Rund um Helikon


  • An diejenigen, die bereits bei e-militaria.pl bestellt haben: War der Versand versichert, oder kann man das als Option wählen?


    Mein Paket (großer Luftpolsterumschlag) ist mit EPn International (EU) gekennzeichnet, Google findet dazu fast nichts. Wenn ich die Sendungsnummer vorher bekommen hätte, hätte ich den Versand verfolgen können. Beim Sendungsstatus auf der DHL HP steht "Produkt / Service: DHL PAKET", also muss es auch irgendwie versichert sein.

    -- Ballig muss sie sein --

  • Moin zusammen


    Hätte da noch eine kurze Frage im bezug auf die größen,fallen diese nun größer oder kleiner aus?.
    Da ich auch gerne ein Fleece jacke bestellen würde mir aber nicht ganz sicher bin ob ich nun L oder XL bestellen soll.
    Trage normal XL,da aber die Tabelle im anderen Fred bis auf die Ärmellänge ab Schulter gemessen (größe L)passen würden bin ich mir etwas unsicher welche größe ich bestellen soll.


    Besten Dank schon mal

  • Also ich werde mir wohl auch eine Helikon Patriot Fleece Jacket in schwarz leisten da ich noch was für den Winter suche für unter meine Tad Hardshell.
    Da einige von uns das Teil ja schon haben und von der Verarbeitung überzeugt sind ist der Preis dafür wohl der Hammer :thumbup:
    Ne Special Forces Hose werde ich mir wohl auch gleich mitbestellen weiß aber noch nicht ob Ripstop oder normale Variante.
    Weiß einer wie die Hosen größentechnisch ausfallen?

  • Wenn jetzt doch schon rel. viele was da haben, waeren das auch meine Fragen.
    Lass uns das evt. mal absprechen das wir uns mit dem Bestellen zusammentun Hanada ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Habe den 300g Fleece bestellt via Mail, als Versand hat er 10 Euro verlangt. Paket ist unterwegs, ich mache werde dann mal einen Bericht reinstellen.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Warum nicht?


    Der m² Fleecestoff wiegt 300, bzw. 390 Gramm. :)


    Ist doch genauso wie bei Papier (80g/m²) z.B.


    So meinte ich das nicht. Ich habe beispielsweise ein Fleecejacke aus 240 g/L Fleece und eine aus 510 g/L Fleece. Wenn ich jetzt wüsste, dass die Patriot z.B. aus 400 g/L Fleece gefertigt ist, könnte ich, basierend aus den Erfahrungen mit meinen anderen Fleecejacken, einschätzen, für welche Aktivitäten sie mir z.B. zu warm wäre. Mit den unterschiedlichen Angaben (Volumen und Fläche) ist ein direkter Vergleich aber leider nicht möglich.


    7samurai: Ich freue mich scon auf Deinen Bericht! Berichte dann bittte, ob Dein Paket auch irgendwie versichert war.


    Hanada: Weiter oben habe ich zu einem anderen Forum verlinkt, dort wurde auch kurz etwas zum Schnitt geschrieben, scheinbar scheint die Hose im unteren Beinbereich etwas weit geschnitten zu sein. Das passt auch zur Produktbeschreibung auf e-militaria.pl. Ich werde jetzt nicht die schlechte Übersetzung des Online-Übersetzers posten, aber dort steht sinngemäß, dass der untere Beinbereich extra weitgeschnitten ist, um eine bessere Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Die vierte Spalte der Tabelle auf der Produktseite der SF Hose scheint die Breite des Hosenbeinabschlusses in cm anzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBlade ()

  • Ich finde Größentabellen immer ein bisschen schwierig (Messfehler, teils schwierige Interpretation), daher meine Bitte an Alle, die schon Helikon Gear bestellt haben: Postet doch bitte Eure groben Körpermasse (Größe, Gewicht und Gewichtsverteilung ;)) und Euer Helikon-Kleidungsstück und wie es Euch passt. Das macht es den Anderen deutlich leichter, Größen einuzschätzen - vor allem, wenn man dann noch die Tabelle hinzunimmt.
    Ich mach mal ein Beispiel (allerdings mit einer TAD-Jacke):
    Bin 1,91, 95kg, sportlich (wenig Bauch, breites Kreuz) und trage einen TAD Stealth Hoodie Gen II in Größe L. Sitzt perfekt körpernah ohne einzuschränken mit einem dünnen Pulli drunter, könnte allerdings eine Spur länger (vom Kragen zum Saum) sein, da ich einen langen Oberkörper habe. In den Ärmeln habe ich noch gut Platz und ich hab keine dünne Ärmchen. usw usw
    Danke Euch! :)

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • So heute ist das Paket angekommen, war genau 5 Tage unterwegs.
    Es kam als DHL Paket -> DHL Paket international, das es wohl das Internationale ist, ist es nicht gerade hoch versichert, was aber ausreichen sollte.


    Zur Jacke selber (1,78m / 95 kg, breite Schultern, Bauch aber auch ;) ) bestellt Patriot 300g in L:
    Sehr gute Verarbeitung, saubere Nähte. Die Grösse ist so, das ich noch etwas Platz habe darin, im Vergleich zu L von Wolfskin ist sie etwas grösser.


    Grüsse
    Sven

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • 7samurai


    WIe sieht es bei dir mit der Länge bzw der Länge der Ärmel aus?


    Ich bin 189cm bei 97kg sportlich verteilt ohne Bauch - hab bei den TAD Gear Sachen Größe L - meinst du das reicht bei der Helikon Patriot Fleece Jacke auch?

  • hat schon jemand erfahrungen mit dem ecwcs jacken preiszugeben???? :whistling:


    ach ja, und sind die softshells wasserdicht oder nur wasserabweisend? ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • dann will ich ecwcs ;)
    also, gibts da schon was zu sagen?????

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ich hoffe es hat einer von euch die Teile am Edersee dabei!
    ch will mir unbedingt ein Bild der Materialien und Verarbeitung machen.


    Bringe dafür als Vergleich meinen TAD-Kleiderschrank mit. 8o

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich werde eine der SF in Nyco mithaben, allerdings in hier weniger verbreiteter Größe :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich bring doch noch was mit:


    Fleecejacken in den Größen L, XL und XXXL
    SF Hose
    Shemag
    und bei Bedarf auch einen Schlafsack von denen.


    Ja, ChriBo ... es ist da ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Was mich interessieren würde.........:


    Wie fallen die Größen der Hosen aus? Ist "L" auch "L"......?
    Die Jacken sind ja bekanntlich etwas Größer als angegeben......

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!