (im BDU-Schnitt).



    Bild 7 - Rückwärtige Ansicht


    Gesäßbereich aus haltbarem Schoeller Dynamic Stretch, unterer Bereich aus NyCo in PenCott GreenZone.



    Bild 8 - Gürtel


    Und dazu natürlich ein 1" Gürtel in gewebtem PenCott GreenZone Gurtband.

  • Lob und Anerkennung!


    Schönes Konzept, toll umgesetzt.
    Da ist es echt schade, dass noch kein Nachwuchs vorhanden ist.


    Mein Respekt für Dein handwerkliches Können - bei mir hört es nach dem Annähen eines Knopfes leider auf...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Gratuliere zu der Arbeit! Aufgrund mangelnder Alternativen trägt unser Kleinster erst Realtree, dass jedoch mit Stolz;-).

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • JR: Tolle Arbeit! :thumbup: Handwerklich gehts mir selbst wie dem Keltenkrieger, umso beeindruckter bin ich von so etwas :)


    Holzkuh: Camo-Strampler und das erste Kindermesser waren sicherlich schon in der Bereitschaftstasche auf dem Weg zur Entbindung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!