Charity Aktion zugunsten Hinterbliebener und Helfer nach Amok

  • Liebe Forumiten!


    Ich verbreite selten bis gar nicht "Spendenaktionen". Nur dann, wenn ich 100 % sicher bin, dass das Geld auch wirklich dort ankommt wo es gebraucht wird. Und bei dieser Aktion meines Bekannten bin ich mir sicher! Weil ich ihn lange Jahre kenne und sehr schätze.
    Am 20. Juni 2015 verübte ein Verbrecher in meiner Heimatstadt Graz eine Amoktat. Dadurch verloren 3 Menschen ihr Leben, darunter ein 4jähriges Kind. 36 Menschen wurden teils schwerst verletzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amokfahrt_von_Graz
    Die Firma Stako Berufsbekleidung, bzw ihr Inhaber, Gerald Kozmuth, langjähriger Veranstalter des MOGO (Motorradgottesdienstes) mit Sammlung für Kinderdörfer uä Institutionen, wollte ein Zeichen setzen und entwarf einen patch. Dieser soll darstellen, dass wir Nichtbetroffene Solidarität mit den Opfern, deren Hinterbliebenen aber auch mit den teils schwer traumatisierten Helfern zeigen. Vier dieser Helferinnen sind Mitarbeiter in der Firma meiner Freundin, sie leisteten den beiden niedergestochenen Opfern Erste Hilfe und sind nun alle beim Psychologen.


    Nachdem wir hier in unserem Forum eine nicht abzustreitende Affinität zu patches haben verbreite ich diese Aktion in unseren Reihen.


    Versanddetails wären bitte aus dem Link zu entnehmen, der patch hat leider keinen Klettrücken! Preis pro Stück 8 Euro, 7 Euro werden für die psychologische Hilfe verwendet.
    Sollten viele Bestellungen zusammenkommen kann ich gerne eine Sammelbestellung abwickeln, dafür bräuchte ich aber einen Partner in Deutschland.


    DANKE im Voraus!!




    Der Post ist mit Revierler abgesprochen.


    Link: http://mogo.at/index.php/mogo-2016/hoffnung-graz

  • Traumatisierung wird nach wir vor massiv unterschätzt (in D nicht mehr soooo sehr, in Österreich noch gewaltig).
    Wer weiß, ob diese Tat nicht zu verhindern gewesen wäre, wenn das Thema Traumatisierung/psychische Probleme schon längst einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft hätte.


    Ich bin kein sonderlicher Patch-Fan, aber DIESE Aktion werde ich natürlich unterstützen - DANKE fürs posten! :thumbup:

  • Danke für die Grüße (warum wusste er, dass ich hier im Forum bin ... ich werde gestalkt *gg*)


    Ich werde noch Patches "nachbestellen" und hoffe auf Nachahmer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!