From Russia with love

  • Hallo LowEndD,


    Vielen Dank für die Info. Genau diesen Verkäufer meinte ich. Hab das mit der "Säge" leider erst nach meinem Gebot gesehen..Da war das "Haben wollen" schneller und stärker als die Vernuft... :rolleyes:

  • Und die mittlerweile doch einigen "Infizierten", die sich auch un-be-dingt sofort bei der bezeichneten Quelle in der Bucht mit Aviators, Commanders, Bagiras und Strazhs eindecken "mußten", haben offenbar wieder mal alles richtig gemacht :)


    Der Händler weist jetzt gesondert Porto aus, das hat die Gesamtpreise einiger Modelle schon ein wenig erhöht. Wer also z.B. noch ein Strazh für 36 Euro (43 nach Steuern) "geschossen" hat, hat Glück :)

  • Begehrlichkeiten über Begehrlichkeiten....ich könnte momentan bündelweise Russen-Messer kaufen....
    "good4040" hat gerade angefangen, ne ganze Reihe neuer Melita-K einzustellen in der Bucht.
    Darunter ein unter 12 cm kurzes Smersh und ein ziviles Antiterror, also ohne Guard und mit originaler Klingenstärke. Das Ding sieht unverschämt gut aus....


    Puh, das wird entweder teuer oder sehr anstrengend :)

  • Ja, den Gedanken hab ich ja auch seit Jahren.
    Das Messer ist kompakt, praktisch und liegt super-sicher in der Hand.
    Wäre als EDC in D eine tolle Sache ohne Rückenschneide.


    Schreibt dann auch mal was zur Haltbarkeit der neuen Beschichtung. Die alte konnte man quasi "abrubbeln", der Uffpasser hätte sie vermutlich problemlos wegstarren können :)

  • @ columbo


    Sach ma, kannst Du Gedanken lesen ???


    Erstens: Ja, bei mir liegt auch seit ein paar Tagen eins aufm Tisch, in der Ausführung mit polierter Klinge.
    Und da bleibt selbstverständlich die Sägezahnung dran.


    Zweitens: Ja, eine “chef-modifizierte” Version mit Micartagriffschalen ist definitiv in Vorbereitung. :thumbup:

  • @ Hatamoto: Würdest du eventuell eine Sammel-Regrindaktion machen? Dann fehlt nur noch ne passende Kydex und das EDC ist bereichert :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Nachrichtlich: Wenn man einen kompakten Russen-User sucht, der einschneidig ist, wäre das hier ggf eine Alternative:


    https://www.ebay.de/itm/Knife-…QAAOSw66JcOO5L:rk:22:pf:0


    Sozusagen eine zivile Variante kurzer militärischer Gebrauchsmesser wie des Gerlach OSA, das ja auch noch bei polnischen Truppen im Gebrauch ist. Dieses hier gibt es auch in einer Dagger-Variante, aber das in diesem Angebot ist einschneidig und hat so ziemlich die Strazh-Maße (es ist kleiner, die Klinge ist 15 mm kürzer) und einen festen Griff....

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • "Die Alternative" hat auch ihren Reiz.
    Warten wir mal ab, ob etwas erreicht wird wegen des Strazh.
    An der Stelle auch vielen Dank an die Organisatoren.

  • Wo bekommt ihr nur alle diese Schätzchen her?
    Vielleicht könnte man hier im Theard auch eine Liste mit Bezugsquellen erstellen.

  • Übrigens habe ich bereits in diesem Thread (Post 201) auf einige gute Quellen hingewiesen, insbesondere kann ich die Empfehlung von "good4040" ebenfalls empfehlen. Auch mit "Knives-Russia.com" hats immer gut geklappt. Und Lamnia hat, wie der Troll schreibt, eine schöne Auswahl an Kizlyar, A&R, Melita-K....
    Ein anderer - baltischer - Anbieter (hunter.serg) in der Bucht offeriert seit einiger Zeit ebenfalls vor allem schöne Kizlyars, da haben David und ich unsere DV-2s her...

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Der kleine russische Stachel mit anderen (Gaumen-) Freuden aus der Heimat. Nasdarowije!
    2019-02-12 01-2-1.JPG
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

    Einmal editiert, zuletzt von Merc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!