Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Eins fällt mir noch ein: Uhren! DAS Männerspielzeug nach Messern und Lampen .... ok, und Schreibgeräten und Telekommunikation ....



    Gibt es eigentlich ausser den Einsatzzeitmessern von Sinn noch andere, echte taktische Uhren? Die Traser Watches alias H3 find ich zwar schon gut, aber die Dinger sind ja z. T. so hell, dass ich sie in der Dunkelheit von weitem aufklären könnte bzw. ich vermisse da die echten Taktikal Watchbands dazu.



    Was tragt ihr denn so für Zeiteisen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es hier auch einen Grundlagen"streit" zwischen Automatik und Quartz?



    Ich hab ´ne alte Sinn (148??), H3 blue motion bzw. eine h3 G Power oder G-watch zum arbeiten in Werkstatt und Wald und eine h3 commander titan als etwas schönere "Bürouhr". Die H3 sind wie gesagt klasse, aber wenn ich damit in der Kanzel die Uhrzeit ablese, ist mein Nachtsehen beeinträchtigt und die man sieht von aussen das grüne Leuchten in der Kanzel ....

  • Naja, da sind noch MTMs, Suuntos, div. stealthed Casios - meistens limitiert, IWCs - ebenso lim. Ed.,.....
    Ich glaube das sind dann nur mehr Geschmacksunterschiede was man für welchen Zweck eben lieber hat.


    Zum Thema Quartz oder mechanisch - wenn dann würde ich mir bei geeignetem Stand der Haushaltskasse
    eine PVD-beschichtete Panerai mit Handaufzug kaufen.... aber erstmal muss ne Wumme in den Haushalt. :biggrin:

  • Gibt es hier auch einen Grundlagen"streit" zwischen Automatik und Quartz?


    Nein den gibt´s hier nicht!


    Ist eigentlich eh jedem hier glasklar, dass es nur den (Stilechten)
    automatischen Chronographen aus der Manufaktur geben kann 8) :D


    Noch Fragen...?


    Achso, meine Zwiebeln wären eine Breitling Crosswind, eine kleinere Chronograph, und ne. Hyper Cititzen Aqualand.

  • Im Prinzip ja, wenn nur die Sache mit dem Geld nicht wäre ....


    War jetzt eher als kleine Stänkerei gedacht... ;)
    Und bei meinen Breitlings kann man ja eh nicht
    von Manufaktur sprechen, werden bekanntlich in
    China hergestellt :bibber:


    Hab in einem Laden in Hong Kong mal gesehen wie Respektlos die echten! dort verkauft werden,
    ähnlich dem Strassenmarkt in Bangkok die Plagiate, einfach offen aus der Lade, kein Scherz!
    Aber was macht man nicht alles als Flugsportbegeisterter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear Knive ()

  • Made in China? Und dann DER Preis? Schluck ....


    Aber ich muss nicht alles verstehen ....


    Schön sind die Dinger schon, keine Frage, aber halt teurer. Auf der anderen Seite - ich hab´ ein halbes Dutzend Armbanduhren. Das hätte wahrscheinlich auch für zwei richtig Gute gereicht - eine Büro, einmal taktisch .... und dann auch noch ein billige Zwiebel für Wald und Feld.

  • Ich habe da 3 Uhren zur Auswahl. Meine teuerste und liebste ist meine Rolex Sea Dweller von 2007, also noch das alte Modell, nicht die neue SD DeepSea. Zum Tauchen verwende ich meine TagHeuer 1000M Superprofessionell und meine Alltagsuhr ist eine Casio G-Shock mit ToughSolar.
    Fotos habe ich jetzt keine, weil ich sonst die Rolex wieder aus der Verpackung pfriemeln muss.


    Grüße


    Flint

    Praeparatus Supervivet (Der Vorbereitete überlebt)

  • Ich habe da 3 Uhren zur Auswahl. Meine teuerste und liebste ist meine Rolex Sea Dweller von 2007, also noch das alte Modell, nicht die neue SD DeepSea. Zum Tauchen verwende ich meine TagHeuer 1000M Superprofessionell und meine Alltagsuhr ist eine Casio G-Shock mit ToughSolar.
    Fotos habe ich jetzt keine, weil ich sonst die Rolex wieder aus der Verpackung pfriemeln muss.


    Grüße


    Flint


    Perfekte Uhren für deine Zwecke! :thumbup:
    Die DeepSea wäre einer meiner Favoriten für alles zusammen..... :love:

  • Citizen Promaster Automatic Diver NY0040-50EE mit Saphirglas :thumbup:
    Für mich die Top-EDC Uhr schlechthin...

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Ich bin ein riesen Fan von Skelett-Uhren besitze 3


    sind nicht outdoor Tauglich bzw nur bedingt aber ich liebe das harmonische zusammen Spiel der kleinen Zahnrädern

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Hallo,


    seit Weihnachten habe ich eine SINN 103 im Titan-Mantel :biggrin:


    sieht klasse aus und trägt sich hervorragend


    Ich liebe diese Uhr :thumbup:



    Gruß
    Daniel

    § 328 StGB Abs.2 Ziff.3 - Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!