Tasmanian Tiger NEUE Rucksäcke !

  • Der Erste Rucksack sieht total Retro aus...weiß nicht, ob mir persönlich das gefällt. Erinnert an Gear ausm IIWK irgendwie. Und beim Raid II sehe ich auf dem ersten Blick keine wirklich wichtigen Veränderungen. Der Abnehmbare "warrior belt" ist finde ich eine Spielerei. Dafür gibt es die richtigen Gurte, die auch nicht so breit sind.


    Ich habe mittelerweile einen kleinen Haufen TT Rucksäcke unter anderem das Raid Pack I. Wollte es demnächst austauschen gegen den Raid II wegen der Seitentaschen ...und jetzt kommt gleich Raid III :-)....werde es mir bei Gelegenheit genauer anschauen.


    DANKE FÜRS VORSTELLEN!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Deckel der aufgesetzten Taschen am ersten Rucksack nicht mirklich optimal finde. Außentaschen die nicht komplett verschließbar sind und stattdessen nur "zugedeckt" werden können im Worstcase dazu führen, dass man Ausrüstung verliert. Betonung auf "worstcase" und "könnte". Würde mich interessieren, aus welchen Gründen man sich dazu entschlossen hat, hier so zu verfahren.

  • beim 3P geht's wohl wieder Richtung moderner ALICE... passt bestimmt auf Cargo Frames und das 3 Taschen System ist bei den Amis sehr beliebt... siehe SpeC OPS Pro Pack...


    die sollten den TT Becker Patrol Pack wieder produzieren mit Taschen oder als Molle... der hatte schon vor fast 20 Jahren den abnehmbaren Battle Belt

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Den Becker gab es auch mal von TT !!! - Eagle hatte den kleinen Becker und den Becker Style (größer) sowie jetzt den Becker Molle im Programm... ist eigentlich der Klassiker von Eagle mit dem A-III zusammen - früher gab es bei TT sogar noch die Auswahl eines Abwurfsystemes im Beckengurt... evtl weiß da ein Händler mehr... ist etwa 15 Jahre her... Beckengurt und ein Schulterträger hat sich geöffnet und der Rucksack hat einen nicht nach hinten dabei gezogen - der Brustgurt ging bei etwa 10- 15kg Belastung auf... war n gutes System... nur zurückschlaufen war käsig...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • [quote='LowEndD','index.php?page=Thread&postID=622020#post622020']War jetzt zwar vom Kontext her auf den Becker Patrol Rucksack bezogen, aber was solls.[/



    Moin,
    habe eben im aktuellen Visier auf der vorletzten Seite den BPP von Blackhawk gesehen! Angebot bei Helmut Hofmann für 153,95€! Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant?



    Waidmannsheil
    Michael

  • Hmm ich bin ja Rucksack Neuling.
    Wo ist der Unterschied vom Raid Pack MK2 zu der MK3 Version ? Nur der Belt ?


    Ich liebäugle nämlich mit dem MK2. Eventuell wirds den dann ja bald im Angebot irgendwo geben.

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

  • Ich kann bisher nur ein neues Tragesystem erkennen. Mk2 hat das xlite vario System mit im Rückenteil gekreuzten Kunststoffstäben und der Mk3 hat das V2 Tragesystem mit geraden Aluschienen. Klingt für mich robuster. Das V2 System kommt auch bei größeren Modellen zum Einsatz.
    Andere Neuheiten kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.


    Jemand anderes noch was neues gesehen?

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • Die geraden Alu-Schienen hat auch mein TT Ranger 60 (das System heißt da allerdings Y1) - das ist wirklich ausgesprochen robust und im Zweifel sogar in Maßen anpassbar - heißt es jedenfalls, hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Entnehmen kann man die Alu-Schienen auch :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Der alte Becker Patrol war Kult .Um so mehr freut mch das 3 Außentaschen Retrodesign des neuen TT-Klasse Review Dehler kannte ich noch nicht
    Es ist halt nicht überall Molle erforderlich und bei manchen Anbauteilen Unsinn.


    Ebenfalls erfreulich das man das Alu Tragegestell etfernen kann !


    Je nach Farbtreu werde ich mir den 3 P -ich glaub das ist der Retro Alice large like sofort bestellen - wenn das khaki dunkel genug ist nehm ich es sonst olive 1
    Gut auch das man das Gestell entfernen kann.

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • ich finde es ist halt prakisch das die tasxhen fest verbunden sind. taschen zum abnehmen haben meist den eindruck das sie halt doch abnehmbar sind und so optisch ein fremdkoerper sind. das finde ich beim 3p bessser gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!