SPYDERCO TERZUOLA SLIPIT CARBON

  • ein schönes kleines Messer,
    und Legal zu führen.


    Klingenlänge: ca. 7,6 cm
    Gesamtlänge: ca. 17,5 cm
    Gewicht: ca. 69 g
    Stahl: CPM S30V
    Griff: Kohlefaser







    3 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ein geniales messer und derzeit mein EDC.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Sooooo, ich habs heute einer gründlichen Bespielung unterziehen dürfen.


    Erster Eindruck:
    Och, ist das klein!


    Zweiter Eindruck:
    Wahnsinn, die Verarbeitung!


    S30V-Klinge, Carbon-Griffschalen, bei denen man noch die Struktur der Carbon-Matten fühlt, griffig, klasse gemacht.


    Aus meiner Sicht gibts nur einen Pferdefuss: Ich finde, das Ding sieht sch****e aus. Meine nichtmaßgebliche Meinung.


    Da bleib ich doch lieber bei meiner Politesse.......

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Schifflaken ()

  • Hier ist meins...

    Dateien

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • hmm... ich hingegen finds schick. aber es verriegelt nicht... das machts wieder uninteressant für moi.

  • Also ich finde, es sieht wahnsinnig gut aus und würde auch bestens in meine Hosentasche passen.


    Ich kann nur jedem Hypochonder empfehlen, sich meine neue, attraktive Krankheit zuzulegen. Sie heißt "Messerlabilität" und äußert sich dadurch, dass man keinem Messer widerstehen kann, das irgendjemand irgendwo mit irgendwelchen Bildern vorstellt. Der "haben-wollen-Reflex" setzt unkontrolliert ein. 8|

  • Aus meiner Sicht gibts nur einen Pferdefuss: Ich finde, das Ding sieht sch****e aus. Meine nichtmaßgebliche Meinung.


    Ja ... die Geschmäcker sind ja sooo verschieden ... gerade aber wegen seiner Optik + Form (Klinge + Griff) hat es bei mir das C131 Terzuola als einziger Slipjoint (und als Vertreter der Bauart) in die Sammlung geschafft ... ein 2tes ist nun auch Begleiter geworden.
    Ich sehe diese Klingenform als weniger auftragend an (geradliniger) bei gleicher Länge wie UK Penknife ... der Griff in Carbon ohnehin Wunschmaterial (und zudem wie beschrieben Carbon in seiner schönsten Variante ... nicht spiegelglatt, nicht rohmatt , also schön + griffig)


    Absolutes Verständnis aber auch, wenn man die Klingenform weniger mag ... gerade deshalb gibt's ja auch derart viel Variantion in Form + Gestaltung ... und für jeden was dabei, aber gibt wohl auch keine Form, die jedem gefällt.

    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Genau das ist der Punkt, jeder Jeck ist anders.


    Ist ja auch von Vorteil, wenn ich mir trotz Messerlabilität das Dingen nicht kaufen muss. Hab ich ein Glück!


    Sehr beliebt auch bei Musikern: GAS, Gear Acquiring Syndrome. Mit ner neuen Gitarre/Bass/Verstärker lern ich das endlich richtig.....dagegen sind Messer immer ein Schnäppchen :laber: .

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Also ich find´s klasse.


    Tolle Haptik und Verarbeitung.


    Wenn man es wie von Spyderco gewollt in die Hand nimmt, ist die Einklappgefahr extrem gering. Da quetscht man sich eher den Finger ab.


    Rein optisch ist das UKPK dagegen ein Lachkrampf.


    Das Teil in Größer und als Linerlock ... wäre unendlich geil (weiß ich gab´s schon mal so ähnlich, hieß Starmate. Aber das hier ist noch schöner).


    Auf jeden Fall eine der besten Alternativen um sich mit den unsäglichen Führungsauflagen in DE offiziell zu arrangieren.

  • Keine Frage, das ist ein richtig gutes Messer, Verarbeitung, Legalität, alles perfekt.
    Gefällt mir halt nicht und spart dadurch ne Menge Geld.
    Weil: ein Schnäppchen ist es nicht wirklich.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Apropos: Terzuola in größer und mit Linerlock und schöner = Military BG42 :D

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Meine Politesse ist ungefähr dreimal so groß und kost kaum mehr.
    Lass uns morgen mal nen Gruppenfoto machen, das wird ein Spaß!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Wie hieß eigentlich das schöne Messer, das Du noch gekriegt hast?
    Tanec...Tenesi....Tennacus....oder so ähnlich.......?

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!