Compound Pfeilauflage QAD oder was anderes?

  • Ich möchte mir für meinen Hoyt Charger eine neue Pfeilauflage kaufen.
    Aktuell habe ich eine PSE Hornet Auflage, mit der ich aber nicht besonders zufrieden bin. Jetzt habe ich mir schon öfter die QAD Auflagen angesehen und festgestellt das es da ja verschiedene Varianten zu verschiedenen Preisen gibt. Aber ich kann nicht wirklich einen Unterschied erkennen.


    Kann mir jemand erklären wo die Unterschiede bei den Varianten sind?
    Zwischen dem Modell Hunte und HDX liegen immerhin fast 100€.


    Oder würdet ihr sogar noch eine andere Auflage eher empfehlen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Was möchtest du denn schießen ?


    Der unterschiedliche Preis erklärt sich durch die Einstellmöglichkeiten.


    Die Pfeilauflagen sind für die Jagd bestimmt schick, für normales Target oder 3 d würde ich eine einfache Federblechauflage bevorzugen.


    z.B. Nap Quicktune 3000 oder 1000 und die Prongs gegen ein Federblech tauschen. Letzten Endes alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Eventuell einfach mal probeschießen.


    Grüße Mario

  • Oh ja da hätte ich ja gleich erwähnen können.
    Ich schieße "nur" Hobby mäßig.


    Zuhause auf Scheibe und Rinehart Würfel und zwischendurch mal auf 3D Parcours.
    Aber keine Jagd und kein Turnier.


    Aktuell habe ich ja eine ähnliche Auflage wie die Nap Quicktunes. Nur halt in günstig.
    Aber damit komme ich nicht wirklich klar bzw. diese Art von Auflage gefällt mir nicht. Daher die Überlegung auf QAD Arrow Rest zu wechseln.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!