Guinea Hog Forge Rover im Wald .....

  • Passend zum Camp am letzten Wochenende bekam ich noch mein neues Rover von Guinea Hog Forge / Scott McGhee.
    Ein wirklich tolles Werkzeug für alle Aufgaben im Wald. Es schneidet super, und auch hacken oder spalten (batoning) funktioniert sehr gut.
    Ebenso hat es die anfallenden Küchenarbeiten perfekt erledigt!
    Fazit: Ein perfektes Campknife zum leider nicht gerade günstigen Kurs! Trotzdem aber volle 100 Punkte von mir, da es einfach nicht besser sein könnte!


    Vielen Dank, Georg & Steff von G-Gear für den Top-Service!










  • Peter, ist immer wieder schön zu sehen, dass Du nicht nur ständig tolle und edle Messer zeigst, sondern sie auch richtig benutzt. Danke für die Bilder! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich finde es auch ein tolles Messerund ich könnte es mir auch vorstellen, es zu kaufen. :thumbup:


    Bei den Daten würde mir das Gewicht fehlen, sprich wieviel Wucht bringt das Messer auf das Holz?

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Es ist mit 254 Gramm nicht gerade die Hackmaschine!
    Aber das ist für mich nicht wirklich wichtig.
    Für alle anderen (wichtigeren) Aufgaben ist es handlich und leicht!
    Hacken geht halt im Notfall auch!

  • In dem einen Video hat der McGhee mit dem Rover ganz schön ein paar Stangen hacken können.
    Handlich, leicht und bißchen Hackvermögen klinkt nach einer guten Mischung.
    Ein Messer muß ja nicht eine Axt ersetzten (obwohl ich auch solche, schwere Messer habe).
    Es gefällt mir immer mehr, leider gefallen mir zu viele Messer.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Danke D-fender,
    für die Vorstellung des schönen Messers - es trifft absolut meinen Geschmack.
    Außerdem bekomme ich bei den tollen Fotos sofort Lust in die Natur zu gehen. Hätte ich doch einfach etwas mehr Zeit dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!