Condor Boot Pipe Knife

  • glibber wies im Threat "SOG Tamahawk" auf ein Hawk von Condor hin.
    Auf der Seite von acam war dann auch das

    Boot Pipe Knife

    (Foto geliehen von acam)

    Das ist von der Optik her das böseste was ich seit langem gesehen habe. Dacht zu erst das ist Unterteil einer Krücke oder ein modernes Bajonett. Condor war mir bis jetzt auch nur für Macheten ein Begriff, das die sowas (weigere mich noch es als Messer zubezeichnen :) ). Hatte es schon mal jemand in der Hand und kann was zum Gewicht und zur Verarbeitung / Handlage sagen?

  • Japp, datt Ding fällt eindeutig unter die kategorie, BÖSE ABRIPPER !!!


    Ist halt nur zum stechen, aber ein Treffer sollte direkte Wrkung zeigen, grad wenn mans noch dreht :pileskulls:

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Als Anschlag. Tiefer rein solls nicht, sonst erwischst du den Hintermann mit.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hmmm.. verstellbarer Tiefenanschlag? :scratch:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • als Tiefenanschlag macht schon Sinn, wenn man das teil als Speer verwendet.
    So im Sinne von einem Knebel bei einer Saufeder. :scratch:


    Gruß
    Jochen

  • Die Knubbel werden eher dazu da sein um einen etwaig eingeführen Stock nicht beim Aufprall durch die Röhre rutschen zu lassen um den Impuls nicht zu versauen.


    gruß

  • Das Paradoxon des Messers
    Für mich sieht das Dingens erstens extrem böse aus, zweitens wie ein Eispickel und drittens wie ein Nothering fürs Zelt :D Womit es sozusagen ein Paradoxon darstellt - ein Messer mit dem optionalen Verwendungszweck, es in die erde zu rammen - ein Sakrileg bei allen anderen Klingen. Darüber hinaus schneidet es nicht - es fehlt also eine Grundeigenschaft des Messers :scratch:
    Ich finds zum SChreien :lmfao: vor allem dreist, 17 cm Klinge noch als "Bootknife" zu bezeichnen :bonk: fü Adam Riese vllt oder ein Zahnstocher für Kingkong.
    Mein Fazit: Unbrauchbar als Messer, es sei denn, man braucht einen Speer, einen Hering und einen Entleiber - und das alles in einem "kompakten" Instrument - nur Messer sollte man eben keins brauchen.
    :lolsign: evtl könnte man es werfen, kanns mir aber nicht vorstellen, wegen des SChwerpunktes, der am/im Griff liegen dürfte.
    Evtl kann man es noch als Friedenspfeife oder Räucherstäbchenhalter "zweckentfremden" - Was für'n :shtf: imho
    Respekt für den Mut des Herstellers, sowas zu basteln. Condor baut ja Macheten - und keine schlechten wie man so hört. Da diese Leute anscheinend Erfahrung haben, wird es auch einen guten grund geben, dass spo etwas existiert. Wie gesagt, als Improvisationswerkzeug wie auch die TOPS Hoffmann Harpoon vllt nicht das schlechteste - jedoch für mehr auch nicht.
    Ich versuch mal, bzgl Handlage logisch zu denken, hatte es bisher nicht in der Hand.
    Ein glatter, runder Griff - eigentlich ein ergonomischer Horror, der jedoch EVTL durch diese Löcher etwas mehr Griffigkeit bekommt. Bei einem Aufprall rutscht man an die Schrauben - schmerzhaft denke ich.
    Verarbeitung - viel kann man bei nem Stück Carbonstahl mit ner Gummikappe und Schrauben nicht falsch machen. Denke mal wenn das ordentlich gehärtet und behandelt wurde, dann wirds seinen Zweck erfüllen - welchen auch immer.
    Für mich wäre es interessant als Nothering, Speer. Jedoch, nen Hering schnitz ich mir, nen Speer bau ich mir aus nem Stab mit Messer dran - höchstens vllt zum Tarp ins Auto dazu, als Hilfsmittel zum Aufstellen, wenn kein Holz in der Nähe sein wollte mal. Aufgrund der hohlen Form dürfte es recht stabil im Boden stecken.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

  • Zitat von http://www.kahnertverlag.de:

    Zitat

    Die Schneiden des Pipe Knife Daggers sind an beiden Seiten geschärft. Falls der Pipe Knife Dagger nach dem Hineinstechen im Ziel gedreht wird, wird er ein Loch schneiden, das dann die zweifache Breite der Klinge hat. Diese besondere Eigenschaft hat dem Pipe Knife Dagger viel Aufmerksamkeit sowohl von den Wildschweinjägern als auch von den Liebhabern und Anwendern von taktischen Messern und Kampfmessern eingebracht.


    Weitere Infos und Bilder:
    http://www.kahnertverlag.de/ht…or_pipe_knife_dagger.html


    Die Schrauben darin dienen wohl zusätzlich als Befestigung des Stockes im Falle einer Nutzung als Speerspitze.

  • Ich möchte gar kein Messer abbekommen, nicht mal ein Küchenmesser ;)


    Bringt bestimmt viel spass das Pipe Knife als Speer zu benutzen :rolleyes: :D


    Grüsse
    Chris

  • Ich glaube, es kann gut sein, dass sowas mal bei mir aufschlägt... :D Wie gesagt, viel kann man nicht kaputt machen und als Nothering und vor alem als Speer reizt mich der Einsatz im heimischen Garten :love:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!