Geburtstags ...... Dolch?

  • Ein sehr guter Kumpel äußerte letztes Jahr den Wunsch, ob ich ihm nicht einen Dolch zum Geburtstag bauen kann. Nett wie ich bin hab ich natürlich zugestimmt, es aber wenig später dann bereut .... so einen Dolch zu schleifen, ist nicht die schönste Arbeit..... nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, für den Ersten (und wahrscheinlich Letzen) gar nicht mal so schlecht ;)


    Stahl: 4,5mm N690
    Griff: etwa 2mm G10 mit Alu Inlay
    Gewicht: 109g
    Oal: 178mm
    Klinge: 78mm


    Dolch01.jpg
    Dolch02.jpg
    Dolch03.jpg



    Hoffe es gefällt!



    Mfg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Moin Andy


    Klasse Boot Dagger hast da Gebaut,Glückwunsch an das Geburtstagskind.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Du hast Dir wirklich SEHR viel Mühe damit gemacht, ein wenig durfte ich den Planungsprozeß ja beobachten. Und das Ergebnis ist die Mühe wert, das ist ein wirklich schönes Messer geworden :thumbup:

  • klasse Stiefelmesser! gefällt mir sehr gut!!
    Und jetzt wo Du's kannst willst Du keins mehr machen?


    Es gibt Dinge im Leben, da ists zwar gut wenn man sie mal gemacht hat, aber man muss es nicht zwingend öfters machen ;)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sieht wirklich gut aus kann mir aber sehr gut vorstellen das es eine beschissene Arbeit war...


    Gruß Chris

  • Schön das es euch gefällt!


    Weiter gehts mit einer etwas eigenen Kydex dafür. Mein Kumpel wollte eine Kydex um es als Necki tragen zu können, jedoch wollte er weder Schrauben und Nieten und das Ganze so klein wie möglich.....


    Naja nach etwas herumüberlegen hab ich das Teil mit Uhu Endfest verklebt und verschliffen. Aufgehen wirds bei normalem Umgang glaube ich nicht. Die Gefahr das die Kydex aufplatzt wenn man den Dolch verkehrt reinsteckt ist auch nicht gegeben, da er in allen Positionen ohne Probleme hält....


    Mir gefällts sehr gut, da es mal was ganz anderes ist :)



    Kydex01.jpg
    Kydex02.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Das sieht so richtig schön handschmeichlerisch aus. Gefällt mir sehr, Andi :thumbup:


    Also ein wenig erinnert mich die Kydexform an einen Sargdeckel. Passt sehr gut für nen Dolch. IMHO fehlt jetzt nur noch ein aufgesetztes Kreuz auf der Kydex :crazy: :biggrin: :stabby:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Das sieht so richtig schön handschmeichlerisch aus. Gefällt mir sehr, Andi :thumbup:


    Also ein wenig erinnert mich die Kydexform an einen Sargdeckel. Passt sehr gut für nen Dolch. IMHO fehlt jetzt nur noch ein aufgesetztes Kreuz auf der Kydex :crazy: :biggrin: :stabby:


    Ich glaub mein Kumpel hats nicht so mit Särgen und Kreuzen, der wollte es nur möglichst klein haben ;). Ich musste spontan an ne Speerspitze denken :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Der Rorschach-Test im TF-Style. :D


    Ich finde das Messer übrigens klasse und die verklebte Kydex ist auch mal etwas weniger Gebräuchliches. Für mich persönlich nichts, denn ich trage keine Messer um den Hals, aber als Freund möglichst kleiner Kydex-Scheiden gefällt mir das ausgesprochen gut. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!