Warme Weste ( Helikon Tex Malamute, Snugpak) Was gibt es so ? Erfahrungen erwünscht !

  • Hi Leute


    ich liebäugle seit einiger Zeit damit, mir eine WESTE zu kaufen !


    Muha ha...muha ha (Dr. Evil Geste mach....)


    Nun, jedenfalls hatte ich EIGENTLICH die MALAMUTE von Helikon Tex ins Auge gefasst, da ich mit der Level 7 Climashield Joppe bereits sehr gute erfahrungen gemacht habe !


    ABER: an sich fände ich ein etwas gesetzteres Grün (OD) besser, als das Alpha Green oder (recht helle Coyote) der Malamut schön


    Zudem: ich bin immer interessiert, NEUES auszuprobieren.
    Also, es MUSS NICHT immer Helikon Tex sein (Obwohl ICH deffinitiv zu den Leuten gehöre, die diese Sachen überzeugt kaufen; da Sie einfach für den Preis echt gut sind... -meine Meinung-)


    Nun, jedenfalls: habt Ihr vielleicht ÄHNLICHE Westen im Kopf; wo Ihr sagen würdet:
    "check doch mal ...DIE oder DIE !


    Wäre Euch sehr dankbr für ein paar Tips !


    Cheers


    PS: in Deutschland zu bekommen WÄRE VON VORTEIL !


    :)

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • arcteryx atom weste - top teil!


    :thumbup:



    ein netter TACTICAL FORUM user schickt mir diese....zum testen...


    werde Die auschecken und wenn die nx ist, auf Helikon zurückgreifen.


    die 5.11. gefällt MIR persönlich nicht so sehr von den materialien her (will schon so "plastik" :)


    danke euch


    cheers


    phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Weils in den Thread passt: Möchte eine Weste hauptsächlich als Zwischenschicht über Fleecepulli/Hemd. Sinnvoll? Wie schlagen sich Softshellweste o.ä. im Vergleich zu Fleece oder Wolle?

  • Servus,
    ich habe die Wesze vom Helikon und bin sehr zufrieden. Ich trag sie auch als Zwischenschicht. Sie ist leicht, klein verpackbar und trocknet schnell.
    Gruß Christoph

  • Nabend...
    Ich trage Westen aus verschiedensten Materialien schon seit Jahren. Softshell, Wolle, Fleece, Daune.


    Die wirklich besten Erfahrungen kann ich berichten von der Woolpower400 Weste. Von der bin ich so überzeugt, das ich schon mehrere besitze.
    Sie ist zwar nicht so der Style-Knaller aber ist qualitativ umso besser.
    Eine hab ich direkt aus dem Werksverkauf in Östersund/Schweden...
    Ich trage sie sowohl über dem Hemd als Außenlage als auch unter einer Jacke.
    Eine sehr gute und angenehme Wärmeleistung ohne Hitzestau bei wirklich angenehmen und bequemen Tragekomfort.


    Das Material besteht aus speziell verarbeiteter und gewobener Merinowolle welche eine besonders gute Wärmeleistung bietet. Sie wärmt auch noch in nassem Zustand und ist besonders geruchsneutral und antibakteriell.
    Leider unterliegt sie bei intensivem Gebrauch und Trageweise einem etwas stärkerem Pilling.


    Aber Optisch ist sie natürlich völlig "untaktisch"...


    BesteGrüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Nabend alle zusammen.
    Ich mach hier mal den Totengräber und reaktiviere das Thema.
    Welche Weste ist es denn nun geworden. ?
    Ich schwanke noch zwischen der Helikon malamute der Arcteryx Atom und der Carinthia Lig Vest.


    Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte.


    Danke .

  • Also ich habe als Weste "nur" die Malamute, aber die Arcteryx Atom Jacken. Von der "Außenhaut" ist die Malamute wesentlich stabiler. Eine Atomjacke hat schon ein Löchlein beim Fallen auf Terassenfließen bekommen. Die Malamute übersteht auch Spielplatzeinsätze :D
    Auch sonst finde ich die Tascheneinteilung der Malamute besser als die der Atom.


    Und zum Schluss: Der Preis...die Malamute ist rund 1/3 günstiger.


    Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

  • Moin, ich hol den Thread mal vor, da ich auch ne warme Weste brauche.


    Hat jemand Erfahrungen mit der PCU Level 7 Vest?


    Kennt jemand einen Shop in DEU?




    Cheers


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Habe die Weste von Ridgeline und bin sehr zufrieden was Wärme und Optik angeht. Ist zwar eine Wendeweste aber ich trage nur oliv draußen ..



    scts

    Beste Grüße
    scts

  • Nochmal zurück zu den Primoloft- gloft was auch immer Loft Westen:


    ich trag ständig Westen, quasi so der Westentyp- häufig im Winter unter der Jacke, oder solange es geht einfach über einem 300er Merino Longsleeve- meine Winterjacke trage ich wirklich nur sehr selten.


    Ich nutze aktuell 2x die Arcteryx atom, davon ist eine nach 6 Jahren Nutzung schon recht angeschlagen ( mehrere kleine Löcher) - ich vergesse sie aber auch häufig beim Betreten von Baustellen auszuziehen.
    Die Atom wärmt meiner Meinung nach recht gut bei Aktivität und ist sehr leicht und stretchi, das finde ich persönlich super! Zum Preis sag ich mal nix... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich schwitz nun aber auch gerne und leicht, daher hab ich eine Haglöfs Barrier3 Weste wieder abgegeben, kein Stretch, fühlte mich wie eingesperrt und mir persönlich schon etwas zu eng in den Schultern!


    Die Pcu Weste von Sekri hatte ich auch ( vorsicht mit den Grössen trage Arcteryx l und Haglöfs xl und die Sekri passte in MEDIUm) sie ist sauwarm, und mir persönlich einfach zu dick.



    Aktuell hab ich zu den Atom westen noch eine Daunen Weste dazu ( bei stehenden Aktivitäten draussen) als Stand-alone oder unter einer ungefütterten g1000 Jacke im Winter.

    Einmal editiert, zuletzt von velo ()

  • Zwar von der Optik her nicht taktisch aber extrem robust und warm ist die Arctic Vest von Carhartt.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!