Die Arbeit der letzten 6 Monate.....

  • Hey allerseits,


    nach langer Zeit mal wieder einige scharfe Sachen, die ich euch vorstellen möchte.


    Vorwiegend hatte ich einige meiner bisher gefertigten Modelle "Commander" und "Buddy" gefertigt. Anschließend durfte ich für meinen Schwager ein Messer designen und fertigen, welches er überwiegend fürs Angeln nutzen möchte. Das hat mir von der Form und Haptik so gut gefallen, dass ich es gleich nochmal für mich gemacht hab. Wo ich dann schon dabei war filigrane Messerchen zu fertigen, dachte ich "mach mal eins in Richtung Bird and Troud". Rausgekommen ist das BTS ( Bird, Trout, Steak):D.


    Aber genug gesabbelt. Fürs erste zwei Fotos. Detailfotos und Daten folgen....



    Gruß


    AccuBond

  • Fleißg, fleißig und das hat sich scheinbar gelohnt. Sieht gut aus und wenn das unten rechts die BTS sind gefallen die mir auch am besten :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Weiter geht es:


    Fangen wir mit dem Commander an.


    Stahl: 1.2842/O2, 4,2 mm, 59-60 HRC
    Gesamtlänge: 24,5 cm
    Klinge: 11,5 cm
    Griffe: G10 verschraubt
    Finish: Cerakote Beschichtung in Custom Tungsten/Black und Flat DarkbEarth


    Gruß


    AccuBond

    Einmal editiert, zuletzt von AccuBond ()

  • Das ist eindrucksvolle Arbeit! Mein Favorit ist das dritte von unten auf der rechten Seite, schöne Idee mit der Symmetrie von Klinge und Griff!
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Danke Leute!
    Weiter gehts:


    Das Buddy:
    Stahl: 1.2842/O2, 3,4 mm, 60HRC
    Gesamtlänge: 23,5 cm
    Klinge: 11,9 cm bis Griffschalen, Schneide ist kürzer
    Griffe: G10 verschraubt
    Finish: Cerakote Custom Tungsten/Schwarz und Flat Dark Earth


    Die Griffe sind wie beim Commander zur Erleichterung alle skelettiert.


    Ich bin übrigens immer wieder erstaunt wie unglaublich scharf dieser Stahl wird.
    Rostfrei schön und gut, aber da hält selbst der SB1 nicht mit!




    Gruß


    AccuBond

  • Weiter:


    Das "Fang" für meinen Schwager...


    Stahl:SB1, 60 HRC, schneidfreudige 2,2 mm
    Griff: G10 Camo
    Finish: 240 grit/bead blast



    Gruß


    AccuBond

    Einmal editiert, zuletzt von AccuBond ()

  • Sehr spannende Arbeiten! :thumbup:


    Mein Favorit ist das "Commander", dessen Gestaltungsdetails ich ebenso ansprechend finde wie den Gesamteindruck. Vor allem die grüne Version auf den oberen Bildern mit dem gemusterten Griff (3. v. o.) gefällt mir auch optisch ausgezeichnet!


    Diese Griffgestaltung überzeugt mich noch vor den anderen stilistisch auch bei den anderen Modellen, hat aber sicher durch die Oberflächenstrukturierung auch über die Optik hinaus ihre Vorzüge durch entsprechende Griffigkeit.


    Beim "Fang" fände ich eine Version mit etwas "klingenlastigerer" Relation von Klingen- und Grifflänge und einem etwas geringeren Winkel zwischen Griff und Klinge spannend!

  • Sehr fleissig! Und richtig geile Messer sind dabei raus gekommen.
    Das Buddy gefällt mir am besten! :love:
    Super Leistung.

  • Mir gefällt das Buddy am besten!
    Orangener Griff passt mir persönlich auch echt gut :thumbup:


    Insgesamt gefällt mir das alles sehr gut


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Wow Leute,


    vielen Dank für das tolle Feedback:thumbup:


    Einen hab ich noch, dann lass ich euch ersteinmal in Ruhe...:D


    Das "BTS" mit schneidfreudigen 2,2 mm SB1 Stahl. Finish hab ich grob bei 120 grit belassen und anschließend perlgestrahlt.
    Die Pins sind, wie beim Fang auch, aus Karbon.




    Gruß


    AccuBond

    2 Mal editiert, zuletzt von AccuBond ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!