MFS Varianten

  • Das STRIDER MFS wird oder wurde in verschiedenen Klingenausführungen hergestellt.
    Ich habe im Netz Flachschliff und 3/4 Schliff gesehen.


    Bei allen Händlern sehe ich allerdings nur noch 3/4 Schliff. Wird der Flachschliff nicht mehr hergestellt und wurde vom 3/4 Schliff ersetzt?

    TYRSON

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Hey Skoll!


    Strider ist leider Gottes eine recht ruppige Firma. Die produzieren tatsächlich einfach mal dies und mal das. Ich denke es werden wieder flache MFS kommen. Mal gibt es einen Run hiervon, mal davon und dann wartet man wieder ewig bis es mal wieder große Fixed gibt und es ist ein Überfluss an kleineren Messern da. Ein wenig zum Mäusemelken, aber nach meinem Empfinden besser, als die Bude größer zu machen und mit und mit die Seele verlieren und u.U. die Qualität. Für Freunde der Perfektion ist das ja ohnehin nicht unbedingt das, was in die Vitrine kommt :D ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Hey AJAX,


    zunächst danke für Deine Antwort.


    Ich habe nun ein STRIDER MFS aus den USA im Zulauf. Angeblich mit hochgezogenem Flachschliff. Die Bilder des Händlers zeigen jedoch ein 3/4 Schliff-MFS. Auf mein mehrmaliges Nachfragen per eMail in welchen ich ihm zwei Fotos angehängt habe (einmal hochgezogener Flachschliff und einemal 3/4 Schliff) bestätigte er, dass er das Flachschliff MFS hat. Dann wäre wie gesagt sein Bild falsch.


    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass das bald eintreffende MFS hochgezogegnen Flachschliff hat und lasse mich einfach überraschen ...
    Vielleicht taugt mir ja auch ein anderer Anschliff und wenn nicht wird ein neues STRIDER schon los zu bekommen sein! ;)

    TYRSON

  • Sollte das Teil 3/4 schliff haben und thin stock sein, so hast du immernoch recht gute schneideigenschaften und mehr Fleisch auf der Länge, was es bei Seitenbelastung (hebeln) stabiler macht ;) Bin auf dein Urteil gespannt!

    Plan - Prepare - Execute

  • Hey,
    Das MFS ist mein edc Messer. Hab die Version mit Flachschliff. Kann es nur empfehlen.
    Ich habe die ursprüngliche Wicklung ersetzt durch eine flachere. Das macht einen schlanken Fuß und trägt noch so dick auf. Die Wicklung um die Scheide kommt wieder weg und dafür ein Clip hin. Die Scheide habe ich auch beschnitten, damit sie flacher wird.
    Aber seht selbst...

    2 Mal editiert, zuletzt von mortnizer ()

  • Wow, tolles, einfaches, zweckmäßiges, universelles Messerchen.
    Ich bin wirklich gespannt welchen Schliff meins haben wird. Ich hoffe auf Flachstahl. :pray:

    TYRSON

  • Flachstahl wirds sein - dafür ist Strider ja verrufen, bzw. geliebt :D :D


    Du hoffst auf hochgezogenen Flachschliff, bzw. Primärschliff mit kleinem Winkel ;)


    Ist aber auch ein Wirr Warr mit die ganze Fachsprache...

    Plan - Prepare - Execute

  • Ajax, alter Techniker :D


    Dir entgeht die esoterisch-metaphorische Seite seiner Worte!! DAS wäre doch ein wunderbares Motto für Euch "Striderholics"! Kann ich mir sehr gut auf einem Mottoband unter dem Bild eines Sniper vorstellen "ICH HOFFE AUF FLACHSTAHL".....oder vielleicht noch besser "IN FLAT STEEL WE TRUST!" ;)

  • Ajax, alter Techniker :D


    Dir entgeht die esoterisch-metaphorische Seite seiner Worte!! DAS wäre doch ein wunderbares Motto für Euch "Striderholics"! Kann ich mir sehr gut auf einem Mottoband unter dem Bild eines Sniper vorstellen "ICH HOFFE AUF FLACHSTAHL".....oder vielleicht noch besser "IN FLAT STEEL WE TRUST!" ;)

    Genial! GENAU SO war es NATÜRLICH gemein! ;) :thumbup:


    P.S.: Siehe meine neue Signatur! :D

    TYRSON

  • Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen....


    Das MFS gibt es mittlerweile auch mit Tanto 3/4 Grind und Stonewashklinge.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!