Zweimal N690 und grell

  • Beides sehr geile Messer die Griffe sind Hammer die müssen super in der Hand liegen ich hatte mal ein MR mit fast dem selben Griff ich hatte kein Messer mehr was besser lag außer meine Bullshark's die liegen ähnlich geil in der Hand.


    Gruß Chris

  • Hallo Vincent,
    das sind wirklich coole Messer...Die Griffe sehen wirklich toll aus und auch die Farben des Griffmaterials sind sehr schön. Nur der Klingenrücken sagt mir nicht 100%ig zu. Aber das ist Geschmackssache...


    MfG
    Chung

  • Hallo Vincent,
    da hast Dich ja ganz schön ins Zeug gelegt! :thumbup:
    Sind echt Klasse geworden, nur immer weiter so :thumbup:


    greez Klaus


    Ps.: mein Favorit ist das zweite....

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Die Messer-, bzw. die Klingenform gefällt mir sehr gut, handwerklich ist augenscheinlich auch nichts mehr draufzusetzeen. Die Farbe ist reine Geschmackssache, ich bin da sehr offen. Solange der Griff gut in der Hand liegt ist für mich alles "in Butter", diese Farben haben gerade bei Anwendern die ihre Messer auch mal Abends oder Nachts benutzen müssen eindeutig ihre Vorteile.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Sowohl Griff-, als auch Klingenform sind sehr ansprechend. Die Farbauswahl ist nicht ganz mein Fall. Trotzdem gefallen mir die beiden.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Freut mich, daß euch die Messer gefallen. Manch einen Messerfan kann man mit solchen Farben genau so schocken kann wie "normale" Leute mit Messern allgemein. Ich hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn der Beitrag ohne einen einzigen Kommentar nach unten durchrauscht! :D


    Diese Griffform hat es mir echt angetan. Für mittlere und große Messer finde ich sie optimal. Für kleine (< 23 cm) finde ich sie zu klobig und ausladend.
    Ich habe ehrlich gesagt auch unverhältnismäßig lange an der Form herumgetüftelt und mal meine 3 "besten" Griffe komplett vermessen und eine Skizze aus der Schnittmenge gemacht. Das oben ist das Ergebnis.
    Der Griff sieht nicht wahnsinnig elegant aus, aber er liegt in meiner Hand wie angegossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent ()

  • Während das 2. mit dem wilden Durcheinander im Griff weniger meins ist, gefällt mir das 1. Messer umso mehr. Und dann erst die Nahaufnahme! :surprise: Was für eine saubere Verarbeitung!!! Hut ab! Das ist ja echte Handwerkskunst!

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Hey Vincent,


    mal wieder zwei sehr schöne Messer von dir:thumbup:


    Ich frag mich gerade wie du das leuchtende Material in die Griffschalen integriert hast.


    Gruß


    AccuBond

  • Gefallen mir deine zwei Messer ,sehen sehr tauglich aus.Orange hat ja was zum wiederfinden,aber vielleicht der ganze Griff.

  • Übrigens: Geile Messer :thumbup:
    Die Frage mit der Orangenen Inlays habe ich mir auch schon gestellt, und danke für die Erklärung


    Grüße von dem der auch am Bodensee wohnt :D

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Auch von mir ein Dankeschön für die Erklärung. Noch ein weiterer Grund für mich mal langsam über eine Fräse nachzudenken:)


    Gruß


    AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!