KA-BAR MSM Knife 001

  • Hallo


    danke fürs zeigen, mir gefällt es auch garnicht mal so schlecht ;) .
    Mal sehen wann es in D zu bekommen ist und was der Preis sein wird.


    Beste Grüße Thomas

    Glück Auf

  • So hab mal rum gesucht aber nichts gefunden. Kennt jemand einen Shop in Europa wo man das Messer bestellen kann ? Oder in den USA mit Versandoption Deutschland.
    Kann mir jemand sagen was für eine Klingenlänge das Messer (in cm)hat und wie dick die Klinge ist. Den Stahl kenne ich auch nicht weis jemand was über den ? Leider ist mein Englisch nicht so gut.


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar :thumbup:

  • Verwendeter Stahl: SK5 (Carbonstahl, rostend, alles weitere beantwortet dir Tante Google wenn du SK5 und Stahl eingibst :D )
    Klingenlänge: 8,89cm
    Gesamtlänge: 21,59cm


    Laut verlinkte Homepage

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

    2 Mal editiert, zuletzt von Postmann ()

  • Ist irgendwie nicht so ganz aus den FAQ ersichtlich, da er aber Global Priority und Global Express angibt, gehe ich mal davon aus das er es tut.
    Vermutlich ist es am einfachsten MSM eine Mail zu schicken und zu fragen.


    Was aber gewisse Kenntnisse der englischen Sprache voraussetzt... oder man nutze Google Übersetzer... und fragt ob man das Hühnchen zum Kaffee nach
    Deutschland geliefert bekommt
    :rofl:

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Ich hab angefragt....und wenns auch nicht zum stilvollen fehlerfreien Parlieren mit Lordschaften reicht mit meinem Englisch, haben wir international damit noch immer die Richtigen weggesperrt bekommen. Also Messer, nix Huhn :)

  • Crusader, läßt sich da irgendwie vor einer Bestellung sehen, wie hoch die Versandkosten werden?


    Bei 55 Bucks plus vielleicht 15 für Porto ist man nach Steuern hier ja auch schon bei 76,80 Euro, dank der Euro-Verfeuerung....


    Nimmt der moderate inländische Frachtkosten, ist das ja wirklich ne Alternative, zumal man ja noch ggf. den Weg zum Zollamt spart....


    Sobald ich konkrete Antwort von MSM mit Frachtkostenangabe habe, können wir das ja mal exakt gegenüberstellen.


    Kümmerst Du Dich um ne Anfrage beim deutschen Händler? :)

  • Ich hab schonmal Sachen direkt bei MSM bestellt und hab das mal gerade in meinem Nutzerkonto kalkuliert: Für das Messer fallen 38 USD Versandkosten (nach Deutschland) an. Legt man ein zweites Messer in den Warenkorb, sind es schon 60 USD. Beides lohnt sich meines Erachtens nicht, zumal ja noch Einfuhrumsatzsteuer und je nach Menge auch Zoll-Gebühren berücksichtigt werden müssen.


    Je nach dem, was sich bei dem anderen Händler ergibt, wäre ich möglicherweise auch bei einer SB dabei, aber eher mit anderem MSM-Gear (Pouches, Patches, etc.). Lass von dir hören, Crusader :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Hat schon jemand ein Bild ohne Griffwicklung gesehen ? Würde mich Interessieren ob der Griff Löcher hat .

  • Zitat

    Hat schon jemand ein Bild ohne Griffwicklung gesehen ? Würde mich Interessieren ob der Griff Löcher hat .


    Auf der MSM Seite gibt's ein Bild vom Karton, da ist der Umriss vom Messer zu sehen.

  • msm hat früher wirklich günstig versendet, habe 5 oder 6 mal da gekauft, aber seit viele sendungen verschwunden sind, versenden sie nur noch sauteuer. das messer ist seit über 1 jahr auf meiner wunschliste. ich denke, oder besser es ist sicher das ich mir das messer aus europa zusenden lasse.
    nikko


  • Hallo Micha,
    laut Händler kann per Mail oder auf der HP bestellt werden.
    Es sind aber momentan nur noch 2 auf lager.


    Gruß
    Frank

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!