Wadenholster mit Messer Vorschläge?

  • Nach intensiven Beratungsgeprächen hat sich mein Kollege wieder von dem Wadenholster verabschiedet.
    Ich werde ihm jetzt mal eine Auswahl Messer zeigen, damit er sich grundlegende Gedanken macht.
    Er liebeugelt gerade mit dem Bastinelli RED.
    Wollte euch diesbezüglich nur auf dem Laufenden halten :rolleyes:

  • Mit dem RED macht er bestimmt nix falsch - das ist schön flach und passt auch bei grossen Händen (mir jedenfalls). :)
    Ein schönes Messer ( und ein Schneidteufel ),was auch körpernah getragen nirgendwo drückt - der einzige Wermutstropfen ist die bescheidene Kydex - aber da kann man ja später mal was anderes bauen lassen...

  • Ein Kollege [...]
    Soll aber auch zum schneiden taugen. (also keine reinen Stichwaffen die eher schlecht als recht schneiden können)
    Ich weiß dass es mal für die Kabar TDI Reihe eine Wadenholster gab (die TDI's sind ja leider überwiegend rauß wegen dem Feststellungsbescheid)
    , sonst sind mir Messer mit Serien Wadenholster nicht geläufig.


    [...]


    § 55 Abs. 1 WaffG ist für ihn nicht einschlägig?


    Nachtrag: Wollte nicht das durchgestrichene sonder das darunter zitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Yeti () aus folgendem Grund: Zitat beim ursprünglichen Beitrag sinnentstellend gekürzt.

  • Moin Henry


    Schön das Dein Kollege zur Vernunft Gekommen is,wenn wir noch die Mode Tragen würden wie bei "Die Straßen von San Fransico" wäre nen Knöchelholster wohl eine Option :D
    Heute bei eher Anzugträgern lieber IBW und Passende Messer gibt es da ja Genug.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Wie wäre es eventuell mit einem Messer aus dem Taucherbereich?

    Ich denke auch, dass man ein Messer mit Kydexholster mit Gummibändern von einem Tauchermesser oder Nylonbändern (vllt. von einem Schienbeinschoner etc.) präparieren könnte. Ich trage mein edc. am liebsten mit Kydexholster über dem Steißbein, ist bequem und dezent... :D bei einem cressi orca müsste man schon mit einer weiten Cargohose tragen, um es bei Bedarf zu ziehen.

  • Puh Steißbein ist für mich ein Ausscheidungskriterium, ich möchte gerne noch laufen können, ;)
    das red ist auf dem weg und kommt wohl iwb an seine zivil Hose, das cold steel sting versuchen wir mal mit verschiedenen Trageweisen.

  • Würde ich auch lassen, gefährliche Position....Fällt man drauf oder wird gegen eine Wand o.ä. geschleudert, schlägt das in die Wirbel wie ein Meißel....


    Übers Rückgrat kommt mir auch keine Acht und kein FuG mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!