Extrema Ratio Doberman in taktischer Kuh-Dex

  • Hi Michael,


    schaut nicht nur durchdacht aus, sondern auch noch gut. Respekt! Die beste taktische Serien-Lederscheide, die ich kenne, ist die von Eickhorn - aber die schlägst Du hier mit Längen mit dieser Lochplatte. Und dann noch aus Kuhdex - da kann man schwach werden. Wäre doch etwas schmaler und mit anderer Sicherung auch was Universelles für die schlankeren ER-Modelle (Venom, Fulcrum, T3000 ...)?!


    Schönen Gruß
    Bergmännle

  • Steht dem Dobermann garnicht mal schlecht!!! :thumbup:


    Die Teclock-Befestigung ist super! So stell ich mir das auch für mein ZT0180 vor... ;)

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Saugeil!! 8o


    Sowas in der Art such ich, seit mein Dobermann bei mir eingezogen ist! Wie liegt man da preislich und gibts das auch in Dunkelbraun? :love:

    ...schräg!

  • NATÜRLICH kann man so etwas auch aus Leder machen - vor allem, wenn es so durchdacht und ansehnlichi gelöst ist wie bei Dir! :thumbup:


    Das Manko an den meisten Lederscheiden ist ja ansonsten, daß sie hinsichtlich moderner Ansprüche an flexible Befestigungmöglichkeiten usw. oft notorisch nachhinken, weil viele Messerhersteller da irgendwann vor dem WK II offensichtlich das Nachdenken eingestellt haben :)


    Aber Du bedenkst ja jedes Detail, ob es der seitenwahlfreie Sicherungsriemen ist oder die ebenfalls seitenwahlfrei zu befestigende Adapterplatte für TekLok usw., die dann gleich auch noch diverse Befestigungswinkel liefert....


    Ich LIEBE durchdachte Scheiden (...die man leider viel zu selten in Serie findet...).


    Diese hier ist super geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!