Zwei neue Buddys mit Juma Tac

  • Dann will ich auch mal wieder....


    Zwei neue Buddys:


    Stahl: 1.2842, 60 HRC, 3,4mm


    Cerakote Beschichtung in der Custom Farbe Tungsten/grey-black


    Juma Griffe, verschraubt:D


    Die restlichen Daten spare ich mir, da das gefühlt das 20. Buddy Messer sein müsste, das ich hier vorstelle.


    Ich finde die Cerakote Beschichtung harmoniert sehr schön mit dem Griffmaterial.


    Ich hoffe es gefällt euch. Ach ja, Schneidfase muss noch drauf?



    Gruß
    AccuBond

  • Schönes Material! Das hellere hat was von Werthers Original ;)
    Wie verarbeitet sich das Juma? Die haben ja auch "taktische" Farben im Angebot. Schmiert das sehr beim Sägen /Schleifen?


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Sehr schöne Messer. Absolut sauber verarbeitet, Hut ab. Meine Bewunderung ist Dir sicher. :thumbup:
    Das Griffmaterial hatte ich mir auch schon ein paar mal überlegt zu verwenden.
    Bin aber immer noch hin und her gerissen. Mal schauen...
    Mit der, farblich, passenden Kydex sind die Messer bestimmt nochmal geiler.


    Ich hab noch kein Messer mit chisel grind gemacht, hab da immer Angst wegen Verzug beim härten.
    Kanns Du vielleicht mal was über Deine Erfahrungswerte berichten.



    Grüße von der Alb

  • Hey Leute,


    danke euch :)


    Das Juma ist super zu verarbeiten. Lässt sich problemlos bohren, sägen und schleifen ohne zu schmieren oder auszubrechen.
    Es lässt sich auch hervorragend polieren. Ist allerdings auch im Vergleich zu G10 und Micarta eher ein weicheres Material und somit etwas empfindlicher.
    Erheblich teurer ist es auch!


    Dafür lassen sich Kratzer allerdings auch wieder leicht per Hand rauspolieren. Stinken tut es auch nicht und so derbe stauben beim Schleifen auch nicht.
    Kann man eher pulvern nennen...


    @Uli:


    Ist keinChisel :D , sieht nur so aus, weil auf der anderen Seite das Licht beim Fotografieren eingefallen ist und das Ricasso irgendwie durch die Belichtung geschluckt wird :huh:. Aber Danke für die Lorbeeren!


    Mit Härteverzug habe ich gerade auch ärgerliche Erfahrung gemacht. Habe am Do eine Auftragsarbeit vom Härten zurückbekommen. Krumm wie ne Banane X(


    Dann noch beim Versuch zu Richten komplett auseinandergesprungen... Bin echt langsam am überlegen ob ich nur noch PM und SB1 verarbeite.


    Die ganze Arbeit nochmal, Griffschalen hatte ich auch schon angepasst...


    Gruß
    AccuBond

  • Hey Anastasios,
    ich hab Dir ja schon pers. Geschrieben, aber.....
    HAMMMMMERGEILE STÜCKE!!
    Klasse Arbeit und in perfektion umgesetzt.



    Danke Dir fürs zeigen!!


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hi AccuBond


    Da hast Du wieder zwei schöne Messer gebaut. Die Griffe sehen super aus. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mir gefallen beide auch sehr gut. Erstmal ist das Design klasse und die Verarbeitung macht echt was her! Der farbliche Kontrast steht den Messern. :)


    Gruß,
    Peter

  • Gibt's irgendwo ein In-Hand-Bild und eine Draufsicht auf den Griff? Hast dünnen bauchig gestaltet? Würd mich interessieren.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • habe von dem Zeug auch noch einiges an Schalenpaaren rumliegen. Imho sieht das Zeug billig aus, wie Manta. Macht die Anmutung eines Messers kaputt.

    Ehre und Robustheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!