Leatherman Thread

  • Gesehen! Fand's ganz "interessant". Preismäßig wurde €140,00 in den Raum gestellt, wobei der Leathermanvertrieb ja €199,00 sagt...

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • ...ein magnet holt den edelstahl aus dem Keramik zeugs... super edelstahl... edler stahl...


    Anschauen muss ich es und in die hand nehmen...


    Wäre klasse, alles einzeln kaufen zu können. .. verschluss und etwa 11 werkzeuge nach wunsch... dann hatte ich keine 4 kant und 8/32 gedöns...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Ich tue es in Englisch, mein Deutsch ist nicht so gut,



    On the DKE in Tiel on April 18 is by the stand from ADOLA by ADOLA Mr. Tim Leatherman ho has invented the Leaterman tool to our show.what he is gone to do is.
    Tim Leatherman going for us and one that has a LEATHERMAN TOOL whether he buy it on the DKE show, he will sign the TOOL with his name or......
    So come to the DKE as you want to do this.
    The time that is going to happen is between 9.00 and 1200 hours
    gr
    ED

  • Das Ding kann man sicher auch ins Motorad einspannen wenn die Kette mal reißen sollte :lmfao:

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Nachdem Cabela's im Moment keine Pre-Order von ausserhalb USA akzeptiert, habe ich heute meine Bestellung bei Knifecenter platziert:-).

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Nachdem Cabela's im Moment keine Pre-Order von ausserhalb USA akzeptiert, habe ich heute meine Bestellung bei Knifecenter platziert:-).



    Bist du sicher dass sie die Bestellung angenommen haben? Beim Thread steht auf der knifecenter Homepage dabei "US Shipping only" ?
    Brauch so ein Teil auch unbedingt! 8o

  • Die Bestellbestätigung kam innert 2 Minunten:-) Denke die von dir gemeinte Aussage betrifft sich auf das "Free Shipping".

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Hallo,
    Ist mir schon bekannt dass knifecenter auch nach Europa verschickt und normalerweise Top ist, hab auch schon Geld dort liegen gelassen! ;) Nur beim Leatherman Tread ist es so dass beim Vorbestell Button unten extra dabei steht "US Shipping only" ?

  • So, von Knifecenter hat es leider eine Absage gehagelt..... Mal schauen ob es mit einer MyUS.com Adresse bei Cabelas klappt:-)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hier mal die ersten Eindrücke nach 3 Tagen Dauertragen:


    Verarbeitung:


    Grundsätzlich gilt es wie schon beim letzten Post festzuhalten -> Das Tread ist robust wie ein Messer von Roman:-). Ob dies jedoch bei einem Armband-Tool ein reiner Vorteil ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wer beim Sport oder auf Arbeit damit hängen bleibt, kann sich sicher sein, dass erst der Arm / Handgelenk und danach das Tread nachgeben wird. Diese Eigenheit werde ich beobachten und das Tragen von den zu erwartenden Situationen abhängig machen.


    Finish:


    Wie auf den Bildern weiter oben im Thread zu erkennen, habe ich mich für die blanke / gebürstete Version entschieden. Obwohl ich bis jetzt noch keinen groben Unfug mit dem Tread getrieben habe, hat es doch schon den einen oder anderen Kratzer abgekriegt. Diese lassen sich jedoch nur von Auge erkennen und sind weder mit der Fingerkuppe noch dem Fingernagel spürbar.


    Einstellen der Grösse:


    Hier muss ich mich wohl als "Spargeltarzan" outen.... Zwei "Links" mussten über die Klinge springen um das Tread auf die für mich richtige Länge zu kürzen. Aus meiner Sicht ausser für mein Ego nicht weiter schlimm, da es sowieso einen Teil der Imbus Tools (Inch) erwischt hat :D .


    Tragekomfort:


    Bis jetzt trägt sich das Tread komfortabel und das Gewicht an der Hand geht auch schnell vergessen. Hier sind Leute die sich schwere Automatik Uhren gewöhnt sind ganz klar im Vorteil:-). Scheuern durch die Links oder Werkzeuge konnte ich wie auch das befürchtete Haareziepen bisher nicht feststellen.


    Zwischenfazit:


    Ein nettes Tool das seinen wahren Wert im Alltag erst noch beweisen muss :thumbup:


    Ausblick:


    Heute und Morgen darf es an verschiedenen Flughäfen zeigen ob es bei der Sicherheitskontrolle Probleme verursacht -> Ich werde zeitnahe berichten.

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!