Wolf sucht ein paar Paar gute Schuhe

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein etwas kompliziertes Anliegen ... also ich trage seit über einem Jahr den "LSA Boot" von Oakley und bin damit nicht nur zufrieden, sondern absolut befriedigt was langes Gehen/Stehen angeht. :thumbup:


    Da ich jedoch nur ein Paar dieser wunderbaren Fußbekleidung besitze, suche ich gerade nach einem Zweitpaar - dummerweise hat Oakley die Produktion ihrer gesamten Produktpalette an Schuhen und Stiefeln eingestellt. Soweit kein Problem (bin ja kein Fanboy) aber jetzt wirds ärgerlich ... denn ich suche nach einem Stiefel der folgende Kriterien vereint:


    + flache, einem Turnschuh ähnliche Sohle (so wie bei Oakleys LSA oder Light Assault Boot, also keine "Bergschuhsohle" mit schwerem Profil)
    + kein Innenfutter (soll im Sommer tragbar sein, in der Übergangszeit lassen sich dicke, warme Socken anziehen)
    + leicht(eres) Modell
    + relativ ziviles Aussehen wenn das Hosenbein über dem Stiefelschaft drüber ist
    + Preis idealerweise nicht über 130-150 €
    + ...und er sollte auch nicht nach zweimaligem Betrachten auseinanderfallen ;) (was Miltec Stiefel trotz optischer Coolness ausschließt :D )


    Einsatzgebiet ist größtenteils Stadt, Alltagsgebrauch mit der öfters genutzten Option durch Wald und Wiese zu wandern (schweres Schuhwerk für Gebirge und starkem Gelände habe ich, also keine Notwendigkeit im gesuchten Modell)


    Hab mir schon die Lowa Zephyr GTX Mid angesehen, macht einen guten Eindruck, aber ich bin mir da unsicher, die Optik ist doch etwas "bergschuhig", ich hänge halt an diesem "army-desert-low-" Stil den der LSA Boot hat.


    von der Optik her würden mir Stiefel gefallen (auch der "straßentauglichen" Sohlen wegen) wie z.B.:
    + 5.11 (Taclite 6" und Skyweight Boots) - die wissen einfach wie man coole Stiefel macht - allerdings lese ich da sehr oft dass die Qualität sehr miserabel sein soll :/


    + Adidas GSG 9.3 ...aber dazu weiß ich leider nichts und noch dazu ist die "desert" Version schwer zu bekommen, wie mir scheint.


    + die Magnum irgendwas - da gibts einige Modelle die recht günstig sind, aber da lese ich 50% Lob und 50% Graus

    + Under Armour Valsetz - sehen leicht aus, Sohle würde passen ...aber da scheiden sich auch die Geister


    ...kann und möchte mir jemand weiterhelfen? :)

    Für Terra!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsblut ()

  • Hallo und guten Tag,


    Ohne jetzt das Referenzmodell zu kennen, schau dir doch mal das Freizeitschuhprogramm von HAIX an.
    Die sollen wohl sehr gut sein.
    Ewentewell ist ja was für dich dabei.


    Hier


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Gudde


    Also meine Bescheidene Meinung dazu, hol dir die Lowa Zephyr GTX Mid !!! :thumbup:
    Ich Besitze mittlerweile drei Paar davon, der trägt sich ganz wunderbar, den würde ich mit immer wieder kaufen.


    Von Haix hab ich nur die Bergstiefel, also zu den leichten Variationen kann ich da leider nix sagen, sollen aber auch nicht schlecht sein.


    LG Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Ich trage die Haix Black Eagle Tactical Mid jetzt seit nem halben Jahr, also noch kein Sommer dabei. Bisher kann ich sie nach einer leider nötigen ca. 4 wöchigen Eintragezeit empfehlen - sie sind dicht und schick und ich würde sagen, sie erfüllen fast alle genannten deine Anforderungen.
    ->
    Ich weiß aber nicht genau, was du mit "kein Innenfutter" meinst, also die Dinger haben halt dieses GoreTex Kram - ich könnte mir vorstellen, dass die Schuhe im Sommer eher warm sind. Aber die "Athletik" Serie wird luftiger sein - die Farben sind halt bisschen gewöhnungsbedürftig.

  • Hallo,


    wahrscheinlich sind dir meine Vorschläge zu sportlich.
    Ich bin total begeistert von meinen Adidas Schuhen. Ich besitze zum einen den Adidas Terrex Solo. Eigentlich ist er als Zustiegsschuh für Bergsteiger/Kletterer gedacht. Ich finde ihn sehr bequem. Die Sohle hat sehr guten Grip auf nahezu jedem Untergrund.
    Ein noch besserer "Geländegänger", den ich aber auch oft im Alltag anhabe, ist der Adidas Terrex Scope. Den gibt's mittlerweile auch als halbhohen Schuh. Auch hier ist die Sohle genial. Er ist wesentlich härter als der Adidas Solo. Da ich das mag, stört es mich nicht. Letztes Jahr habe ich ihn sogar mehrmals auf Klettersteig-Touren angehabt.
    Je nach Modelljahr gibt's /gab es sie in unterschiedlichen Farben. Vielleicht ist ja auch was dabei, was nicht zu sportlich aussieht.



    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Moin Peter!


    Aus eigener Erfahrung kann ich die Adidas Fourteener empfehlen. Leicht, zivil und super tragbar. Und im Moment für 50€ zu kriegen!


    Wahlweise wären auch die Salewa Firetail was. Wobei die allerdings richtige Klettersteigschuhe sind.


    Gruß, Henrik


    EDIT: Ich glaube, die sind ausverkauft... :S

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Hallo,


    Henrik, mit den Schuhen von Salewa hast du recht. Die sind auch sehr gut. Je nach Modell kommen sie aus dem gleichen Bereich wie die von mir erwähnten Adidas Schuhen. Mir war der Firetail vorne leider bissel zu weit.



    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Ich trage die Haix Black Eagle Tactical Mid jetzt seit nem halben Jahr, also noch kein Sommer dabei. Bisher kann ich sie nach einer leider nötigen ca. 4 wöchigen Eintragezeit empfehlen - sie sind dicht und schick und ich würde sagen, sie erfüllen fast alle genannten deine Anforderungen.
    ->
    Ich weiß aber nicht genau, was du mit "kein Innenfutter" meinst, also die Dinger haben halt dieses GoreTex Kram - ich könnte mir vorstellen, dass die Schuhe im Sommer eher warm sind. Aber die "Athletik" Serie wird luftiger sein - die Farben sind halt bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Hab sie mir (Athletik") in desert schon angesehen und ein paar Videos dazu geschaut - sieht gut aus und soll ja sehr sommetauglich sein.
    Der Preis ist etwas hoch, aber für gute Qualität schon fast wieder "normal".

    hm.. so ganz verstehe ich das nicht ... noch gibt es Internet den Schuh von Oakley inkl. dem Shop von Oakley .... also zumindest ein oder zwei Paar in deiner Größe sollten sich noch auftreiben lassen ....


    http://de.oakley.com/de/mens/f…51-001&categoryCode=m0702 <- diese Variante gefällt mir :) ;)

    Oakley hat die Produktion ihrer Schuh und Stiefel Palette komplett eingestellt, das sind nur noch Restbestände die nicht überall lieferbar sind und/oder garnicht mehr lieferbar sind ;)

    Huhu Henrik, danke für den Tipp - aber leider ausverkauft^^ ...Salewa Firetail sieht mir schon wieder zusehr nach Sportschuh aus (das Thema "Wolf sucht ein paar Paar gute Sportschuhe" kommt noch in ein paar Wochen ;) )
    Großen Dank für all euren bisherigen Input, ich werd mir natürlich alles schon genau ansehen - aber bisher sieht es so aus als würde Haix Black Eagle Athletic 10 Mid desert das Rennen machen.

    Für Terra!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!