Beiträge von Flint

    Hiermit geschehen. ;)


    Da ich mich auch für den Parka interessiere würde ich dich bitten ein Review zu schreiben :thumbup:


    Mach ich gerne.
    Ok, zuerst einmal ist die Beschaffung von dem Ding nicht soo einfach.... ;)
    Man(n) geht zu den Jungs von Lindnerhof Taktik, das sind alles ehemalige vom KSK uä., und die Herrschaften sind wirklich nett.
    Dann fährt man(n) so wie ich, wenn man in der Nähe wohnt hin und probiert und kauft.
    Erste Eindrücke:
    Arcteryx Qualität
    Passt wie ein Handschuh
    Aussergewöhnliche Stabilität(bin am Weidezaun hängengeblieben)
    Sieht trotz Miulticam nicht nach Militär aus(bunt)
    3 Schichten
    Nähte bis auf Winzigkeiten tadellos(im Gegensatz zu anderen Produkten)
    Hölle und Teufel, was für eine geile Jacke.


    Review wird laufend erwweitert.


    Grüße


    Flint

    Die Wirkung von Tarnmustern wird total überbewertet und macht nur einen sehr kleinen Anteil der Tarnung aus!
    Es wird mit neuer Kleidung viel Geld in Bewegung gebracht und die eine oder andere Wirtschaftslage verbessert.
    Durch die richtige Ausbildung wird bei diesem Thema aber mehr erreicht als mit der angeblichen besten Tarnkleidung.
    Es wird viel von Leuten mit Halbwissen geschrieben weil diese mit dem einen oder anderen Muster mal irgendwo Erfolg hatten, das diese Leute aber durch ihr richtiges Verhalten eventuell mehr erreicht hätten ist ihnen oft nicht bewusst (das sich hier bitte keiner persönlich angesprochen fühlt).
    Ich werde hier bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher darüber schreiben sobald ich genug Zeit habe.


    Das, was mich persönlich an Tarnkleidung wirklich anzieht ist..................man(n) sieht den Dreck und die Reste vom Frühstück nicht. :D
    (Doch, ich kann schon mit Messer und Gabel essen) ;)


    Grüße


    Flint

    Danke Dir für die schnelle Antwort.
    Olight = China? Dann möchte ich sie nicht unbedingt. Aber die SF Lawman mit 455 Dollares ist natürlich auch nicht gerade günstig.
    Vielleicht gibts ja noch Alternativen.
    Ach ja, ich hab noch ein paar Zusatzwünsche...;-)
    Wenns geht, Titan, kein Alu, Preis ist nicht so wichtig, aber "Lupinepreise" wollte ich nicht unbedingt bezahlen.
    Aja, und AA-Batterien bevorzugt.


    Grüße


    Flint

    Hallo werte Forumiten


    Ich bin auf der Suche nach "der" Taschenlampe, so größenmässig wie eine SF E2D oder ein bisschen größer. Wichtig sind Leuchtdauer, Wasserdichtigkeit(keine Tauchlampe), Qualität und wenn möglich nicht "Made in China"(Fenix hab ich schon).
    Würde mich über Eure Empfehlungen freuen.
    Wie ist denn die Olight Warrior?


    Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen.


    Danke und Grüße


    Flint

    Das Gefährlichste sind natürlich die Kippen - aber das MBK ist wirklich ein sehr schönes Messer. Das hätte ich gern aus A2....

    Das mit den Kippen war gemein....... :D
    Das MBK ist wirklich klasse und soweit ich weiß, gibt es das leider nicht in Stahl. Aber für mich kam sowieso nur Ti infrage. Bin ein grosser Fan dieses Materials und bin auch sonst von dem Werkstoff begeistert.(Bin Taucher und leidenschaftlicher Speerfischer)
    Natürlich hält es die Schärfe nicht so gut wie Stahl, aber ein paar Striche mit dem Missionschärfer(gaaanz vorsichtig) und die Schneide ist wieder so scharf wie vorher. Manchmal reichen schon ein paar Striche über die Gürtelrückseite.
    Zum Wolperdinger schnitzen ist es natürlich nix.... :rolleyes:


    Grüße


    Flint

    In einem Crashfall würde ich auch kein Tarnmuster nutzen. Es wäre saudumm, für eine Militz/Paramilitärische Einheit gehalten zu werden.
    Die Chance ne Kugel verpasst zu bekommen würde deutlich steigen.



    Da ich Marpat und MC hier habe (neben FT/WL/DPM und ein paar anderen Tarnmuster) und ich schon ein wenig vergleichen konnte, würde ich, wenn ich in wechselnden Gebiete unterwegs sein müsste, ganz klar MC bevorzugen.

    +1


    Grüße


    Flint

    Also , ich suche einen SMOCK mehr für den Winter jetz , in Oliv, auf jeden Fall von hoher Qualität soll heissen Preis ist nicht so wichtig


    Habt ihr ne empfehlung für mich?

    Möchte, wenn vielleicht auch ein bisschen spät, noch den Dropzone Reece Smock in den Ring werfen. http://www.dropzonetactical.com/clothing/reccesmock.html
    Hab ich selber, bin sehr angetan von dem guten Stück und möchte ihn nicht mehr missen. Ist eigentlich meine Standardjacke geworden, wenn ich draussen bin. Hervorragende Verarbeitung, keine losen Fäden o.ä.
    In den Taschen hab ich Kompass, kleinen Folder, Buff - Halstuch und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Hier noch ein Link zu Military Morons, mit dem Reecesmock in MC im Gebrauch. Bisschen runterscrollen. http://www.militarymorons.com/gear/gear.1.html


    Grüße


    Flint

    Klingt vielleicht abgedroschen aber da fällt mir nur die Olight M20 Warrior ein. OK die hat 123 oder 18650 statt AA, ist dafür aber ne top Lampe zu einem sehr guten Preis

    Also die "Warrior"" hab ich mir gerade mal angeschaut. Die gefällt mir recht gut, auch das Zubehör mit Holster(geiles Holster), Reservebehälter usw. find ich nicht schlecht. Gibt es die hier bei einem Forenpartner? Wenn, dann soll natürlich ein Mitforumit das Geschäft machen. Danke für die Empfehlung. :thumbup:


    Gruß


    Flint

    Ich hab die Everlight auch, war damals als Notfalllampe fürs Auto gedacht. Taugt nix, selbst mit heftigem Schütteln ist die Lichtausbeite enttäuschend, von der Leuchtdauer mal ganz abgesehen. :thumbdown:
    Ich würde mir das Teil nie wieder kaufen.


    Gruß


    Flint

    Wie im SF Defender - Umrüstpost vielleicht gelesen, möchte ich meine SF Defender nun doch nicht mehr umrüsten, sondern mir lieber was Neues in dieser Richtung kaufen.(Mit Tortenstecher) ;)
    Da der Umrüstpreis ja schon fast an eine neue Funzel rankommt, gönne ich mir lieber gleich was neues. Würde mich da sehr über Eure Empfehlungen freuen. Ist SF immer noch das Maß aller Dinge oder ist die Konkurrenz vielleicht schon besser oder zuverlässiger? Preisspanne liegt bei mir zwischen 50 - 150 €uronen, und AA ist mir lieber als die 123er. Vorschläge mit Link wären toll.
    Any Suggestions?


    Danke für Eure Mühe und viele Grüße


    Flint

    Hier meine beiden EDC Uhren, welche ich im lockeren Wechsel rumtrage:
    1. Luminox 3051 BO Navy Seals Blackout natoband von divertec
    2. German Army Watch , seit Jahren sehr zuverlässig, hat ein Seiko Quarz Werk und ist bis 50 bar dicht, verschraubte Krone, hat mal 199 DM gekostet.


    Ich finde das Paracord - Uhrband klasse, bin aber leider zu blöd, um eines zu fertigen. Gibt es da irgendwelche Anleiten speziell für die Uhr? Ansonsten zwei schöne Stücke.


    Grüße


    Flint