Leatherman -Wave

  • Hi


    meinst du jetzt auf das Wave bezogen, oder auf den Verkäufer?
    Bei dem Wave wirst du viele Befürworter finden, aber auch einige Unzufriedene.
    Ich hab mich damals für das schwarze Spirit entschieden und hab es noch nie bereut.


    Aber welche Marke bei Multitools bevorzugt wird ist eh eine Glaubensfrage mit einem eigenen Thread 8)


    Der Preis ist auf jeden Fall top ! :thumbup:


    VG Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Der Preis ist super. Ich hab damals für meins (ebenfalls schon eines der "neuen" Modelle) eher um die 100 € bezahlt... Ich bin mit meinem sehr zufrieden - hat auch schon einiges mitgemacht.


    Die Beschichtung mag es, wenn man sie mit WD40 einsprüht und das ein wenig einwirken lässt. Wenn man das nicht macht, dann färbt das Ding ab und bekommt bereits nach kurzer Benutzung einen schönen "used look" - was auch wieder was für sich hat.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ja ich meint auf das Wave bezogen


    das gibt es ja auch noch in Silber denke werde das nehmen, kostet sogar noch weniger.
    Silber



    Habe nur ein wenig Angst
    weil alle immer schreiben das ist scheiße
    Und das die Qualität nicht mehr das ist was sie vor 5jahren war

  • Dann schickst du es halt zurück.



    Verkäufer ist wohl:


    DE Elektronik


    Detaillierte Verkäuferinformationen
    Geschäftsname: Ivan Vikashev
    Geschäftsart: Limited Company
    Geschäftsadresse:
    UNITS G1 & G2
    DECIMUS PARK
    TUNBRIDGE WELLS
    KENT
    TN23GP
    GB



    Wenn das so ist, dann zahle ich lieber 20 € mehr und kaufe in der Heimat. Dann habe ich keine Nerverei, wenn ich etwas zurück schicken möchte.


    Das kann natürlich gut gehen. Muß es aber nicht.


    Europäisches Verbraucherrecht hin oder her. Da bin ich feige und zahle etwas mehr - schlafe aber auch besser. Und mein Schlaf ist unbezahlbar (in meinem Alter ;) )

  • Ja die Seite hatte ich eben auch gefunden von voelkner


    Aber hier gibt es das auch noch bei Amazon
    klick




    @ mueller Und das andere hatte ich garnicht gesehen mit GB


    danke dir



    habt recht da kaufe ich keins


    dann Zahle ich lieber 78€ und bin in deutschland

  • Am besten läufst Du sowieso mit einem Swisstool Spirit, nicht weil Leatherman Mist ist, aber weil Du nicht einmal im Ansatz Gefahr läufst, in eine Diskussion bezüglich der Führbarkeit des Waves zu kommen.


    Voraus eilender Gehorsam hin oder her, mir wäre der Nerv zu hoch, letztendlich musst Du es wissen. Für den Preis bekommst Du auch ein Swisstool Spirit 2, bei dem Du auch Fertigungstechnisch in Europa bleibst und der Stahl kommt sogar von Buderus aus D.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich sehe das auch so. Kauf dir das Swisstool Spirit (64,-€). Damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Was die Qualität angeht habeich hier schon einiges geschrieben:



    Gruß, Sebastian

  • Wenn du auf die Schere verzichten kannst, könnte das Leatherman Rebar ebenfalls interessant sein. Aufgrund der innenliegenden Werkzeuge gibt es auch mit diesem bezüglich des Führens keine eventuellen Probleme. Die Größe ist sehr angenehm für eine Verwendung als EDC. Wenn es größer sein soll, dann das Super Tool 300.


    Ich habe zwei Exemplare ebenfalls bei Amazon erworben, welche einwandfrei sind.

  • Aber sowohl das Rebar als auch das ST300 haben die Messer auf der falschen Seite der Schale. D.h. in der oberen Schale mit der Schneide nach unten. Imho sehr ungünstig und unergonomisch.


    Auch das ist beim Swisstool besser gelöst.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Nö eigentlich wollte ich keins kaufen,sondern nur darauf hinweisen das da gerade im angebot ist :D
    Deswegen hatte ich eigentlich das Thema aufgemacht


    Aber vielleicht nehme ich eins in Silber für 78€ von direkt Amazon aus Deutschland


    das Swiss gefällt mir nicht vom optischen her

  • Moin,
    die Diskussion ist zwar nicht mehr von heute, aber da ich das Leatherman Wave führe, komme ich nicht umhin auch etwas darüber zu schreiben. Das Messer habe ich vor 8 Jahren in meiner Lehrzeit von meinem Chef bekommen, da jeder Landwirt ein Messer zu führen hat...pi pa po...Das Wave hat mich in dieser Zeit einmal komplett im Stich gelassen, weil ich die Zange durch unsachgemäßen Gebrauch so zerwirkt hatte, dass das Teil nicht mehr zu schließen war. Dann wurde ich jedoch durch den super Service von Leatherman geflasht, denn bereits zwei Wochen nach dem einsenden des Tools habe ich ein neues als Ersatz bekommen. Das habe ich bis heute.
    Also LM Wave, keine "Brechstange" aber ein für den "Normalgebrauch" gebräuchliches Tool.


    Schönes Wochenende


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!