• Also ich wäre bei einer Sammelbestellung in jedem Fall dabei. @Petko: Vielleicht kannst du ja was machen, wenn du Connections hast :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Sammelbestellung geht auch. Eine ausgefeilte und limitierte exklusiv version wäre wahrscheinlich noch besser falls sowas zustande kommt.

    Könnte schwierig werden.
    Ich habe etwas ähnliches auf kleinerem Niveau kürzlich einmal angefragt, und es kam dann leider eine Ablehnung diesbezüglich - anscheinend keine Kapazitäten dafür vorhanden :(





    Also ich wäre bei einer Sammelbestellung in jedem Fall dabei.


    Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit einem Comrade in CPM-154 ebenfalls dabei ;)


    Grüße - Walther

    Einmal editiert, zuletzt von Walther Z. ()

  • Könnte schwierig werden.
    Ich habe etwas ähnliches auf kleinerem Niveau kürzlich einmal angefragt, und es kam dann leider eine Ablehnung diesbezüglich - anscheinend keine Kapazitäten dafür vorhanden :(


    Echt, bei Manly? Hm, das kann sein, weil beide Inhaber auch sonst was arbeiten.... aber die haben doch in großem Stil drei Foren beliefert von denen ich nachweißlich weiß. Eines davon in England:-). Da wird schon irgendwas gehen, ich werde sie mal nerven :D :D Werde wahrscheinlich erst nach Mittwoch dazu kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nein zu mir sagen. :)

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Echt, bei Manly? Hm, das kann sein, weil beide Inhaber auch sonst was arbeiten.... aber die haben doch in großem Stil drei Foren beliefert von denen ich nachweißlich weiß. Eines davon in England:-). Da wird schon irgendwas gehen, ich werde sie mal nerven. Werde wahrscheinlich erst nach Mittwoch dazu kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nein zu mir sagen.

    Das mit den drei Foren stimmt, setz Dich mal durch ;)


    Grüße - Walther

  • Habe am 23.1.15 ein Comrade bestellt, bisher keine Lieferung :(
    Habe 10 Euro Versand gezahlt.
    Da sollten die echt mal dran arbeiten das die schneller in die Gänge kommen.
    Ich warte ungerne auf ein sofort lieferbares Messer mehrere Wochen, zumindest sollte man mal Bescheid geben wenn sich was verzögert.
    Hatte die auch schon mal angeschrieben, eine Antwort kam relativ zügig.
    Ich bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.

  • Hallo,


    die "Standardmesser" habe ich mir heute bestellt.

    Ich mache einen Anruf diese Woche und frage mal warum die solange brauchen und was sie für uns tun können.

    Falls es zu einem "Sondermesser" kommt, wäre ich auch interessiert (wenns jetzt nicht total abgedreht ist).


    Gruß Markus

  • Bei einer versicherten Sammelbestellung wäre ich dabei aber kein Comrade sondern ein Messer unter der Bezeichnung Knives 001 Deer Horn aus D2 Stahl, eine individuelle Gravur, Kyrillisch natürlich, wäre auch schön. Ohne Gravur würde ich es aber auch nehmen. ;)

    vae victis

  • Ich mache einen Anruf diese Woche und frage mal warum die solange brauchen und was sie für uns tun können.

    Das hört sich doch gut an. Ich schreibe denen am Ende der Woche nochmal eine E-Mail. Versprochen wurde mir der Versand am 30.1.


    Ich bin mal auf die Qualität gespannt. Hillbilly hat ja mächtig geschwärmt in seinem YouTube Video.

  • Zitat

    P.S. Und Leute, hört auf zu bestellen bis die ersten Teile angekommen sind, weil ich sehr schlechtes Gewissen haben werde, falls eure Messer extrem lange brauchen oder gar nicht ankommen.


    Zu spät! 8) Wenn ich schon mal so einen schönen und bezahlbaren 42a-Folder entdecke, dann MUSS ich zugreifen.


    Aber du kannst mir gern vorab deine Adresse mitteilen, falls hier alles schiefgeht. :knueppel: :D ;)


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Mal schauen, ob und wann da was ankommt. Ich werde berichten.


    Heute habe ich BIC und IBAN bekommen, zusammen mit einer Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat. Versandkosten betragen 10 EUR. Ich habe eben überwiesen und nun beginnt das Warten. Wie gesagt, sobald etwas passiert (hoffentlich in Form eine Paketes), berichte ich weiter.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Sorry Jungs, aber die Woche war anstrengend und ich bin zu nichts gekommen. Aber zum Glück gibt es ja ein Wochenende. Ich telefoniere heute mit Ivan von Manly und schreibe euch im Laufe des Tages.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich habe gestern Abend mit Fillip geschrieben.
    Unversicherter Versand kostet 10 Euro.
    Leider bestand wohl eine Art Verständigungsproblem bezüglich versichertem Versand, wäre schön wenn Du das einmal klären könntest am Telefon ;)


    Grüße - Walther

  • Upps...sorry, Satz nur halb geschrieben und ganz gedacht :D
    Also, es geht um die Kosten für einen versicherten Paketversand, hier wäre eine Preisansage schön - unversichert sind es ja 10 Euro mit Risiko des Verlustes...



    Grüße - Walther

  • Seit 4 Wochen hatten Manly einen starken Personalausfall zu beklagen, denn da unter scheint eine starke Grippewelle zu rollen. Wenn 4 von 5-6 ausfallen geht kaum noch was.


    Also die letzten Order nach DE gehen in der kommenden Wocxhe raus.


    Die Frage von Walter nach dem versicherten Versand für einzelne Messer konnte man mir nicht beantworten, weil die Sache so ist wie ich ursprünglich angenommen habe - versicherter Versand lohnt sich kaum. Die Manly Leute meinten die BG Post würde alles unversichert verschicken...und ich werde aus der Homepage auch nicht schlau http://www.bgpost.bg/.
    Versicherte Pakete nach EU verschicken Manly mit der bulgarischen Speditionsunternehmen Ekont http://www.econt.com deren Partner in DE der DPD ist.
    Das machen sie so seit Jahren und es soll sehr gut funktionieren. Der Haken ist aber der Preis 98,- bulgarische Leva(etwa 50€).


    Ich habe nachgefragt ob sie bereit sind eine Sammelbestellung für uns zu produzieren und ob sie uns Rabatt gewähren können :D ..immerhin kostet ein Comrade ja 70 Mark :D


    Nun, diese Frage hatte Ivan nicht erwartet und musste sich erstmal mit seinem Geschäftspartner beraten. Eine stunde später hat er mich angerufen und gefragt wie viele Messer denn wir bestellen würden. Ich habe natürlich keine Ahnung ob ne größere Bestellung zustande kommt. Das habe ich ihm auch so gesagt. Er meinte sie können uns ab 50 Stück 20% Rabat geben, aber nicht auf Sonderstahl(wie CPM 154) sondern auf die Grundversion des Messers. Der Preis für CPM 154 kostet 20,- Extra und das ändert sich nicht. In etwa 2 Wochen werden auch S90V und S35V angeboten, aber Preise dafür konnte er mir noch nicht nennen.


    Wie lange sie brauchen um eine Sammelbestellung zu produzieren hängt natürlich von der Größe der Bestellung ab, aber etwa 50 Messer können sie innerhalb von 2 Wochen fertig stellen und verschicken.


    Ich habe auch ein eventuelles Forummesser angesprochen und Ivan meinte, dass sie das prinzipiell machen könenn, aber erst müssen wir uns auf ein Messer festlegen und und uns konstruktive Gedanken machen was wir wollen und dann können wir nochmal darüber reden was möglich ist und was nicht. Dann kann entsprechend eine Lasergravur gemacht werden und diese Serie nur auf das von uns bestellte Stückzahl limitieren.
    ....................................................................................................


    Und jetzt noch etwas von mir - ich habe da einen kleinen Fehler gemacht, weil wir die ganze Zeit von Comrade gesprochen haben und ich habe vergessen zu fragen ob die 20% auch für die anderen Messer gelten. Ich nehme es zwar an, aber sicher bin ich mir nicht. Das kann ich aber bei Bedarf nochmal erfragen.



    So, wie schaut es aus - was wollen wir machen?

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Also, von meiner Seite aus würde ich momentan die Einzelbestellung bevorzugen, wenn nicht genügend Leute für eine Sammelbestellung zusammen kommen :)
    Interessant ist die Aussicht auf den S35VN, wobei eigentlich der CPM-154 vollkommen ausreicht für mich - ist überlegenswert!


    Grüße - Walther

  • Ich finde die Geschichte sehr attraktiv und würde jetzt warten mit einer Bestellung, wenn ein Forenmesser oder eine Sammelbestellung möglich ist...

    weil: isso!

  • Ich würde nach wie vor sagen - lassen wir die ersten bestellten Messer kommen und wenn die Leute die Messer gut finden und ein Review machen zB. und dann evtl eine Sammelbestellung zustandekommen wuürde ich mir noch 2-3 Stück mit unterschiedl. Stählen holen. Mal der Kausa wegen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Wenn wir insgesamt auf 10 Messer kommen, dann lohnt sich das schon mit dem versicherten Versand für 50 Euro.
    Das sollte aber für mich dann innerhalb der kommenden Woche klar werden - ansonsten würde ich mir die CPM154-Version des Comrade spätestens Anfang März bestellen.


    Sollte es zu einer Gemeinschaftsbestellung kommen, würde ich mir das mit der S35VN-Version ebenfalls überlegen.


    Grüße - Walther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!