Spyderco Händler

  • Hi Leute,


    Ich hab mit Spydercos bisher nichts zu tun gehabt, aber haben wir einen Händler bzw Profis was die Marke angeht hier?
    Ich brauch Infos über das Rassenti.


    LG
    Peter

  • natoll, da liefert Spyderco mal nen humanes design ab was wirklich mal echt gehen könnte und dann machen die da irgendwelche komischen linien drauf?!?
    machen die das extra? wollen die unbedingt scheiße aussehen?

  • Hat hier wirklich keiner eine Ahnung was Spydercos angeht?


    Na, was willst du denn konkretes dazu hören?!
    Der x-te Titanframelock auf dem Markt und der gefühlt 20-te Titanframelock von Spyderco im aktuellen und zukünftigen Programm.
    Die einzigen Besonderheiten neben dem durchaus gelungenen Design von Peter Rassenti, die ich sehe, sind der Griff aus einem Stück Titan wie bei einigen LionSteels sowie die Klinge aus S90V.


    Die Arbeit am Nirvana wurde von Sal ja schon Ende Oktober des letztes Jahres bestätigt.
    Nach meinem Kenntnisstand soll es Ende des Jahres rauskommen, also entweder im Vorweihnachtsrutsch Ende Oktober bzw. Anfang November oder kurz vor Weihnachten bzw. über die Jahreswende.



    natoll, da liefert Spyderco mal nen humanes design ab was wirklich mal echt gehen könnte und dann machen die da irgendwelche komischen linien drauf?!?
    machen die das extra? wollen die unbedingt scheiße aussehen?


    Beschwer dich doch am besten direkt bei Peter Rassenti; bei einem Teil seiner Nirvana Customs kommt auch ein Linienmuster zum Einsatz, das dann manchmal sogar fast identisch aussieht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hephaistos () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

  • Was Spyderco sonst so macht ging spurlos an mir vorüber.
    Da ich schon seit langem ein Nirvana will bin ich von der anderen Seite her zu diesem Messer gekommen.
    Es ist auch nicht das einzige Integral, aber das hat ja keiner behauptet.


    Es ist aber eine gute Möglichkeit an ein Messer zu kommen das man sonst nicht bekommt.
    Auch ist es eine billige Möglichkeit rausfinden ob sich die weitere Suche nach einem Original auszahlt.
    Denn den mal schnell 2500$ Bei derzeitigem Kurs plus Zoll plus streiten für ein Original das ich noch nicht mal in der Hand halten konnte auszugeben, bin ich nicht bereit.


    Release wird spekuliert, daher meine Frage hier ob's nach der Veröffentlichung der Bilder vielleicht schon genaueres am Infos gibt. Interessant wäre auch ein Händler der vielleicht mehr weiß.

  • Release wird spekuliert, daher meine Frage hier ob's nach der Veröffentlichung der Bilder vielleicht schon genaueres am Infos gibt. Interessant wäre auch ein Händler der vielleicht mehr weiß.


    Ich befürchte, dass du kaum mehr als Spekulationen hören wirst.
    Spyderco legt sich ja nie auf einen konkreten Zeitpunkt fest, da es immer zu Problemen bei der Serienfertigung kommen kann.
    Ich kann auch nur wiedergeben, was Sal und Eric vor knapp zwei Wochen zum Nirvana und der geplanten Zeitschiene auf dem Amsterdam Meet gesagt haben.
    Dort hat Wouter auch die Bilder gemacht, die er auf seinem Blog und in zwei Foren veröffentlicht.


    Aber wenn ein Händler näheres wissen sollte, stelle ich mich natürlich gerne hinten an...



    Sieht doch geil aus...wird das ein normales Serienmodell ?


    Ja und wenn es gut einschlagen sollte, ist auch noch eine kleinere Variante angedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von hephaistos () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

  • Gefällt mir, bis auf die komischen Linien ganz gut. Wenn man es so modifiziert, daß sich ein Flipper ausgeht, wäre es super.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Bei den Preisen haben die bestimmt Klingen aus Platin..... 8| :hmmm:


    Peter Rassenti nimmt gerne CTS-XHP für das SNAFU. :)
    Aber im Ernst:
    Die aufgerufenen 1700$ für die Grundversion des SNAFU sind durchaus im Rahmen des Üblichen als Händlerendpreis für ein Custom eines der angesagtesten Messermacher.
    Als Privatverkauf geht das SNAFU momentan im neuwertigen Erhaltungszustand so ab 1250-1300$ los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!