Neue Griffschalen für GEK2000

  • Guten Abend Gentleman,


    Nach dem ich mein altes GEK2000 einem sehr guten Freund geschenkt habe der es zur Zeit im Einsatz in AFG. Dabei hat, möchte ich mir gern ein neues zu legen.


    Ich habe auf Tonys Bushcraft-Kurs sein GEK praktisch die ganze Zeit verwenden dürfen :) was mich sehr überzeugt hat von den zahlreichen Qualitäten dieses Tools.
    Allerdings hatte Tony an seinem Messer orangene Griffschalen aus einen bestimmten, synthetischen Material; also eine Art Micarta oder G10.


    Ich wollte gern mal wissen, welche Griffmaterialien ihr mir empfehlen würdet?


    Ich lasse das ganze bei Cuscadi(bei denen ich ebenfalls schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe) machen.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welches Material genau an Tonys Messer dran ist, denn das lag Super in den Pfoten.


    Würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen!


    Liebe Grüße


    Max

    • "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Hey,


    Tony hat orangene G10 Griffschalen von Markus Reichart drauf, welche etwas breiter sind als die originalen.
    Je nachdem was dir besser gefällt würde ich G10, Carbon oder Micarta als Material bestellen.


    Gruß
    Schweppo

  • Eignet sich Micarta genau so gut für diese Art von durchbrochenen Griffschalen wie G10?
    Wird denke ich mal alles so stabil sein....

    • "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Von der Stabilität nimmt sich G10 und Micarta nicht viel.
    Aber da frag doch einfach Cuscadi...die basteln dir das ganze ja und wissen bescheit.


    Gruß
    Schweppo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!