Böker Kwaiken

  • Hallo


    bin in der Überlegung ob ich mir ein Böker Kwaiken als EDC zulegen soll habe aber vorher ein paar


    Fragen an die User diese Messers.


    - Ist es als EDC tauglich oder zu groß ?
    - was ist bessser die Flipper oder Daumenpin ?
    - ist der AUS8 Stahl für EDC tauglich ?


    Gruß und Danke im Voraus


    stubi27


    Hier ist ebenfalls nicht der Marktplatz...letzte Warnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Ich hatte den Flipper und ja es taugt sehr gut als EDC. Ist aber halt nicht überall legal zu führen!
    Meins war Perfect verarbeitet.

  • Warte noch bis August, dann ist der Flipper mit VG10 Stahl lieferbar. Meins ist auch schon bestellt :D
    Ist dann mein zweites und das Erste war ebenfalls perfekt verarbeitet (beide Male die Flipper Version)

    Gruß Stefan

  • Warte noch bis August, dann ist der Flipper mit VG10 Stahl lieferbar. Meins ist auch schon bestellt :D
    Ist dann mein zweites und das Erste war ebenfalls perfekt verarbeitet (beide Male die Flipper Version)




    Und das sagt man mir erst jetzt X(



    Dann kann ich mein Altes ja gleich auf den Markt schmeißen :rolleyes:



    Ich bin höchst zufrieden mit dem Kwaiken. Handlage finde ich obwohl nix dran ist an dem Teil recht gut. Zum Aus-8 kann ich bis jetzt auch nichts schlechtes sagen.... Ich hab meinen einmal am Leder mit Polierpaste abgezogen und es ist schärfer geworden als meine Sebenzas.....


    Ich finde, es ist ein top Messer!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ja, taugt durchaus als EDC! :)
    Aber falls du nicht auf die neueste Version warten kannst/willst, hol dir den Folder und mach dir mithilfe des Kwaiken Flipper Mod deinen eigenen Flipper selber draus! Geht ziemlich easy und mehr wie Inbusschlüssel, Bügelsäge, 2-3 Feilen und n bissl Schmirgel brauchste dazu nicht! Ok, ich muss zugeben mit mir is n bissl der Feilenteufel durchgegangen und ich hab aus versehen relativ viel weggenommen, aber jetzt flippt´s trotzdem wie Sau!!! :thumbup:


    Gruß :)

  • Ich hab auch ein Kwaiken Folder war zu Anfang echt enttäuscht von der Verarbeitung. Das Micarta war an den Rändern ausgefranst, das hat sich aber abgegriffennutzt jetzt ist alles schön glatt. Die Klinge hat ein paar kleine Kerben am Rücken, die kommen wahrscheinlich vom Ausstanzen und die Achsenschraube war von Anfang an ausgelutscht (da werde ich mal bei Böker nach einer neuen fragen müssen). Trotz allem möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!