Rechtschreibung

  • ich weiss nicht, hab ich dich irgendwo persönlich beleidigt, dir eine betoniert oder ähnliches, das du mich dauernd von der seite anmachst?
    nikko

  • einmal, als es vor längerer zeit darum, ging, das kleinschreiben unhöflich ist und einmal wegen schalldämpfern, aber egal, jeder wie er glaubt.
    nikko

  • Fühlst du dich angegriffen weil ich etwas gegen die legasthenischen 1-Finger-Tipper gesagt habe? Wenn ja, schön. Du bist auch einer, der teilweise Kauderwelsch schreibt.

  • was hat 1 fingertippen mit legasthenie zu tun? du musst mein kauderwelsch net lesen, es gibt eine ignorierfunktion.
    nikko

  • Nichts. Aber du bist auch so einer, der notorisch die Shift-Taste ignoriert. Ist es zu viel verlangt, die zweite Patschehand an die Tastatur zu nehmen und aus Respekt der Allgemeinheit gegenüber korrekt zu schreiben?

  • http://www.fehler-haft.de/wissen/buchstabensalat.html


    Als Mensch mit einer Rechtschreibschwäche fühle ich mich diskriminiert ..... Ich glaube nicht, das einem Menschen frei steht über die Behinderung einen anderen zu Urteilen oder ihn gar darauf hinzuweisen, das er es doch gefälligst besser zu machen hat!!

    Viele Grüße,
    Hogo

  • Nokloss:


    Am Anfang des Threads hattest du noch kurz meine
    Sympathie, da es auch mich stört, das manche wirklich gar nicht darauf
    achten, was und wie sie schreiben.


    In der Zwischenzeit scheint mir aber, das du einfach nur gereizt bist momentan und du deinem Unmut irgendwie Luft machen willst. Lauf doch ein paar Runden um den Block, geh ins Fitness Center oder knall ein paar Typen in nem Computerspiel, das hier ist jetzt irgendwie schon lächerlich......



    Sollte ich in diesem Beitrag Rechtschreibfehler eingebaut haben, bitte weise mich darauf hin, es gibt nämlich nichts was mich mehr interessiert :waynei:


    Mfg Andreas

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • @nockloss
    unterstelle mir niemals respektlosigkeit und jetzt kannst zur wand sprechen, unglaublich was du dir herausnimmst.

  • http://www.fehler-haft.de/wissen/buchstabensalat.html


    Als Mensch mit einer Rechtschreibschwäche fühle ich mich diskriminiert ..... Ich glaube nicht, das einem Menschen frei steht über die Behinderung einen anderen zu Urteilen oder ihn gar darauf hinzuweisen, das er es doch gefälligst besser zu machen hat!!


    Und ich bin allergisch auf schlechte Rechtschreibung, und jetzt? Wer diskriminert hier wen mit seiner Behinderung? Wie AndreasJ sagt, langsam wirds lächerlich. Es liegt an der Leitung dieses Forums, Regeln aufzustellen und dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden.
    Wenn den Forenbetreibern ein gewisses Niveau wichtig sind, werden sie schon eine Stellungnahme liefern. Jedem dürfte klargeworden sein, dass es Wege gibt, einigermaßen lesbare Texte zu posten.
    Wer dies nicht will, disqualifiziert sich selbst. Ich werde mich nicht weiter über dieses Thema auslassen.
    Rohrschach ist herzlichst eingeladen auf der IWA bei einem Bier oder ähnlichem seine persöhnlichen Probleme mit mir zu diskutieren, wir sind ja erwachsen und haben einen Bart, da sollte sowas doch möglich sein.


    Allen anderen wünsche ich einen schönen Samstag Nachmittag, Grammar Nazi over and out.

  • Hallole Nokloss,


    langsam wirst du unverschämt und persönlich.


    P.S. Hallole ist Dialekt ;)

    Dulce et decorum est, pro patria mori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!