Mitglied meldet sich nach Deal nicht mehr

  • Ich weiß leider nicht wo ich dieses Thema reinpacken soll bzw an wen ich mich wenden kann! Deswegen nenne ich natürlich auch keine Namen!
    Nachdem ich mit einem Mitglied ein Geschäft gemacht habe und er mit versicherte dass das Paket unterwegs sei, habe ich das Paket noch nicht bekommen und seit dem war das Mitglied auch nicht mehr online. Ich habe leider nicht über Paypal gezahlt. Gibt es eine Möglichkeit an das Geld bzw die Ware zu kommen?


  • Alles weitere sind zivilrechtliche Schritte

    Da passiert nix. Mein Verfahren wurde auch eingestellt nachdem ich angezeigt wurde. Bin natürlich froh drüber, zeigt aber auch das es sinnlos wäre jemanden anzuzeigen :)

  • Balin weiß durchaus, worüber er spricht, seid versichert :)
    Von ner Strafanzeige wg. Betrugs oder Unterschlagung oder so hast Du ja nicht die Kohle zurück oder die Ware geliefert. Außerdem wäre möglicherweise die formelle Geltendmachung des Liefer- oder Rückerstattungsanspruchs Voraussetzung auch für eine erfolgreiche strafrechtlcihe Ahndung. Und diese Geltendmachung erfolgt nach zivilrechtlichen Regeln.
    Also stimmt das, was Balin geschrieben hat :)


    Aber der Threadstarter sollte imo schon den Vorgang, der hoffentlich in der Abwicklung einigermaßen dokumentiert wurde, auch zumindest nachrichtlich der Moderation zuleiten. Der "Chief" mag unseriöse Marktplatzteilnehmer nun wirklich nicht, das hat in Einzelfällen schon zu Marktplatz-Verweisen oder auch mal zum Ausschluß aus dem TF geführt, soweit mir bekannt ist.


    Aber auch hier stimme ich Balin zu: Erst muß mal sicher sein daß der Dealpartner nach Möglichkeit kontaktiert wurde, erreichbar ist usw. Vielleicht ist er erkrankt, verunfallt o.ä. Da wäre es für Unterstellungen vielleicht noch ein wenig früh, wenn die Sache noch sehr aktuell ist....

  • @lulu


    Wie bereits geschrieben wurde, können die verschiedensten Gründe vorliegen, warum jemand verhindert ist, bzw. längere Zeit nicht mehr im Forum war. Schick mir doch einfach kurz den Foren-Nick Deines Dealpartners, und 'nen kurzen Abriss des bisherigen Verlaufs, dann werde ich mal sehen, ob sich etwas Licht ins Dunkel bringen lässt.


    In der Regel halten wir uns aus den Marktplatzgeschichten raus, aber ab und an hat's schon mal geholfen, wenn sich ein Moderator dazwischengeschaltet hat. Die paar Fälle, in denen ich "vermittelt" habe, sind schlussendlich erfolgreich abgewickelt worden (was aber kein Garantieversprechen sein soll! ;) ), auch wenn's manchmal etwas zäh lief.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Natürlich können immer Gründe daziwschenkommen nicht ins TF zu gucken, ich möchte hier auch überhaupt nicht hetzten und falsche Anschuldigungen loswerden. Ich habe den Namen einem Moderator gegeben und er wird versuchen Denjenigen zu erreichen, also vielen lieben Dank für die Hilfe!
    Es handelt sich jetzt um etwas mehr als 4 Wochen, da es aber nicht lebenswichtig ist, kann ich gerne noch weitere 2 warten;)

  • Und andernfalls gibt es hier auch genug Mitglieder, die sich mit sowas hauptberuflich auseinandersetzten.
    Und nein, die Berufswaffenträger sind nicht gemeint :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!