Sonic Bushcrafter vom Allerfeinsten

  • Hallo zusammen :) ,
    eigentlich sollte ich jetzt in meinem Laden durch die Werkstatt wussselnnnn und Aufträge fertig machen........ABER....
    heute kam ein Packet vom lieben Markus bei mir an.
    Ausgepackt und erstma vor lauter staunen den Sabber unkontrolliert aus den Backen verlohren 8o 8o :love: :love: :surprise: :surprise: :yeehaw: :yeehaw: :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu:
    ALTER SCHWEDE...was hast Du da gezaubert...WOW!!!!!


    Ich habe vor einiger Zeit bei Sonic mal angefragt,ob er mir mal nen Bushcrafter bauen könnte mit schönem Wurzelholz und eben mal anders als andere....
    Also ich muss sagen ich bin ja schon lange Fan von seinen Arbeiten und halte ihn für einen echt begnadeten Künstler,was Messerdesign und Bau angeht :worship: :worship: ....aber das haut mich jetzt echt um :hatsoff: :hatsoff: :hatsoff: :hatsoff:
    Der Bushcrafter liegt absolut traumhaft in der Hand und schmeichelt von seiner ganzen Haptik her,jegliche Zone der Hand...egal wie man es hält :clap: :clap:
    Und das,obwohl Markus nur grob meine Handschuhgröße wusste :hatsoff:


    Der Griff ist eine absolute Schönheit geworden und mit der dazu passenden Kugel am Lederkordel,beweist Markus das eben genannte Künstlerische Auge für harmonische Züge,Formen und Design`s.
    Die Mosaikpins setzen dem ganzen noch die Krone auf.
    Alles am Griff ist absolut bündig und glatt....keinerlei Überstand oder Kleberreste irgendwo :thumbup: :thumbup: .Alles genau gleich von den Griffkontouren und dem Anschliff,sowie Rikasso usw.usw.
    Ich finde hier absolut NICHTS,was man auch nur annähernd als nicht stimmig und perfekt bezeichnen könnte.
    Die Messerform ist wie ich es wollte mal was ganz anderes was ich als bushcrafter so kenne.....und es gefällt mir SAUGUT und funktioniert in allen Lagen super.


    MARKUS,ich danke Dir,für dieses wunderbare Stück Stahlkunst :love: :love:


    Ich kann an dieser Stelle nurnoch sagen :hatsoff: :hatsoff: :hatsoff: Markus!!!!!!!!
    Ich freu mir gerade ein Loch inne Unnerbuchse :laola:
    So nun will ich aber auch Bilder zeigen und davon ein paar mehr,um die perfekte Verarbeitung zur Geltung zu bringen.


    DAS WAR DEFINITIV NICHT DAS LETZTE MESSER WELCHES ICH VON DIR WOLLTE !!!!!!! :buds: :hi5:


    Viel Spass beim anschauen und LG von einem absolut geflashten Michel :surprise: :surprise: :surprise: :surprise: :surprise: :surprise:



    20140714_101508.jpg 20140714_101524.jpg 20140714_101538.jpg 20140714_101554.jpg 20140714_101601.jpg 20140714_101628.jpg 20140714_101332.jpg 20140714_101352.jpg 20140714_101406.jpg 20140714_102022.jpg 20140714_102035.jpg 20140714_102054.jpg 20140714_102102.jpg 20140714_102113.jpg 20140714_102205.jpg

  • Heja Michel


    Da hast Du Dir wirklich ein Traum Messer konstruieren lassen. 8o Bis ins kleinste Detail stimmt alles.
    Viel Spass damit.
    Wäre schön das Messer mit einem Lederkleidchen auf einem Foto zu sehen. :D ;)



    LG


    Sacha



    PS:


    Super Arbeit von Sonic. :hatsoff:

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Bearbeitet

  • WOW....ich kann dir nachempfinden Michl, auch wenn ich das Messer hier nur als Bild sehe und nicht selbst in den Händen halten kann :-(.


    Da ich die Arbeit von Markus kenne und mit welcher Perfektion er die Sache angeht! Respekt Markus....ein wunderschönes Messer hast du da gebaut.


    Michl, mein NEID sei dir gewiss :-)....herzliche Glückwünsche zu dem Messer mein Freund!




    LG Pit

  • Anbei noch ein paar Daten zu dem Messer


    Stahl N690
    Stärke 4,5mm
    Gesamtlänge 220mm
    Grifflänge 130mm
    60HRC
    Holz-Palisander


    Danke,bin immernoch hin und weg :)
    Scheide wird was besonderes,das versteht sich von selbst ;)
    LG

    Hallo Pit :buds:
    Das nächste Treffen kommt hoffentlich bald,und wenn Du da dabei bist....darfste gern ma befummeln ;)
    LG

  • Glückwunsch zu dem wunderschönen Messer! Da hast Du dein hart verdientes Geld aber sowas von gut investiert. :thumbup: Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • Servus,



    Das ist mal ein schönes Messer wirklich. Der Griff ist echt toll als gelernter Schreiner finde ich ihn Wahnsinn, nur würde ich ih nicht an meinem Messer haben wollen aus angst ihn kaputt zu machen...
    Viel Spaß damit.


    Mfg Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Wow !
    Vielen lieben Dank für diese netten Worte ! :blush:
    Vielen Dank Michel , für diesen Wahnsinns Threat ! So viel Lob , echt der Wahnsinn ! :blush:
    Mich freut es riesig dass dir das Messerle so gut gefällt und dass ich dir damit so viel Freude bereiten konnte /kann ! :buds:
    @Pit : Ich hoffe auch dass es nicht mehr lange dauert bis man sich endlich mal wieder sieht ! :buds:
    Nochmals vielen Dank an alle für diese netten Worte !!!


    Viele Grüße


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Huihuiui, ein wunderschönes Messer! Ich würde es am liebsten gar nicht in ein "Höschen" packen und immer so tragen wollen, dass alle Welt es sehen kann........doch ich bin sicher, dass Du es gebührend "verpackst"!!
    Gratulation zu deinem Messer, Michel!
    :hatsoff: vor dem Macher!!
    LG Anita

  • Ein sehr schönes Messer.
    Tolle Arbeit, Markus. :thumbup:


    Das Messer braucht ne Scheide, bei der man viel vom Griff sieht. :P

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Was soll man da noch dazu schreiben :rolleyes:



    ...... Das einzig Negative was mir dazu einfällt ist :









    DAS ES NICHT MIR GEHÖRT ;( :love:



    Viel Spass mit dem Zachel ,Michel :thumbup:




    Gruss Pat

    Franconian Resistance #001

  • Ist halt einfach ein geiles Messer :love: !
    Wenn auch spät-meinen Glückwunsch Michel :thumbup: :thumbup:


    LG vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Glückwunsch zu dem wunderschönen Messer! Da hast Du dein hart verdientes Geld aber sowas von gut investiert. :thumbup: Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Andreas

    Dankeschön.
    Das Messer ist wie alle Messer von Markus :love: :love: ,absolut jeden Cent wert :thumbup: .
    Kann jedem nur empfehlen,mal was bei markus zu bestellen :thumbup: :thumbup:
    LG


    Du hast Dir da ein sehr, sehr schönes Messer gegönnt, Michel. :thumbup:


    Viel Spaß noch mit dem Teil. :)

    Dankeschön :)


    Danke,aber kaputt geht der so schnell schon nicht....ich werd damit bestimmt keine Tresore aufhebeln :bibber:
    Das ist neben meinem Hosch und meinen MR`s jetzt mein Tourenmesser....Stöcke schnitzen...Vesper....Lagerbau...denke das steckt es locker weg,so wertig wie es ist :thumbup:
    Hab nicht vor damit zu batonen oder auf dem Griff rum zu dängeln ;)
    LG


    Verdiente Anerkennung :buds: :hi5:

    Huihuiui, ein wunderschönes Messer! Ich würde es am liebsten gar nicht in ein "Höschen" packen und immer so tragen wollen, dass alle Welt es sehen kann........doch ich bin sicher, dass Du es gebührend "verpackst"!!
    Gratulation zu deinem Messer, Michel!
    :hatsoff: vor dem Macher!!
    LG Anita

    Hallo Anita,jupp geht mir auch so aber stösst nicht gerade auf viel Verständnis meiner Mitmenschen,wenn ich mit sowas spitzem und scharfen in den Händen durch die Gegend renne :bibber: .
    Aber ne nette Hose kriegt es sicher....aber eine die das Messer im Vordergrund lässt.
    LG


    Ein sehr schönes Messer.
    Tolle Arbeit, Markus. :thumbup:


    Das Messer braucht ne Scheide, bei der man viel vom Griff sieht. :P

    Danke und jupp genau so eine :) :thumbup:
    LG


    Hallo Pat,naaa DU sitzt doch fast direkt an der Quelle,und hast bestimmt auch schon das ein oder andere Sahnestückchen von ihm ;)
    Und Danke den Spaß hab ich schon von dem Moment an,als ich das Packet öffnete :)
    LG


    Da ich selber 2 Sonic Messer mein Eigen nennen darf , weiss ich was da handwerklich ankommt
    Ganz grosses Kino
    :thumbup:

    +1 :thumbup:
    LG


    Danke Pat :)
    JUPP :hatsoff: :hatsoff: :hatsoff: hat er klasse gemacht :laola:
    LG


    Ist halt einfach ein geiles Messer :love: !
    Wenn auch spät-meinen Glückwunsch Michel :thumbup: :thumbup:


    LG vom Cowboy

    Jupp und vielen Dank.
    Probier ihn mal aus und bestell dir was schönes. Wirst begeistert sein.Und Scheide weist Du ja wo her bekommen :D
    LG

  • Hallo


    Nochmals , vielen lieben Dank für diese netten Kommentare ! :thumbup:
    Freut mich wirklich riesig . 8o


    Viele Grüsse
    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Hey Markus,


    optisch hat mich dein gezaubertes Messer gleich verzaubert :love: , aber ich hatte bzgl. der Usereigenschaften so meine Bedenken, ob die Klingenform nicht das ein oder andere Manko mit sich bringt :S ?( ... Aber Michel hat mir bestätigt, dass es alles das schafft, was ihm zugemutet wird :thumbup:


    Ergo: Geiles Messer :clap: :hatsoff:


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Nun warte ich nur noch darauf, es in natura zu sehen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!