Every-Day-Carry

  • Und wieder ein Schneidteufel von mir. Aus n690 mit 3,2mm Stärke, 11cm Klinge und bisschen über 10cm Grifflänge.
    61 hrc, fe3cl geätzt und für den dreckigen Look überschliffen. Passt in den Herbst :). Rasiert noch und nöcher.
    Großen Tek- Lock für den Gürtel. Einen selber gemachten Mosaik Pin in der Mitte des roten und nicht zu hoch geschliffenen g10 Griffs.


    Für die Scheide kam Kydex in Grau, 2mm zum Einsatz. Riffelung am Rücken für den Daumen.


    Schönen Sonntag allen :)

  • Hey Stefan,
    wieder ein klasse Messerl geworden. :thumbup:
    Sehr schöne Materialien...


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Da zeichnet sich für mich eine ganz unverwechselbare Handschrift ab. Ein eigener Stil.
    Und das ist ein Stil, der mir äußerst gut gefällt.


    Winzige Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist ja nur mein eigener persönlicher Geschmack.
    Nur, um nicht immer alles bis dorthinaus zu loben....
    Z.B. finde ich, das ein Mosaikpin nicht ganz zum Gesamtkonzept des doch eher rustikalen Gebrauchsmessers paßt. Kann man aber drüber hinwegsehen, wie gesagt - Kleinigkeiten.
    M.E. würden hier eher Hohlnieten oder Torxschrauben hinpassen.


    Aber die Farbkombination und die Ausführung - ganz große Klasse....


    Und vor allem Wasser auf meine Mühlen, wenn ich immer sage, es muss nicht immer ein 6 oder 8mm Brecher sein. Ein schlankes Messer schneidet besser....
    Nur 11cm Klingenlänge jeden Tag dabei.... das würde ich für mich noch etwas anpassen.


    Tolles Ding, ich denke ich werde beizeiten mal Kontakt aufnehemn müssen.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."



  • Hi Andy,


    danke dir für die ehrlichen Worte! Ich bin auch sehr davon überzeugt und froh, wenn ich auch anderes höre und freue mich, dass es dir ansonsten sehr gefällt!
    Über den Pin kann man sich sicher streiten, vielleicht ist er wirklich zuviel an diesem Messer, ich werde mal grübeln, danke für die positive Kritik und dass du eine Linie erkennst!


    Ich versuche halt ein bisschen was aus beidem rein zu bringen. Tactical Grooves hier, Jimping da, aber doch mit einer vielleicht klassischen Linie.
    Aber es wird auch sicher wieder was für die Leute dabei sein die mein CLAW gefallen haben, möchte ich auch mal wieder machen in nächster Zeit.
    Achja Andy, Kontakt über PM immer gerne :)


    Schönen Sonntag noch
    Stefan

  • Da fühle ich mich doch glatt angesprochen ;)


    Als riesiger Claw-Fan ist dieses Messer natürlich nicht der kurze, fette, schwere Brecher, auf den ich so sehr stehe, aber es gefällt mir trotzdem seeeeeeehr gut!
    Besonders die Farbkombination und die Struktur sind ein Hammer.
    Diese Struktur (Ätzung) auf einem dicken Claw mit "Wasserspiegelung"-Oberfläche und ich schmelze :thumbup:


    Jaja, ich steh auf Messer die man mit einem urzeitlichen Fauskeil verwechseln könnte :P


    Liebe Grüße
    Markus


  • Hey Markus,


    ich bestelle mal wieder den "dicken" und mache ein Claw nebenher, das mit Ätzung und gegrooved kommt sicher gut :)


    Jewgeni + Kibo, danke euch auch, Sax, hmmm ja stimmt irgendwie :), ich trage es auch bereits als EDC und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Wenn Änderungen von Nöten sind werden sie natürlich beim nächsten Batch mit eingebracht :thumbup:

  • Sehr spannendes Gesamtkonzept und handwerklich gut umgesetzt. Das ist übrigens das erste Mal, dass ich gegroovte Mosaikpins sehe. Sieht so schlecht garnicht aus! :)


    Was ist das denn für ein Griimaterial?


    Viele Grüße!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Sehr spannendes Gesamtkonzept und handwerklich gut umgesetzt. Das ist übrigens das erste Mal, dass ich gegroovte Mosaikpins sehe. Sieht so schlecht garnicht aus! :)


    Was ist das denn für ein Griimaterial?


    Viele Grüße!


    Das ist g10 das ich nur mit K120 gegrooved habe und nicht weiter "hoch" geschliffen habe, so ist es vielleicht nicht ultraglatt aber eben sehr viel griffiger, was mir hier wichtig war.
    Den Mosaikpin habe ich dabei "mitgenommen" und dann so gelassen.

  • Quatsch? Echt?? Ich hatte es mir fast gedacht, aber es sieht so ein bisschen durchsichtig aus. Dachte, das sei wieder so ein neumodischer Kram. :D Ja cool! Danke für die Info!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!