Zwei neue von mir

  • Mahlzeit,


    Ich hab letztens wieder mal zwei Messer fertig bekommen. Wollte ich euch hier mal zeigen.


    Das erste ist ein Wharncliff, hab es als Neckknife gedacht, funktioniert aber genausogut am Gürtel
    Klingenlänge: 8cm
    Gesamt: 16cm
    Stärke 3mm
    Stahl O1






    Das zweite ist ein Bushcraftmesser, ebenfalls aus O1 Stahl.
    Klingenlänge: 11,9cm
    Gesamt: 23,5cm
    Stärke 4mm
    Braunes Micarta mit Messingpins





    Scheiden sind natürlich auch von mir. Gehärtet hat sie mir Martin von Blade Systems.


    Hoffe es gefällt 8)


    Gruß
    Robert

  • Beide Messer sind Dir super gelungen! Das Wharncliff spricht mich aber mehr an da es mal was anderes ist :love:
    Klasse Arbeiten :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ich glaub ich darf mir Deine Trads nicht mehr anschauen ,weil da bei mir immer gleich der Neid hochkommt . ;) Das Wharncliff ist mal richtig Cool :love:

  • Danke Jungs :thumbup:


    Beim Wharncliffe hatte ich eigentlich noch vor Griffschalen drauf zu machen mit 10er Alurohr als pins, hab mich dann aber später dazu entschieden es einfach so blank zu lassen. Griff liegt so wie er ist saumäßig gut in der Hand. Leider passen halt jetzt die Löcher nicht mehr so ganz wie gedacht. Aber was solls 8)

  • einwandfreie Arbeit Robert, das Wharncliff ist bestimmt sehr praktisch und sieht auch gut aus, aber persönlich würde ich auch zu dem anderen tendieren. Aber das ist reine Geschmackssache, handwerklich sauber umgesetzt. Und was die Scheiden betrifft kann ich Lukas nur zustimmen.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!