TRC KNIVES K1 Micarta

  • Grüß euch werte Messerfreunde,
    ich möchte euch mein neues Messer nicht vorenthalten!
    Ein TRC K1 von Andrius Tricius.


    Stahl : Elmax mit 59-60 HRC
    Klingenstärke: 4,8mm
    Klingenlänge : 11,5cm
    Griff: Grünes Kanvasmicarta
    Mit einer Kydexscheide die eine Gürtelschlaufe aus "Sicherheitsgurtmaterial" hat.


    Das Messer ist Top verarbeitet keine scharfen Kanten oder irgend ein Fehler!
    Die Klinge ist RATTENSCHARF der Schliff ist symetrisch
    Der Micartagriff ein Traum ,für große Hände vielleicht einen tick zu kurz ich habe Handschuhgröße 7,5-8.
    Die Kydexscheide ist genial gemacht da wackelt nix und das Messer sitzt Verlustsicher in der Scheide!


    Ich habe das Messer heute natürlich schon ausgeführt und den Haselnußsteckerl Test gemacht! Bravurös Bestanden!
    Ich bin begeistert ein wirklich tolles Messer!
    Das K1 ist keine angeschliffene Brechstange sondern ein scharfes tolles stabiles Messer das in jeder Lage eine scharfe Figur macht!
    Das Messer ist ein starker und zuverlässiger Begleiter beim Wandern,Jagen,Fischen kurz und gut bei allen Outdooraktivitäten und sicher auch im Dienst ein starker Partner!
    Mit seiner moderaten Größe und Gewicht fällt das Messer beim tragen überhaupt nicht auf!
    Es werden noch Berichte folgen und eine Lederscheide möchte ich mir auch noch dazu machen!
    Danke fürs anschauen und Beste Grüße
    Emil

  • Hi Emil.....da wirst du deine Freude dran haben.
    Für die, die nicht so geübt im Machen von Ledrescheiden sind.....habe für das K1 schon Lederscheiden bestellt.


    Übermorgen bin ich in Litauen bei Andrius....werde dann mal das ein oder andere Video hier oder auf unseren Youtube-Kanal einstellen.


    Gruß Sven.

  • Hallo Emil,


    kurzweiliges Review und tolle Bilder, danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Die Messer von Andrius sind über jeden Zweifel erhaben, da bildet das K1 keine Ausnahme. Ich gebe meines jedenfalls nicht mehr her.



    Übermorgen bin ich in Litauen bei Andrius....werde dann mal das ein oder andere Video hier oder auf unseren Youtube-Kanal einstellen.


    Hallo Sven, das wäre ja spitzenmäßig, ich würde ich mich sehr darüber freuen Andrius und seine Werkstatt in Aktion zu sehen! Da würde ich glatt noch eins bestellen ;)



    Grüße


    Idox

    two is one - one is none

  • Hi Emil,


    schöne kleine Review , kannst du das Gewicht noch schreiben oder hab ich das überlesen???




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Grüß euch,
    @ Aristo: kein Problem ich wiege dir das Messer im laufe der Woche ab! Komm leider nicht früher dazu!
    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück. Ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen, auch ich bin vom Fieber gepackt. Plane ebenfalls, mir dieses Jahr noch eines anzuschaffen.
    Aus meiner Sicht alles sehr harmonisch auf einander abgestimmt. Griffform, Klingenform, etc...


    Ich wünsche viel Freude damit.


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Der Micartagriff ein Traum ,für große Hände vielleicht einen tick zu kurz ich habe Handschuhgröße 7,5-8.

    Wie lang ist es denn insgesamt?


    Das Messer gefällt mir gut. :thumbup:
    Die Kydex macht jedoch irgendwie einen klotzigen Eindruck, etwas schmaleres würde mir da besser gefallen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Grüß euch werte Freunde,
    so die restlichen Daten vom K1:


    Gewicht: 192g
    Gesamtlänge: ca. 23,7cm
    Grifflänge: ca.11,7cm


    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • Hi Emil,


    Danke für die Info, geht ja wirklich vom Gewicht , wobei ich schwere Messer nicht schlimm finde, aber es muss ja nicht immer ein Sack Steine am Gürtel sein.... :D klasse Messer.




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!