UF PRO® Delta Zero T Jacke - die eierlegende Wollmilchsau?

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke auf diese :Delta Zero T Jacke gestossen.


    Nachdem es hier schon ein paar positive Berichte über den Hersteller gab und mir auch die anderen Sachen sehr sehr gut gefallen, werd ich mir glaube ich, mal diese Jacke bestellen.
    Ich hatte erst die Carinthia MIG bzw HIG im Auge, aber die sollen ja keinen Regenschutz bieten.


    Hat jemand die Jacke vieleicht schon und kann etwas dazu sagen?


    Wie fällt UF Pro von der Größe her aus?

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Doch, ich hatte die Jacke auf dem Tisch und bin vom Hersteller bestens persönlich beraten worden.
    Die Jacke ist eine vollwertige Winter-Regenjacke, welche jeden Regen ohne Sorge übersteht. Die Jacke ist sehr figurbewusst geschnitten und soll eng am Körper liegen. Bei einer Größe von 190 und 96kg ohne Bauch passt mit die XL recht gut, auch mit Pulover unten drunter.
    Bis Ausentemperatur +10 kann man die Jacke gut tragen, wenn es wärmer wird, nicht mehr.
    Trotz der sehr guten Wärmeleistung ist die Jacke sehr leicht.


    Trotzdem finde ich die andere Winterjacke (Delta OL 2.0) mit Wind-GoreTex etwas besser, diese hält auch jeden Regen einige Zeit sehr gut aus und wärmt ähnlich gut. Zudem kann ich die Mütze abnehmen, wenn ich diese nicht benötige! Der Schnitt ist auch etwas sportlicher (kürzer).

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

  • @ scts


    danke, das sehr interessant. Meine Größe hab ich dann schätz ich, bin nur 1cm kleiner und 1kg leichter aber auch ohne Bauch.


    Das man die bei plus Graden auchnoch tragen kann ist mir auch wichtig, ein Review der Carinthia HIG auf Spartan.at zb besagt das einem da schon bei -5 und Bewegung viel zu warm drin wird.
    Mir wird nur der Unterschied von der Delta OL 2.0 zur Delta Zero T nicht ganz klar, womit kommen die 100 Euro mehrpreis zustande?
    Dadurch bin ich erstmal davon ausgegangen das die Delta T "besser" ist....


    ich glaub ich muss den Hersteller mal direkt anschreiben....

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Preisunterschied = Mehr Futter (Armbereich), mehr Material Gore (die Jacke ist etwas länger) und anders Gore (kein Wind sondern Regen) welches aufwändiger verarbeitet werden muss um zu wirken. Daher der Mehrpreis.
    So habe ich das auf jeden Fall verstanden als mir beide Jacken erläutert wurden...

    Beste Grüße
    scts

  • haben sie dir auch verraten, ob das gute Stück außer in blau auch in anderen Farben auf den Markt kommt?

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Bei der Delta OL wird eine Goretex Windstoppermembrane verwendet, diese ist wasserabweisend und hält bei Nieselregen auch dicht, mehr Wasser verträgt die Membrane jedoch nicht! Bei der Delta Zero wird eine Goretex Zweilagenlaminat Membrane verwendet(vermutlich Performance Shell). Diese Membrane hält auch stärkerem Regen stand! Meine Erfahrung ist allerdings, dass ein Zweilagenlaminat nur bedingt rucksacktauglich ist und sich bei häufigem Gebrauch an den Schultern Scheuerstellen bilden können. Besser ist da ein Dreilagenlaminat wie Goretex Proshell!


    Gruß Ranger

    The only easy day was yesterday!

  • Die Delta Zero T gibts ja aktuell nur in "midnight blue" das sieht aber auch ziemlich wie schwarz aus....
    Wird wohl die Jacke werden für den Winter.


    Nässeschutzkleidung Jacke & Hose wollte ich mir nochmal seperat holen, entweder auch von UF Pro oder ggf Carinthia, aber dazu mach ich noch nen eigenen Thread auf. Was das angeht hab ich Kompromisse satt wo man am Ende doch nur wieder nass wird ;(

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Gibts hier eigentlich zwischenzeitlich etwas Neues? So ein erster Eindruck oder so?
    Oder lässt sich bis jetzt nur über die Versanddauer berichten ;(
    Habe die Firma jetzt mal angeschrieben und die Jacke gibt es definitiv nur in Blau. Das aber fast aussieht wie schwarz. :rolleyes:
    Dankeschön schon mal! :thumbup:

  • Oh Schande über mich, ich vergaß :D


    Also die Jacke kam nach 4 Werktagen, top.
    XL passt, die Ärmel könnten aber tick kürzer sein, aber egal.


    Bisher waren erst maximal -3 grad, man fühlt sich wie in der Karibik am Strand, ohne das es ZU warm wird.


    Das "midnight blue" ist schwarz, nur in ganz bestimmten Lichtverhältnissen schimmert die bischen dunkelblau. Ich hab leider grad garkeine Zeit für mehr, mehr folgt später wenn es RICHTIG kalt ist!

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!