Schlange der Versuchung - Spyderco Brend / Pirela "Mamba" Flipper

  • DIe Aussage von amethyst, das sich das Messer unangenehm entriegeln lässt...


    Hallo Solution,


    das habe ich nicht gesagt, ich sagte, daß der Liner etwas schwierig zu erreichen ist. Wenn Du mich zitierst, dann bitte korrekt ;)


    Grüße
    amethyst

  • Das ist wirklich ein extrem cooler Folder. Sehr schön.
    Obwohl ich nicht wüßte, was ich damit sollte, überlege ich schon mir einen anzuschaffen.


    Und ich wollte doch keine Spydies mehr...! (Verdammt)


    Mach sowas nich....


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."


  • Obwohl ich nicht wüßte, was ich damit sollte, überlege ich schon mir einen anzuschaffen.


    So geht es mir auch, einen praktischen Sinn hat das Messer für mich nicht. Es ist einfach gesagt unnütz für mich, aber ich finde es extrem geil. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Ich verstehe nicht, warum ein Vierzöller unnütz sein soll.....Das ist doch eine sehr vernünftige Größe, und das Messer schaut doch auch schneidfreudig genug aus.

  • Ich will ja nix sagen, aber meist bedauert man viel mehr die Dinge, die man NICHT getan hat, als die, die man nicht so ganz richtig gemacht hat....
    Und das Nicht-Kaufen mancher Messer hat mir zuweilen schon jahrelang nachgehangen.....Wenn es sie dann nicht mehr gab oder nur noch mit Mords-Aufschlägen....
    ist ebenso mit dem Verkaufen....dann fehlen sie einem, und man denkt darüber nach, die Dinger doch irgendwann nochmal zu kaufen.


    Das ist ein schönes Messer, sieht toll aus, einer der renommiertesten Macher der Szene hat es entworfen - und das Custom kostet vermutlich mal eben 2 bis 3 Riesen.....Da ist doch auch der US-Preis für das Spydie noch vergleichsweise erträglich....


    Andy, der Schaden ist doch schon angerichtet, das Ding hat sich schon in Deinem Kopf subversiv festgesetzt....
    Keine Chance, Du wirst es kaufen müssen.....
    Sonst blickt irgendwann mal Oppa Stinkeputz auf sein Leben zurück und ist traurig "Ach, damals, als ich das Brend nicht gekauft hab....das muß so 50 Jahre her sein....Ich ärgere mich noch immer. Man ist ja so blöd in seiner Jugend..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich verstehe nicht, warum ein Vierzöller unnütz sein soll.....



    Wenn man wie ich meist Messer in der Größe eines Benchmade Griptilian benutzt, dann fragt man sich schon nach dem Nutzen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • ...die wir alle mit wachsender Erfahrung teilen...
    Danke für deine mitfühlende Anteilnahme. Aber ich denke, das Risiko ist für mich überschaubar. Auch das Risiko, das ich mit 98 eventuell das Eine oder Andere Bereue... :thumbup:


    Aber ich muss - so wie viele andere auch - Prioritäten setzen.
    Auch ein Defender wäre auch Cool und doch - ich kann mir im Moment keinen leisten. Und bald gibts keine mehr....


    Ich muss jetzt erstmal dafür sorgen, das ich mir auf den kommenden Treffen nicht den A..... abfriere...


    Aber trotzdem schön, das es euch gibt.


    Gute Nacht.


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Habe heute auch mein Mamba erhalten. Liegt gut in der Hand (Handschuhgrösse 9), die Mulde für den Zeigefinger lässt aber genug Platz für große Hände.
    Die Oberflächen sind sehr gut gelungen und hochwertig verarbeitet.
    Allerdings sitzt auch bei mir der Linerlock extrem fest. Kann ich mit dem Daumen gar nicht betätigen.
    Nur mit großem Kraftaufwand, quasi mit beiden Händen kann ich das Messer entriegeln.
    Etwas Öl auf die Kontaktflächen blieb ohne Wirkung. Werde ich wohl etwas nachbearbeiten müssen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das Öl den Sicky Lock nur verstärkt. Reinige mal die Kontaktflächen mit etwas alkoholischem und male ein wenig mit einem Bleistift darauf herum.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Würde ich lassen, unter Umständen wandert der Lock schneller als du gucken kannst.


    Außerdem in Wirklichkeit ist der Bereich, wo sich Lock und Klinge berühren, nur ein ganz kleiner Punkt von der Kontaktfläche.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Außerdem in Wirklichkeit ist der Bereich, wo sich Lock und Klinge berühren, nur ein ganz kleiner Punkt von der Kontaktfläche.

    ...das hab ich auch schon festgestellt, da ist nur ein kleiner Bereich auf der Klingenseite, der Kratzspuren aufweist.

  • Meine Theorie ist, das in dem Moment wo der Liner vor der Klinge springt, der Liner leicht nachgibt und sich verbiegt und mit leichter Spannung verriegelt. Dazu noch ganz feiner Abrieb von dem Titan, was ja deutlich weicher ist. Dieser Abrieb wirkt dann so zu sagen als Stopper. Das Ganze ist natürlich im µ Mllimeter Bereicht zu sehen.


    Ich denke mal das der Winkel der beiden Rampen zu einander, auch einen großen Einfluss darauf hat. Was genau konnte ich aber noch nicht ergründen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Natürlich ein Trost, daß sowas hier ein Billigmodell betrifft :)
    Spricht selbstredend auch für die Vorteile guter US-amerikanischer Fertigung und Endkontrolle, an der es ja den verrufenen Chinesen so notorisch mangelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!