Forentreffen Wien - interessant, gesehen, gefallen, will haben

  • Hallo,


    da beim letzten Forentreffen einige interessante Sachen dabei waren und nicht jeder alles kennt ... aber jeder alles kennen möchte, mach ich mal hier nen Thread auf, wo man diesbezüglich zeigen oder fragen kann.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Also von mir der Tipp mit dem Enlan M020.


    Habe leider gesehen, bei dem Chinesen wo wir bestellt haben gibts das nicht mehr. Habe aber über ebay eins in DE gefunden kostet dort mit Versand aber leider etwas über 20 Euro.
    Vielleicht bekommst der Chinese ja wieder rein, wenn man etwas wartet (Markus SQ247 bekommt dann nen link zum Händler von mir per PN).


    Wegen dem Paracord mit Säge, dem Para-Saw, hier mal ein U2BE Link: https://www.youtube.com/watch?v=mFdyh2H-prU


    Gabs über AMazon mal ohne Versandkosten, derzeit leider auch nicht, oder bei knifeandtools hab ich es auch gesehen.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Pinzette für den Schlüsselbund: Uncle Bill´s "sliver gripper"


    Es gibt einige Nachbauten, keine davon ist auch nur ansatzweise empfehlenswert, also holt euch das Original!

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Schriftfarbe angepasst; rot ist den Moderatoren vorbehalten. Bitte die Regeln beachten!

  • Moin


    Das Paracordarmband mit Drahtsäge gibt es auch bei www. survival-depot.de irgendwo Unter Kleinkram.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Weiss jemand was das für Taschen waren, in denen LowEndD seine Messer stecken hatte?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Alles klar. Danke.


    Für diejenigen, denen ich von meiner Taschenlampe erzählt habe, die hier war das:


    HDS Rotary R1S 200


    Habe übrigens gesehen, im Forum wird gerade eine verkauft.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Das Messer war ein Raidops Little John medium (mit etwas längerer Klinge als das Standard)

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!