Maxpedition Fatboy Versipack - Flaschenhalter

  • Hallo,


    bin gerade dabei mir den Maxpedition Fatboy Versipack zuzulegen, da dieser die beste Lösung zwischen Größe u. Zweckmäßigkeit für meine Bedürfnisse darstellt. Allerdings habe ich meistens eine Nalgene 1L Flasche dabei. Hier gibt es dann wohl schon gravierende Probleme. Kann ich für den Transport einer entsprechenden 1 L Flasche, einen separaten Halter am Fatboy befestigen? Wenn ja, wie funktioniert das u. was könnt ihr da empfehlen? Es gibt da ja z.B. den Mini Rollypoly o. den H2O Carrier von 5.11 o. von One Tigris einen Halter, nur habe ich, wie bereits erwähnt, k.A. ob u. wenn ja, wie man diese am Fatboy befestigen kann.


    Wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. was könnt ihr mir empfehlen? 5.11 Push Pack ist mir übrigens zu groß u. der Jumbo dementsprechend erst recht.


    Danke.


    Grüße

  • Hey,
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist an die Unterseite des Hauptfachs selbst noch 2-3 Mollestreifen an zu nähen. Um dort dann einen Pouch in passender Größe anzubringen.
    Müsstest die Streifen halt von Hand annähen. Dürfte aber kein Problem darstellen.


    Gruß


    Kain

  • Ich hab mal an nem MP Active Shooter Bag nen Mini Rollypoly angebracht. Für ne 1,5l Flasche hat das gut funktioniert: Review: Maxpedition Active Shooter Bag Pals Front
    Sofern Deine Nalgene da auch rein passt, wäre das grds. ne Möglichkeit. Wie ich das sehe, hat der Fatboy aber an der Seite nur Molle auf der kleinen Tasche. Ob das da so gut geht, weiß ich nicht.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Laß das mit dem Fatboy, wenn du eine Trinkflasche mitnehmen möchtest rate ich dir zum Jumbo. Da muß dann nicht extra ein Flaschenhalter angebracht werden.

  • Jumbo ist für mich als EDC zu groß. Beim Fatboy G.T.G. habe ich auch Bedenken. Wenn es für den Fatboy Versipack keine adäquate Lösung gibt, werde ich wohl doch den 5.11 Push Pack näher ins Auge fassen müssen.

  • Hi
    Ich hoffe Du hast das Jumbo Versipack schon selber in den Händen gehabt und bist deshalb sicher, dass Du es nicht willst, ansonsten könnte es sein, dass Du dich sehr ärgerst, wenn Du das Ding das erste mal live siehst.


    Das Jumbo Versipack ist super als EDC, gerade der Flaschenhalter ist sehr flexibel, da geht alles rein und bleibt da auch sicher, nicht nur Nalgene, sondern auch normale Mineralwasser Flaschen usw.
    Ich kenne niemanden der das Ding jemals gekauft und nicht geliebt hat.

    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    nein, Jumbo habe ich tatsächlich noch nicht in den Händen gehabt, allerdings Fatboy Versipack u. das Teil empfand ich von der Größe als ideal (bis auf Wasserflasche). Ich werde mir nun wohl auch noch mal den Jumbo anschauen bzw. anfassen.

  • Habe mir erst mal den Fatboy Versipack geholt, da ich den auch noch für 'nen super Kurs schießen konnte. Passt für mich super als EDC, nur das Problem mit der Flasche bleibt. Packe jetzt meistens 'ne 0,5 L Nalgene ins Hauptfach. 5.11 Push Pack habe ich mir auch genauer angeschaut, bin aber gerade von den Flaschenhaltern enttäuscht. Den Jumbo werde ich mir sicher auch noch zulegen, da es ab u. an auch mal mehr wird u. gerade der Flaschenhalter wirklich super ist.


    Danke für eure Hinweise.

  • Der Fatboy durfte inzwischen weiterziehen. ;) Wie ein Youtuber sehr schön u. treffend erklärte, the Fatboy is a secondary Pack, not a primary. It ‘s true. Der Fatboy ist schön klein u. handlich, aber es fehlt irgendwie immer etwas.


    Habe mir nun auch den Jumbo bestellt, obwohl ich am schwanken war, ob ich mir nicht den Wolfspur bestellen soll. Letztendlich muss ich allen recht geben, die das gleich so emp­foh­len haben.

  • Na denn viel Spaß mit dem Jumbo. :thumbup:
    Manchmal braucht man eben etwas um das richtige Teil Ausrüstung zu finden. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen.


    Ich denke das Du das Teil einfach lieben wirst. Meinen habe ich schon etliche Jahre und benutze ihn einfach gern für alles mögliche. Egal ob ein paar Stunden wandern im Wald, EDC, Geocachen oder Tagesausflüge mit der Familie - der Jumbo macht stets eine gute Figur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!