"Taktischer" Flaschenöffner?

  • Für alle, die Bierflaschen NICHT mit den Zähnen, einem Strider oder einem Feuerzeug aufmachen wollen/können: Ein kleiner, massiver Öffner, so im Atwood-Stil, also schlicht + funktional. Mit einem Lanyard / Karabinerhaken - Loch, damit man(n) das Teil auch an den Rucksack hängen bzw. im Notfall schnell ziehen kann. Noch ist das Führen eines Flaschenöffners in Berlin auch ohne Legal Reason erlaubt. Aber wenn der nächste Jugendliche von einem profitsüchtigen Kneipier in den Tod gesoffen wird, könnte das als spontan öffentlichkeitswirksame Maßnahme durchaus in Betracht kommen. Die Ausrede, dass ich gern alkoholfreies Weissbier von P. (die neue Mischung!) trinke, zählt dann wohl auch nicht.


    Na gut, Jammermodus-Ende.


    Wer kennt so ein Teil, oder würde es für das Forum (mit Mini-Logo) bauen wollen? Vielleicht gibt es noch andere Interessenten...


    Grüße


    Manix



    Edit: DAS http://tadgear.com/edged%20tools/tad_gear_b_r_a_t_t_.htm Teil ist ja schon nicht schlecht. Aber es muss nicht unbedingt Titan sein und auf den Einsatzzweck auf dem Foto ganz unten rechts kann ich gern verzichten. Zusatzfunktionen sind nicht schlecht (deshalb mein Atwood Hinweis), aber bitte nicht in Richtung SV.

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • ich find den an sich nicht übel... das wäre dann mal ein flaschenöffner den ich auch mit mir tragen würde.


    ich fänd ne komplettlösung interessant. nen stabilen kuli mit eingebautem flaschenöffner und clip.

  • wenn ich nur beschichtete messer inne tasche hab und kein feuerzeug find ichs immer doof meine fritzkola flaschen aufzumachen. meine zähne sind mir zu schade, mit nem alu kubotan will ich das auch nicht...



    was mir grad einfällt: biketool von bs-martin!

  • Werbung für Chris, der echt ein total netter ist


    oder


    den I Popper siehe hier Taktischer Flaschenöffner




    Der Link funktioniert bei mir leider nicht. :(


    Den "I Popper" finde ich ziemlich cool. Hat denn damals eine Sammelbestellung geklappt?


    Dieses Teil, forumsschwarz mit Logo und das vordere eckige + sinnfreie Loch so modifiziert, dass ein Bit reinpasst. Wäre das nicht was??? Auch wenn Flaschenöffner nur was für Miezekatzen sind, laut Kanif 8|


    Ansonsten ist das "Beer is good" - Teil schon nicht schlecht. Nichts neues aber gutes Material.


    Grüße


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich habe das Teil von Gerber und bin ziemlich zufrieden damit.


    Die Klinge lässt sich zwar mit einer Hand öffnen und arretiert, das ist mir aber egal.


    P1020747.JPG

  • Danke Eberhard, für die Werbung :D


    Die Eurofighter Flaschenöffner sind wirklich taktisch, praktisch
    die können im Notfall als Kubotan eingesetzt werden, denke ich.


    Und ich hab da noch ein Schmuckstück, eine Interpretation einer Orkischen Axt 8|
    LEO 3 - Damast "Kleine Pyramiden"


    Flöff23.jpg Kann natürlich auch Flaschen öffnen


    @Kickback: Das Gerber sieht auch sehr praktisch aus :thumbup:


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Also diese Flaschenöffner finde ich gut und erinnern mich ein wenig an dieses Thema .... ggf. lassen sich ja beide kombinieren....


    zum Beispiel:
    1. Seite: TF-Logo
    2. Seite: Nickname



    Grüße


    Treffer

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Also diese Flaschenöffner finde ich gut und erinnern mich ein wenig an dieses Thema .... ggf. lassen sich ja beide kombinieren....


    @ Treffer: Wenn Du den Öffner aus #6 meinst (die Beispielbilder), dann finde ich den auch ganz nett. Einfach nur mit unserem Logo - ohne zusätzlichen Schnickschnack. Den kann sich ggf. jeder selbst nach Belieben draufmachen lassen, finde ich.


    BTW: Ich freue mich sehr über die gute Resonanz!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich hätte auch Interesse an nem Flaschenöffner. Was im Stile des B.R.A.T.T. von Tad, aber ohne den Schraubendreher vorne dran. Und wenns billiger wäre wärs auch ideal. ALso nicht über Hundert....
    AUs Edelstahl wäre net.
    Oder halt wie die Flaschenöffner aus post 6 des von Treffer verlinkten Threats, nur mit rundem Öffnungsloch. Hauptsache schlicht und nicht zu kitschig.

  • Eigenimport aus den USA?


    Jenachdem was Du suchst, findest Du welche bei eBay bei einer weltweiten Suche.



    Challenge Coins sind bei uns halt nicht so extrem verbreitet...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!