• So Leute, da mich schon die ersten genervten PNs erreichen, und fragen wann denn die Bestellung endlich über die Bühne geht und ausgeliefert wird (als ob ich der Messerhersteller wäre) muss ich euch hier sagen, daß es sich über Ostern nichts neues getan hat.
    Ich warte nach wie vor auf eine Antwort, ob Checkering geht und wie der Grünton aussieht. Meine Email mit den Bildern von Checkering-Muster ging zeitig mit meinem letzten Post hier raus. Werde morgen nochmal anrufen, wenn bis Nachmittag nichts kommt. Wenn wir DAS wissen, dann wissen wir erstmal alles, was wir brauchen und können genauere Entscheidungen treffen und die Sache verbindlich machen. Ne offizielle Bestellliste wird erstellt und erstmal das Geld gesammelt. Diejenigen, die noch unentschieden sind bekommen noch die Passaroundmesser parallel zugeschickt. Aber das alles obliegt in unserer Hand und wird zügig abgewickelt werden. Der limitierende Faktor ist momentan der Hersteller, von wo aus die Verzögerung kommt. Dafür kann ich nichts.
    Neue Infos leite ich unverzüglich an euch weiter.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • So Leute, da mich schon die ersten genervten PNs erreichen, und fragen wann denn die Bestellung endlich über die Bühne geht und ausgeliefert wird (als ob ich der Messerhersteller wäre) muss ich euch hier sagen, daß es sich über Ostern nichts neues getan hat.
    Ich warte nach wie vor auf eine Antwort, ob Checkering geht und wie der Grünton aussieht. Meine Email mit den Bildern von Checkering-Muster ging zeitig mit meinem letzten Post hier raus. Werde morgen nochmal anrufen, wenn bis Nachmittag nichts kommt. Wenn wir DAS wissen, dann wissen wir erstmal alles, was wir brauchen und können genauere Entscheidungen treffen und die Sache verbindlich machen. Ne offizielle Bestellliste wird erstellt und erstmal das Geld gesammelt. Diejenigen, die noch unentschieden sind bekommen noch die Passaroundmesser parallel zugeschickt. Aber das alles obliegt in unserer Hand und wird zügig abgewickelt werden. Der limitierende Faktor ist momentan der Hersteller, von wo aus die Verzögerung kommt. Dafür kann ich nichts.
    Neue Infos leite ich unverzüglich an euch weiter.


    Termi, Du machst Dir so viel Mühe mit allem.


    Da Du ja anscheinend etwas genervte PNs und Mails bekommen hast, sollten wir eine Sache hier noch einmal ganz klar ansprechen:
    Gesamtbestellung erst dann, wenn auch alle Passaroundteilnehmer die Messer angeschaut und sich eine Meinung hierzu gebildet haben bzw. ein klares "Ja" oder "Nein" dazu abgeben - ich denke, das war doch so geplant und Bestandteil der gesamten Aktion hier?
    Ein wenig Geduld sollten wir alle noch an den Tag legen, zumal Du von Anfang an schriebst, dass sich das alles noch einige Wochen hinziehen wird :)


    Grüße- Walther

  • Habe soeben endlich telefonischen Kontakt herstellen können(dafür ist die Mittagspause da :D )
    Checkering geht!
    Das grüne G10 ist wohl aus. Manly haben vom Hersteller ein Muster zum Vorzeigen geordert und haben heute ne Email bekommen, dass der Grünton nicht mehr hergestellt wird, weil es lange keine Nachfrage gab. Es soll ein helles Grün gewesen sein. Also die Farbendiskussion dürfte somit überflüssig geworden sein :S (obwohl ich selbst für schwarz bin ist es etwas schade). Mehr organisatorisches über das TF Manly wird es erst spät heute zu lesen geben. Ich arbeite von 7:00 bis 19:00 und habe meistens erst spät abends Zeit für Internet.
    Danke für Euer Verständniss :beer:
    Es wurde mir gesagt, daß in den letzten Wochen sehr viele Bestellungen aus Deutschland abgegeben wurden und der kleine Laden läuft auf Hochtouren um alle Messer herzustellen. Da haben sich wohl viele einfach ein Comrade bestellt. Hoffe dass wenigstens noch ein zwei Leute einen Erfahrungsbericht schreiben.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Bin gestern wieder zu nichts gekommen.
    Okay, dann lasst uns mal, anhand der Doodle-Umfrage und der mittlerweile vielen gesammelten Infos über Gestaltung und Materialien, endlich konkret werden.



    Stahl:


    Mit 21 von 27 Stimmen gewinnt CPM 154




    Material Griffschalen:


    Mit 16 von 27 Stimmen gewinnt G10
    Mikarta kommt auch auf 16 Stimmen, wird aber vom Hersteller nicht angeboten.




    Farbe Griffschalen:


    Hier gewinnt Schwarz mit 19 von 27 Stimmen und ist gleichzeitig auch die einzige Farbvariante des Herstellers.




    Texturierung Griffschalen:


    Hier gewinnt glatte Oberfläche(wie beim Standart Comrade) mit 13 von 27 Stimmen.
    Dicht dahinter mit 11 von 27 Stimmen reiht sich dder Checkering Finish ein. Ich denke hier wird sich beides machen lassen. Manly werden froh sein an einigen Messern(oder bei der Hälfte der Messer :) kein Checkering Muster machen zu müssen) und deswegen ist meine Meinung zum Finish folgende: Wenn wir unbedingt ein einheitlich aussehendes TF Comrade haben wollen müssen wir uns auf ein Finish einigen, wenn dies euch egal ist können wir TF Comrade mit und ohne Checkering machen lassen.
    Wollen wir eine erneute Umfrage dazu?




    Inlay:
    nur 10 von 27 Umfrageteilnehmer haben für ein Inlay gestimmt. Ich bitte euch dies zu überdenken. Es gibt wenige Messer mit einem derartigen Merkmal und das verleiht dem Folder eine sehr einzigartige Note. Hatte schon mehrere Exemplare aus dieser Forumsedition in der Hand uns die sehen Klasse aus. Bild: http://i.imgur.com/OZCaS0Y.jpg




    Relief auf Inlay:





    Laserung TF Logo auf der Klinge:
    Ja mit 17 von 27 Doodle Stimmen




    Laserung Rückenfeder:
    Ja mit 19 von 27 Stimmen




    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Ich bemühe mich heute eine Umfrage über alle noch ausstehende Punkte zu starten.


    Die weitere Vorgehensweise sieht so aus:
    1. Wir klären die letzten paar ausstehende Punkte
    2. Ich teile alles Manly mit und verlange genaue Bilder/Zeichnungen oder 3DModelle :) der angefragten Messer : mit oder Ohne Checkering, Left Hand etc...
    3. Geld sammeln,
    4. Bestellung aufgeben


    Und während dessen den Passaround.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hallo,
    ich möchte mich in die Liste für die Sammelbestellung mit einreihen und zwar mit :


    Comrade in Standardversion ohne modifikationen und mit dem besten verfügbarem Stahl. (Im Moment glaube ich cpm154, wenn die besseren schon verfügbar sind dann den besseren).


    Danke

  • sorry hab nicht alle Seiten gelesen, aber bin auch interessiert an der TF Version. Weiss man den schon ungefähr was das TF-Manly Messer kosten soll?

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Ich hab mal die Seiten davor gelesen. Also ich finde die 154cm Stahlsorte wäre top, kombiniert mit den Carbongriffschalen(Soll ja was besonderes sein). Leider hab ich bei der Abstimmung für ein Inlay gestimmt, was mir jetzt im Nachhinein nicht richtig vorkommt. Ich denke das wäre zu überladen. Eine Lasergravur mit dem TF-Skull fände ich da auch passender.


    Das mit dem Carbon müsste man aber vorher auch mal darstellen, könnte sein, dass das zu dem ursprünglichen Messerstil nicht passt. Warum arbeiten die nicht mit Micarta? Schade, dass wäre evtl. der richtige Mittelweg. :shrug:

    Pfälzer Schweizsympatisant

    Einmal editiert, zuletzt von Totwart ()

  • Also es gibt eine Umfrage ein paar Beiträge vorher die sollte Ausschlaggebend sein. Jede weitere Diskussion führt zu mehr Wünsche und hat zur Folge das alles noch länger dauert oder zerreißt wird. Alle Wünsche kann man erfahrungsgemäß nicht unter einen Hut bringen. Aus dem Grund sind viele Projekte hier und in anderen Foren irgendwann gestorben.

  • So folks, ich war 10 Tage beruflich im Ausland und komme grad erst zurück. Danke für die Beteiligung an den Umfragen. Ich telefoniere morgen mit Manly, weil wir jetzt das fertige TF Comrade mit allem drum und dran als Bild oder 3D Modell sehen wollen und dann stellen wir eine verbindliche Bestellliste zusammen. An Allen, die mir in den letzten Tagen geschrieben haben: die vorläufige Liste werde ich in den nächsten Tagen aktuallisieren. Muss erstmal tausen Sachen erledigen.


    Keine Sonderwünsche mehr bezüglich des Messerdesigns oder der Materialien des TF-Comrade.


    Ich werde dieses Projekt zum Abschluß bringen, egal wie viel Zeit und Nerven mich das kostet.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!