Spyderco Minuteman

  • Servus!
    Spyderco Minuteman- der Nachfolger vom Paramilitary 2. Hatt jemand von euch Informationen bezüglich Abmessungen oder Erscheinungsdatum?
    Hab nur gefunden daß es dieses Jahr erscheinen soll,und daß es kleiner sein soll wie sein Vorgänger,mehr nicht.
    Gruß Jodokus

  • Das Spyderco Minuteman soll ab Dezember, Aussage von Sal Glasser,ausgeliefert werden...Na da bin ich aber mal gespann...Weiß irgendwer zufällig welcher Forenpartner da mehr wissen könnte? Auch zweck's Bestellung?

  • Wenn ich Spyderco Minuteman bei Google eingeben, dann finde ich komischer weise keine Bilder dazu?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Das Lanyard Hole scheint noch mal um einiges gewachsen? Schade das es Spyderco scheinbar immer noch nicht so mit Clips hat. Da wäre eine Evolution mal angebracht, denn ich sehe immer noch keinen Deep Carry Clip.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich finde den Werdegang bis zur "Modellfindung" PM3 schon interessant.


    Erst hat man das Military entwickelt. Klingenlänge gute 10 cm. Ein ausgewachsener Folder....
    Dann kam als Idee das Ur-ParaMilitary, einfach ein Military, nur kürzer.


    Damals kam schon die Frage auf - braucht man das wirklich?
    Ich kann mich an einen Vergleichsartikel des Messermagazins erinnern, der sich genau mit diesem Vergleich befasste und auch keine eindeutige Antwort liefern konnte und dem Endverbraucher diese Entscheidung überließ.


    Als sich dann das PM etabliert hatte, lieferte man das PM Zwo. Angeblich verbessert - Hauptsache anders.


    Und nun, unzählige Sprintruns und Sonderversionen später, eine verkleinerte Version des PM 2 ?


    Die Geldmaschine dreht sich halt weiter.....


    Aber sei es, wie es sei....mir gefällts nicht.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ob das ParaMilitary2 dann irgendwann aus dem Programm genommen wird?
    Mir wäre das ParaMilitary3 ja zu klein, ich finde das PM2 hat die perfekte Größe.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Mir wäre eine richtige Innovation auch lieber gewesen, oder doch nicht ?


    Meins ist es nicht, aus den schon genannten Gründen. Nichts neues und mir wäre es ebenfalls zu klein. Es wird aber sicherlich seine Liebhaber finden.


    Ich finde allerdings das besonders der "rungelutschte" Griffabschluss ein designtechnischer Griff ins Klo ist. Ergonomisch erschließt sich das ganze ja irgendwie, aber gerade mit dem Lanyard-Loch das so knapp vor Griffende sitzt, sieht es eher wie eine unbeholene Amateur-Mod aus.


    Ich muss allerdings sagen, das die Spyderco Messer mich fasst alle nicht so richtig ansprechen. Dennoch habe ich ein paar Spydies und die die gelieben sind, gehören zu meinen liebsten User.


    Mein Gayle Bradley finde ich nach wievor sau häßlich, ist aber ein geniales EDC.


    Die Sprint Runs bei Spyderco sehe ich allerdings nicht so kritisch wie bei ZT. Gerade bei den Para-Military gibt es inzwischen so viele Stähle, das fast für jeden was dabei ist. Hängt aber auch damit zusammen, das ich einfach auch Stahl und seine verschiedenen Eigenschaften abfahre und gerne alles mal ausprobiere. Es sind ja auch einige Exoten dabei.


    Naja, wieder was das ich nicht brauche und auch nicht möchte. Mehr Geld für anderen Schnickschnack.


    In dem Sinne : Danke Spyderco das ihr, wiedermal, meinen Geschmack nciht getroffen habt :P


    Gruß,
    Elric

  • Gerade via Spyderbyte die Preisgestaltung vom Para 3 bekommen. Hat so etwas schon mal jemand von euch über Spyderco gesehen?


    MSRP: $199.95
    WOLESALE: $99.95
    MAP: $119.97
    ORIGIN: USA


    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist MAP der tiefste Preis, den ein Händler aufrufen darf?


    Edit: Gerade gesehen, das es bei den ganzen US Shops für genau 119.97$ inseriert ist. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!