Ein Stück Chris Reeve Geschichte - One Piece Knife

  • Toller Beitrag !!
    Mir ist diese Woche vollkommen unerwartet ein Mountaineer II zugelaufen, unbenutzt und nur mit leichten Lagerspuren.
    Ähnlich wie das von Rumpeltroll gezeigte hat meines auch eine Seriennummer (diese sitzt bei meinem jedoch neben dem CR-Logo, welches wiederum etwas weiter links sitzt), kann man hierüber den Fertigungszeitraum eingrenzen ?
    Eigentlich wollte ich das Stück nicht behalten, weil´s zum benutzen zu schade ist - mittlerweile schwanke ich sehr stark, das könnte mein erstes Vitrinenmesser werden. Starkes Design, top umgesetzt und hervorragend verarbeitet !

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass dieser thread wieder Aufmerksamkeit bekommt und noch ein paar Chris Reeve OPK Fans auf die Bühne treten. Immer her mit Euren Bildern! :)


    Da trifft es sich gut, dass meine kleine OPK Familie Zuwachs bekommen hat. Über einen netten Forumskollegen hier konnte ich ein Mountaineer I erwerben.


    Mountaineer I, 01


    Mountaineer I, 02


    Das Mountaineer I ist vermutlich das kleinste One Piece Knife der Reihe. Ich denke da ist dann auch die Grenze erreicht, wo der Hohlgriff mit Schraubkappe noch Sinn macht. Noch kleiner und man müsste den Griff auch im Durchmesser verkleinern, damit das Messer noch proportioniert aussieht und dann passt wohl nur noch ein Bleistift rein :D


    So aber geht es noch gut und die Proportionen stimmen noch. Das Gruppenbild muss natürlich auch aktualisiert werden und da sieht man dann auch im direkten Vergleich, wie zierlich das Mountaineer I ist:


    OPK, group 2


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Servus zusammen,


    hier mal ein Bilder-Update. Zunächst das schon separat vorgestellte "Aviator":


    OPK, Aviator, 01


    OPK, Aviator, 02


    OPK, Aviator, 03


    OPK, Aviator, 04


    Hier jetzt mein neuester Zugang, das "Project II". Sozusagen der Bruder vom "Project I" aus dem Eingangs-Post. Identische Maße, aber anstatt der Spearpoint-Klinge des "Project I" hier eine Clippoint-Klinge":


    OPK, Project II, 01


    OPK, Project II, 02


    Die Geschwister zusammen:


    OPK, Project II, 03


    Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!