...es ist angekommen: Das Böker Plus War Toad...

  • Gesamtlänge: 13,9 cm
    Klingenlänge: 5,2 cm
    Gewicht: 157 g
    Klingenstärke: 5,3 mm
    Klingenmaterial: 440C
    Griffmaterial: G10/Titan
    Designer: Geoff Blauvelt
    Verschluss: Friction Folder


    Info: http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO750.html












    ...ich war von den Bildern her schon echt gespannt drauf, aber live ist das War Toad einfach der Hammer und das Design der Klinge ist wirklich sehr gut gelungen.
    Die Bedienung mit dem Daumen klappt hervorragend und flutscht sicher hin und her. Deren Leichtigkeit lässt sich mit dem mitgelieferten Schlüssel einstellen.
    Weitere Eindrücke folgen noch.


    Euch ein schönes Wochenende.



    VG


    Robert ;)

  • Hallo
    Messer sind Geschmackssache, jeder so wie er mag.
    wäre für mich nichts, mich intressiert wie das handling ist. Kann man denn damit vernünftig schneiden.
    Ich meine den Friction Hebel, solch ein Messer sollte man mit der ganzen Hand umschlißen sollen damit die Klinge da bleibt wo Sie ist.



    Besten Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Hallo Thomas,


    da gebe ich Dir gerne recht. Jeder wie er mag.


    Schneiden tut es gut und lässt sich auch gut bedienen.
    Der Druck kommt beim Schneiden von unten und stellt so kein Problem dar.
    Auf Zug sollte die Hälfte ausreichen, da sonst bei ganzer Länge das Messer ein Witz bzw. für die Hosentasche ungeeignet wäre.


    Aber wie erwähnt, Geschmackssache eben. ;)

  • Klingenform und Griff gefallen mir gut. Was mir nicht liegt ist das man das Messer konstruktionsbedingt in einer Scheide tragen muss, als Klappmesser mit Verriegelung und dann ohne diese Rückenschärfe würde ich auch schwach werden. Das ist natürlich reine Geschmackssache, augenscheinlich ist das Messer ja tadellos verarbeitet, nur kann ich persönlich so nichts damit anfangen.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Hat was, ist die Klingenseite mit dem Böker Plus Logo komplett gerade oder hat sie ein leichten Winkel zum Anschliff der anderen Seite?
    Such was zum Basteln da wäre das ein Projekt.


    Und es fällt nicht unter §42a

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hat was, ist die Klingenseite mit dem Böker Plus Logo komplett gerade oder hat sie ein leichten Winkel zum Anschliff der anderen Seite? ....



    ...finde ich auch. Eine Seite glatt und die andere stark gewölbt und bauchig.
    Zum Basteln und Schnippeln ideal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!