Jacke mit wasserdichten Schultern - aber leise

  • Servus zusammen,


    ich war heute 3 Stunden draußen mit dem alten BW Parka ( ohne Futter & ewig nicht mehr imprägniert ) einem billigen Baumwollhoodie und einem Odlo Funktionsshirt ist nach 2 Stunden der Parka an den Schultern undicht geworden. Den Poncho hatte ich tatsächlich vergessen und der Regen war nicht stark aber nach ner Weile nervig. Die Wärmeisolation war dann auch dahin.


    Ich würde ja gerne eine Membranjacke haben, aber die rascheln beim Laufen so gruselig, dass man sein eigenes Wort kaum mehr versteht.
    Und die Goretexjacke der besseren Hälfte war nach 2 Stunden an der gleichen Stelle undicht.


    Gibt es eine Jacke die so leise und stabil ist wie der alte Moleskin Stoff aber an den Schultern (gerne auch aussen) eine Verstärkung oder eine Gummierung hat, die einen reibungsbedingten Wassereinbruch verhindert?


    Farbe sollte nicht auffällig sein, ich erschrecke immer wenn ich diese Signalfarbenpapagaien im Wald auf Wanderpfaden sehe...

    Einmal editiert, zuletzt von Wasty ()

  • Um eine Alternative aufzuzeigen ;) : Die Lundhags Greij.
    Gibts auch in ganz schwarz und zu besseren Preisen in anderen Shops, hatte mal lange überlegt sie mir zu kaufen und sie in einem örtlichen Outdoorshop porbiert, die Jacke macht einen sehr wertigen Eindruck.


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!