Fachfrage Knochen Dunkeln???

  • Hi ihr alles wissser in der Ecke hab nen Messer mit weissen stabilisierten pferdeknochen schalen die würde ich nun gern etwas dunkler haben. Gibt es da eine Möglichkeit??? Sie müssen oder solln nicht gleichhmässig dunkel werden. Eher wünsch ich mir eine künstlich erzeugte gebrauchspatina wünschen. Hab schon überlegt den Flammenwerfer ranzuhalten trau mich nur nicht.
    Natürlich entsteht die nach ner Weile selbst aber die Zeit wollte ich umgehn.
    Lg Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Wenn die Oberfläche nicht versiegelt ist, bekommst du mit frischem Kaffeesatz und einem Küchenschwamm eine schöne Patina hin.
    LG., T.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Guten Abend,


    Also bei stabilisierten Schalen würde ich das mit dem Flammenwerfer lassen - das Kunstharz wird verbrennen und wahrscheinlich wird es stinken wie sonst was.
    Bei Knochen Natur hätte ich auch zu Kaffee geraten-sonst wäre auch ein Sud aus Zwiebelschalen eine denkbare Möglichkeit - analog zum Eierfärben.
    Da die Schalen aber stabilisiert sind - also mit Kunstharz versiegelt- sehe ich da wenig Chancen - auch die natürliche Patina wird sich wenn überhaupt nur wenig ausbilden, denke ich ...


    Gruß M.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du könntest es mit Holzbeize probieren. Damit habe ich es zumindest schon mal geschafft die Oberfläche von Kunststoff einzufärben.


    Und nur, damit es mal erwähnt wurde: Eine weitere Idee wäre, eine braun getönte Klarlackschicht aufzutragen. Durch die Transparenz scheint die Knochenstruktur durch.

    ~ You can't take the sky from me! ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!