schlankes Busse, Bark River oder ähnliches.

  • Griassi Gott,


    ja, ich hab Lust auf ein schlankes fixes in der Art eines Busse Mean Street - welches aber vielleicht wieder um eine Spur
    zu klein ist. Ein HG55 widerum ist schön schlank, aber mit 27 cm doch wieder zu lang.
    Ich hab hier zb ein Lionsteel M3 rumliegen, ist mir aber einfach zu wuchtig. Gedacht wäre, das Ding auch so alltäglich und wenn möglich quer am Gürtel zu
    tragen, beim Spazieren gehn, beim Wandern oder auch mein Thunfischsteak im Steakhaus zu zerteilen. Deshalb sollte es wie gesagt nicht unbedingt
    an einen Apokalypse Bushcraft Prügel erinnern.


    Achso, 42a betrifft mich nicht :) Optisch wäre natürlich ein Nexus oder Harfang auch nicht sooo schlecht, allerdings das eine zu klein, das andere etwas zu groß. Und der Markenfavorit ist und bleibt einfach Busse...ich möchte einfach mal eines :D Busse Swamp Rat wäre ja zb auch eine Option, aber ich weiss zu wenig darüber und denke, möchte man eigentlich einen Lexus, sollte man sich auch keinen Toyota kaufen ?(


    Bitte noch ein paar Anregungen, Ideen und Vorschläge :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzi ()

  • Das sieht auch schon ganz gut aus, danke :)


    €: Ich schau mal Banather, dir auch danke!


    So, also das Desert Storm ist ja dann doch etwas tooo much :D Aber das Boss Street behalt ich auch mal im Auge.

    Echte Hacker benutzen Äxte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzi ()

  • €: Ich schau mal Banather, dir auch danke!


    So, also das Desert Storm ist ja dann doch etwas tooo much :D Aber das Boss Street behalt ich auch mal im Auge.

    Bitte Benathar... ;)


    Ein Boss Street habe ich vor kurzem selbst hier aus dem Forum ergattern können. Ein tolles Messer, allerdings relativ kräftige Klinge mit balligem Schliff. Nichtsdestotrotz derzeit mein Lieblings-EDC... :D

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • ups, grosse entschuldigkeit ;)


    ja, das BS ist jedenfalls ein großer Kandidat. Glaub das Pork Shark ist mir da schon etwas zu schlank, wenn ich´s so mitm BS vergleiche. Gefällt mir echt schon gut. Ein Team Gemini, noch etwas kleiner als das Mini wär halt das höchste der Gefühle...aber gibts halt nix.


    Gibts gar keine Alternativvorschläge? Bark River hat ja auch ein paar schöne, oder sonst etwas, woran ich noch gar nicht gedacht hab? Oder wie siehts denn jetzt mit den Busse Tochtermarken aus?

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Moin,


    für die von dir genannten Vorhaben habe ich entweder mein Bark River Lil´Canadian oder das Kizlyar Supreme Urban am Start. Wenn dir die zu klein sind wäre vielleicht auch was aus Bark Rivers LT Varianten was.


    Gruß Daisetz

  • Gibts gar keine Alternativvorschläge?

    Naja, ich hatte eigentlich zuerst an ein Fällkniven S1 gedacht, habe mich aber von Deiner Fragestellung in Richtung Busse oder Bark River ablenken lassen... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Wenn's ein BUSSE sein soll, ist das SAR 4 ein tolles Messer aber schwer zu bekommen leider.


    Habe ein sehr ähnliches Messer von den Abmessungen bzw. dem Gewicht und auch quer am Gürtel, das geht recht gut ( vorausgesetzt Du hast die Richtige Scheide !!! )

  • Fälkniven hatte ich auch mal kurz im Auge - ist mir aber - wie soll ich sagen...ich finde die Marke irgendwie wieder etwas mainstream ;)
    Ja, das SAR4 sieht ebenfalls nicht schlecht aus, aber wenns an der beschaffbarkeit scheitert...schade.
    Krypteia hatte ich auch schon lange im Sinn, besonders das Griffin. Vorteil an Krypteia wäre, man muss sich bei härterem benutzen wegen der Optik absolut nichts sch..., weils Standard irgendwie schon geil verbraucht aussieht :D Ganz im Gegensatz zum Harfang, welches ja von Haus aus sehr majestätisch und edel anmutet. Da ist mir unter Umständen dann schnell wieder richtiges benutzen zu schade.
    Auch ist das Krypteia schon wieder ziemlich taktical, was im Restaurant wieder leicht unsympathisch rüberkommen könnte :S
    Hab gerade wieder ewig lange Videos vom Harfang geschaut - schwarze Klinge mit dunklen Holzschalen - irgendwie komm ich auch davon nicht los, zumal der Preis natürlich auch ein völlig anderer als bei Busse ist. Von der Größe her nehmen sich die Busses, das Griffin und das Harfang nicht viel.


    schwer schwer schwer... ?(

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Danke für den Versuch, aber das TRC ist mir optisch einfach zu langweilig und wirkt für mich so richtig von der Stange ;)

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Ganz und gar nicht langweilig, aber dafür viel zu militant und aggressiv für zivilen Auftritt :thumbup:


    Langsam komm ich - glaub ich zumindest - wieder etwas vom Busse Trip runter. Vielleicht sollte ich den Hype um deren Messer nicht so an mich ranlassen. Und ich pendle im Moment zwischen Harfang und Griffin :S
    Harfang schön edel und etwas kleiner als das Griffin...wobei die letzten 2 cm ja der mmn total hässliche Glasbrecher ausmacht. Vorteil wäre, ich käme evtl. relativ günstig an einen gebrauchten griechischen Isländer :rolleyes:
    Zwischen Harfang und Griffin wäre somit quasi kein Preisunterschied mehr, was das ganze noch dann schwieriger macht...

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Auch wenn sich schon ein Ergebnis deiner Suche abzeichnet werfe ich mal das BRKT Northstar in den Raum.
    Meins ist regelmäßig als Steakmesser im Einsatz :thumbup:


    http://www.klingenwelt.de/North-Star
    http://images.monstermarketpla…eather-sheath-576x432.jpg


    Edit hat noch ein Review von Phagomir gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=sEZoTug4ypM

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Klingt irgendwie witzig wenn Du sagst das Du langsam wieder vom BUSSE Trip runter kommst ;)


    Meinst Du weil Du die auf'm Wunschzettel hattest oder weil Du schon so viel hattest und jetzt merkst das es noch andere gute Messer gibt ?!


    Bark River baut im übrigen keine schlechten Messer, da kann ich meinem Freund "agentdan" nur recht geben !!!

  • Was hältst Du von einem Bark River Aurora LT? Oder Canadian special LT? Beides sehr führige No-nonsense Messer und für Deinen Zweck auch dank schöner Lederscheide genau richtig.


    Evtl Bastinelli RED?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!