Beiträge von paddy_0377

    Hallo zusammen !
    Aufgrund der eingeschränkten Auswahl in DE habe ich bislang Klamotten von TAD in UK bestellt. Nach dem Brexit fallen da aber bei einem Import jetzt auch EUST und ggf. Zoll an. Gibt es Bekleidungsmarken im EU-Raum, die in Design und Qualität Vergleichbares fertigen ?

    Hallo zusammen,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem SERE 2020 von Al Mar sammeln können ?
    An und für sich stehe ich assisted openern eher kritisch gegenüber, bei dem könnte ich mir´s überlegen ...
    VG

    Hallo,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Softshelljacke zum (Berg)Wandern, für die Jagd, mit den Hunden laufen ...
    Neben der Winddichtigkeit sollte die Jacke auch einen Regenschauer abkönnen, und entsprechend robust sein. Auf viele Taschen kommt es mir nicht an (finde voluminöse Oberarmtaschen unpraktisch), auch möchte ich nicht zu viele Reißverschlüsse an der Jacke.
    In der engeren Auswahl habe ich die Carinthia SpezKräfte Softshell, die TT Nevada Mk III und evtl. die Otte Alpine. Die TAD Stealth Hoodie LT wäre fast ideal, ist mir aber schlicht zu teuer.
    Kann hier jemand seine Erfahrung mit diesen Jacken teilen, bzw.Alternativen (bspw. hat auch Kuiu interessantes im Angebot) vorschlagen ?
    Danke für Eure Hilfe
    Paddy

    Toller Beitrag !!
    Mir ist diese Woche vollkommen unerwartet ein Mountaineer II zugelaufen, unbenutzt und nur mit leichten Lagerspuren.
    Ähnlich wie das von Rumpeltroll gezeigte hat meines auch eine Seriennummer (diese sitzt bei meinem jedoch neben dem CR-Logo, welches wiederum etwas weiter links sitzt), kann man hierüber den Fertigungszeitraum eingrenzen ?
    Eigentlich wollte ich das Stück nicht behalten, weil´s zum benutzen zu schade ist - mittlerweile schwanke ich sehr stark, das könnte mein erstes Vitrinenmesser werden. Starkes Design, top umgesetzt und hervorragend verarbeitet !

    In der Form gibt es weitere Messer von Puma, bspw. das Waidmesser nach Frevert oder - kleiner - der Nicker vom Waidbesteck.
    Die Klingenätzung sieht auch nichtnachgemacht oder gefälscht aus.
    Mit dem BW-Messer oder dem Waidblatt hat die Form nichts zu tun.
    Frag´ doch mal bei http://www.pumahunter.de nach, das ist im deutschsprachigen Raum die Instanz wenn es um - gerade ältere - Puma-Messer geht.