Review: Fällkniven F1z

  • Wie immer ein hervorragendes Review zu einem der pragmatischsten und wirtschaftlichsten Messer überhaupt. Nach meiner langjährigen Reise durch die Welt der (zum Teil höherpreisigen) Messer kann ich, wieder auf den Boden zurückgekehrt, behaupten, dass mir das F1 als alleiniges Messer vollkommen gereicht hätte. Was man sich Geld hätte sparen können :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ja, da hast Du wohl recht :rolleyes:
    Trotzdem sieht man an dem Fällkniven recht schön, wie wenig man eigentlich braucht.


    Kann es sein, dass das Messer eine deutliche Preiserhöhung erlebt hat? Ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr so unterwegs im Messer-Business, aber damals hat es doch nur knapp 100€ gekostet, heute sind es mindestens 160€ 8|

    Busse - Harsey - Hinderer



  • Kann es sein, dass das Messer eine deutliche Preiserhöhung erlebt hat?


    Ja - allerdings zog sich die Preiserhöhung seinerzeit durch die komplette Modellpalette bei Fällkniven. Der Firmenbesitzer Peter Hjortberger hat das damals in einem schwedischen Forum mit der Erhöhung der Stahlpreise in Japan ( da lässt Fällkniven seine Messer fertigen ) begründet...

  • Wie von dir gewohnt wieder mal ein tolles Review, danke hierfür!


    "Sieh, das Gute liegt so nah." - Nach dem Motto habe ich vor kurzem das CS Master Hunter (in der AUS-8 Variante) für mich entdeckt, ist ja ebenfalls mittlerweile ein Klassiker unter den am meist empfohlenen Messern. Einfach, aber grundsolide eben.

    Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!