• Sorry, für die Windgeräusche, mitten im Clip fing das an zu wehen wie Addi, trotz Windfell wurde es doch etwas polterig, einfach Bass raus und lauter drehen ;) :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Moin schöner Clip :) .


    selbst habe ich ja das GEK schon seit 2009 und bin sehr zufrieden mit dem Messer . Der K110 sowie die WB passen der Stahl mach einiges mit ( siehe (Autotür :thumbup: ). Ich habe auch ne Kydex dafür und die Alu Griffschalen wurden durch Micarta getausch ( auch durchbrochen) . Für mich in dieser größe das Tool schlech hin.

  • Sehr schönes Review! Ich habe das Messer vor einer Woche anlässlich eines Seminares bei Tony erstanden und muss einfach nur sagen Respekt vor soviel Gedanken in einem Stück Stahl. Okay, und zwei Alu-Schalen :)
    Woher dieser -meiner Meinung nach Irr- Glaube kommt draußen mit einem möglichst kleinen Messer über die Runden zu kommen...keine Ahnung. Klar kann man mit Technik einiges kompensieren. Aber eben nicht alles.
    Wenn man sich die Naturvölker anguckt- soweit ich weiß legen diese eher Wert auf eine große Klinge. Und wenn die es nicht wissen... :)
    Wenn mal etwas "Ernstes" ansteht wird dieses Messer definitiv zu meiner Minimalausrüstung gehören.

  • Unsere sowohl als Macher als auch als Anwender und Sammler qualifizierte "Hotelfachfrau" bewertet ein Messer nach dem Entwurf von einem, der weiß, wie ein Messer ausschauen kann, das "funktioniert". Sachkunde trifft auf Sachkunde, beste Voraussetzungen also sozusagen für Gezänk :) - hier aber alles andere als das. Das sagt mir was!

  • Ich hatte das GEK 2000 schon im Elchjagdvideo gesehen und dann auch auf deinem Kanal nochmal das Videoreview zum GEK EDC angeschaut. Es hatte mich schon gewundert, dass es im Allgemeinen recht wenige Videos zum GEK 2000 gibt. Da freut es mich jetzt um so mehr das Video anzuschauen.
    Ich kann von meinem GEK EDC auch nur noch anmerken, dass ich die Lederscheide auch wirklich gut umgesetzt finde und sogar lieber benutze als meine Kydex.
    Danke für die Vorstellung.

  • Servus,


    schönes Video... vielen Dank dafür. Speziell die ersten paar Minuten gefallen mir sehr gut. :thumbup:


    Deine Einschätzungen zum GEK2000 teile ich. Ein wirklich gutes und gelungenes Messer.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Tolles Video und wunderschöne Gegend!
    Die Kameraführung gefällt mir gut.


    Ich durfte bei Tony das GEK von ihm verwenden und war auch sehr überzeugt!

    • "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!