SPYDERCO TERZUOLA SLIPIT CARBON

  • So, zurück zum Thema: Das SnG, ist das ein neues Spyderco? :D

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Das war das Wort zum Sonntag.
    Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Oskar sagen hören......

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Wir sagen nix mehr, versprochen Chefe :nailbite:

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Wissen wir doch.


    Hast aber wirklich ein schönes Forum und wir uns alle ganz doll lieb :love:
    Gute Nacht!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • das terzuola gefällt mir echt gut. aber, gesetz hin oder her, ich mag einfach keine messer ohne klingenarretierung. :bibber:
    das sind einfach keine "richtigen" messer. ;(

    Jörg

  • ... und das von einem der sich mit "billigen" Politessen die Zeit vertreibt


    Da hab' ich mir bereits so meine Gedanken gemacht ... ??? :babytit: ???
    :blind: Dann aber komplette Verwirrung : :twister:


    Meine Politesse ist ungefähr dreimal so groß und kost kaum mehr.


    Was also versteht ihr unter "Politesse" ... war meiner Meinung nach ... und ist auch laut Definition = Politesse


    Polit-Tusse ... würde ich am heutigen Tage ja noch verstehen ....
    (geht ihr denn auch ALLE schön brav wählen ???)


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Die gemeinte Politesse ist wohl das Spyderco Police ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • @ "King" ChriBo :P
    Sorry, da sind wohl die Pferde mit uns durchgegangen ... hat aber richtig Spaß gemacht


    JAG
    Ich gebe Dir recht. Verriegelte Einhadfolder sind auf jeden Fall die besser Alternative .... nur wenn man dem "Gesetzt" genüge tun will und nicht gerade auf "Klassiker" steht, ist das Teruzola halt ganz weit vorne....


    Aktuell kenne ich keine Forenpartner der es führt ... im Notfall mal bei Chuck anfragen ... mein Slipit ist hier her > http://www.selected-knives.de/ . Best Price in Germany.


    @Serge
    Schifflaken und ich hatten uns darauf hin geeinigt, das die Unterschiede zwischen dem "alten" Police" und dem neuen Police 3 so groß sind ,das ein neuer Name her muss > Politesse

  • @Serge
    Schifflaken und ich haten uns darauf hin geeinigt, das die Unterschiede zwischen dem "alten" Police" und dem neuen Police 3 so groß sind ,das ein neuer Name her muss > Politesse


    Ok ... schön weiter OT ... beim vorigen Male hat ChrisBo ja noch ein Smilie verliehen ...


    Nun verstehe ich also die Zusammenhänge Politesse <-> Police ... ich kannte zwar die einstigen Diskussionen ... diese Einigung hatte ich aber verpasst.
    Trotzdem : Kontroverser Vergleich ....
    Auf Personenvergleich bezogen dürfte doch gerade das Police 3 DAS Police sein ... also erwachsener gegenüber den Vorgängern (die dann die Politessen waren) ?
    Im Alter nach Erwachsenwerden nehmen Presonen doch zusätzlich rundere Formen an ... so wie's mit dem Police 3 ja passiert ist ... :rolleyes:


    Sieht man's aber andersrum ... dass man die runderen Formen so interpretiert dass ein "Rückschritt ins kindlichere rundliche Alter" beim Police vollzogen worden wäre :
    Das Terzuola dürfte als das erwachsenere Slipit gelten : Hat weniger die rundliche "kindliche" Form als das UK Penknife ... jung + dynamisch


    Eigentlich ja doch nicht OT : Alles direkt auf das Terzuola bezogen ... dem dieser Thread ja eigentlich gebührt :thumbup:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Nun ja ... rundere Formen könnte man aber auch eher mit einigen weiblichen "Vorzügen" interpretieren ;)


    Aber zu Thema Slipit ... ich hatte auch schon ein UKPK und finde das Terzuola eigentlich in allen Belangen besser.


    > hochwertigere Materialien
    > bessere Verarbeitung (man könnte bösartig behaupten die besseren Spydies kommen alle aus Fernost und nicht aus USA)
    > schönere Optik (Geschmackssache)
    > und wenn man davon reden darf, besserer "Lock". Das Teil rastet in der Endpostion einfach deutlicher ein.


    Für´s UKPK bleibt da nur noch


    > evtl. ein bisschen schneidfreudiger (hochgezogener Flachschliff, gegen "gaaaanz" leichten Hohlschliff beim Terzuola)
    > geht ein bisschen leichter auf und zu (halte ich in diesem Zusammenhang aber eher für einen Nachteil)


    Grundsätzlich halte ich beide Messer aber nicht für ein richtiges "workmannship" geeignet.


    P.S.: Da ich nächste Woche in Urlaub bin, hat Schifflaken das Terzuola mal zum spielen bekommen und wird wohl ein kleines Review mit Foto´s einstellen.

  • Manchmal ist es schon lustig was Geschmäcker betrifft.


    IMHO ist Spyderco eine der besten Firmen auf dem Markt, besonders was Qualität und Funktionalität betrifft.


    Jedoch hatte ich immer ein Problem: Ich fand noch jedes Spyderco hässlich - vielleicht weil ich diese Entenschnabel Assoziation nicht rauskrieg.


    Dieses Spyderco ist jedoch das ERSTE, dass mir optisch zu wirklich zusagt - und ich geh damit geschmacklich anscheinend gegenläufig zu vielen anderen Personen.


    Funny, isn't it? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!